Neuerung -  Wann waren die Forenkollegen zuletzt online

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

so manches mal wäre es doch von Vorteil, wenn man auf einen Blick ersehen könnte, wann denn ein Beitragersteller zuletzt online war. Natürlich ist auf den einzelnen Profilseiten der Mitglieder und in der Petrijünger-Liste ersichtlich, wann jemand zuletzt im Forum online war. Oder auch auf der Startseite sieht man am Seitenende wer innerhalb der letzten 24 Stunden online war. Aber ist es nicht so, dass man bei manchen Themen antwortet, jedoch übersieht dass der Fragesteller schon seit Ewigkeiten nicht mehr online war und daher vielleicht gar kein Interesse mehr an einer Antwort hat? Auch ansonsten gibt es Situationen, wo man gerne mal wissen möchte, wann ein bestimmter Angelkollege denn zuletzt aktiv war, nicht wahr?

Ich habe nun mal testweise das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktivität im Forum unter dem Benutzernamen in jeder Beitragsanzeige eingebastelt und würde gerne hören was Ihr davon haltet!?

Zudem ist die ellenlange Anzeige auf der Startseite mit der Aufzählung der Mitglieder, die in den letzten 24 Stunden online waren, sehr serverlastig, da diese dauernd und bei jedem Aufruf der Startseite neu berechnet wird. Schaut Ihr Euch diese Liste wirklich genauer an? Oder wäre die jetzige Lösung mit dem Datum unter dem Mitgliedsnamen nicht viel effektiver und wir entfernen die immer länger werdende Liste von der Startseite?

Besten Dank im voraus für Eure Meinungen! Ihr entscheidet, Ihr seid das "Deutsche Anglerforum"! :)
 
Dafür!!!

Wenn ich nach einer Woche keine Antworten hätte, würde ich auch nicht weiter nachgucken und das Thema als "abgehakt" betrachten. Sollte später was dazu geschrieben werden, finde ich das über die Suchfunktion.
 
Ich habe gerade noch etwas in diesem Zusammenhang verändert. Und zwar gibt es ja auch Mitglieder, die "unsichtbar" im Forum unterwegs sein wollen (Einstellungsmöglichkeit in den eigenen Benutzeroptionen). Für diese Mitglieder, die auch in der Listung am Ende der Startseite nie angezeigt werden, wird also auch kein Datum unter dem Namen angezeigt (wie beispielsweise bei mir). Wäre für diejenigen sinnvoll, oder?
 
Hallo Ralf :).

Ich brauche die ellenlange Mitgliederliste "Wer war in den letzten 24 Std. online" am Ende der Startseite nicht. Wenn die Liste so serverlastig ist, sag ich nur eins dazu, und TSCHÜÜSSSSIIIII mit der 24 Std.-Liste!!!!I

Ich suche so oder so die Leute die ich bevorzugt lese aus der Petrijüngerliste aus und da finde ich es super, wenn Datum und Uhrzeit des letzten Ansitzes direkt unter dem Namen stehen würde.

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Hi Ralf,

finde die Neuerung auch gut. Kannst du gerne beibehalten.

Und zu der Liste der Petrijünger die in den letzten 24 Stunden online waren sag ich nur soviel: Ich habe ein Jahr gebraucht um überhaupt zu entdecken das es sie gibt und danach auch nicht mehr wirklich angeschaut. Wüsste nicht wenn das ernsthaft interessiert als normaler User. Wenn ich speziell von einer Person wissen möchte wann sie on war kann ich das auch in seinem Profil nachschauen oder dank deiner Neuerung jetzt auch in seinem erst besten Beitrag sehen dene das reicht. Also weg damit und den Server entlasten. :)
 
Willkommen bei Big Brother.
Nein - Scherz - ist ne gute Lösung und spart den Klick ins Profil.

Hätte aber noch ne andere Idee. Kann man die Einstellungen so vornehmen, dass sich die Startseite noch xx Sekunden von alleine aktualisiert. Hätte den Vorteil, dass man sofort sieht, ob ein neuer Beitrag (neue Beiträge seither) erstellt wurde. Würde mir den Weg zu "Wer ist online" ersparen.

Gruß
Bono
 
ein halbes dafür
auch wenns nervent und zu 99% unnötig ist, ist es acuh ab und an von vorteil uraltbeiträge wieder rauszukramen und zu komplettieren grad im bezug auf nen wissensarchiv

sehr praktisch wäre vieleicht mal ne faq zu machen über bereits erwähnte themen
sprich ne faq über verschiedene geräte und darunter dann eben themen zu den geräten
das vieleicht sogar im sinne eines wikis
 
Ja das habe ich ja noch selten erlebt, dass Ihr Euch alle einig seid - Klasse, Danke Euch! :klatsch

Na da machen wir doch gar nicht lange rum und lassen die neue Anzeige unter dem Benutzernamen drin und die Liste auf der Startseite habe ich soeben entfernt - wenn sie eh niemand anschaut, nur unnötige Last... ;)

Thema erledigt. :)
 
Na ja :gaehn:
Nettes Gimmick
Aber Brauchen tue ich es eigendlich nicht



( Nur das hier auch einmal eine negativ Meinung vertreten ist )
 
Ich finde die Neuerung Scheiße!

- das alte war übersichtlicher
- wenn es sein muss, kann es dann nicht auf die rechte Seite
- sieht unterm Nick-Namen einfach Sch.... aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, das Datum kann ich auch nach rechts zu den anderen Daten packen (die Spalte wird eben etwas höher). Wie möchtet Ihr es haben? Meinungen? :)
 
Zurück
Oben