Jungangler -  Anfängertipps zum Anfüttern

Karpfenfischer 92

Petrijünger
Ich wollte ein paar fragen stellen über den Erblerteich in nehe von Krengelbach!
Auf was beisst der Karpfen und der Stör am besten? Ich weiß nur das man dort ein Futter kriegt da beissen sie auch die Karpfen aber Störe nicht!!! Ich fische an der Donau dort ist ein Winterhafen und noch ein paar Häfen und wollte fragen könnte ich ein paar Tipps bekommen? Übers Anfüttern , der Köder!!! Welches Futter ist am besten für Karpfen? Und die geflochtene Schnur hat mir ein Karpfen gerissen um 10 am Abend auf Boilie!!
Bitte hilft mir! Gibt mir bitte tolle Tipps bin noch jung und weiß nicht viel!!!
 
Huhu,
Karpfen kannst du mit Mais, Boilies, Pellets, Maden, Tigernüssen, Kichererbsen, Erdnüssen, Würmern, Teig und Kartoffeln fangen, also zumndest fällt mir grad nix mehr ein :p falls du noch fragen zu den Angelmethoden der jeweiligen Köder hast dann kannst du das ja auch hier rein schreiben, wird sicher beantwortet^^
Wenn du einen Karpfen auf Boilie drauf hattes, geht nochmal an die selbe Stelle und versuch nochmal mit dem selben Köder, er hat sicher noch ein paar Artgenossen...mach das nächste mal einfach die bremse ein bisschen mehr auf ;) füttere aber noch ein paar boilies zusätzlich an.
Anfutter gibt es vieles fertigverpackt zu kaufen von Browning ist das Big Fish ganz gut für Karpfen, oder das von Moselle Karpfen und Brassen ist auch sehr gut.
Wenn du noch weitere genauere Fragen hast einfach reinschreiben.
Gruß Mario
 
Hallo!

Handelt es sich bei dem Reich um eine Forellenanlage oder um ein natürliches Gewässer?
Bei Forellenteichen habe ich schon mehrfach beobachtet, dass Karpfen und Störe biem Füttern der Forellen das Futter , dass die Salmos fallen lassen, vom Boden aufsaugen und so zu kräftigen Tierchen werden. Möglicherweise wäre das eine möglichkeit fürs anfüttern. Dann müsstest Du Dir nur noch eine möglichkeit überlegen, wie Du das Zeug an den Haken bekommst. Dafür haben wir im Forum diverse Rezepte.

Es gibt diese Forellenpellets auch in XXL. Die könntest Du durchbohren und an einer Haarmontage anbieten.
 
hallo ich habe zwar auch nicht soviel ahnung vom karpfenangeln habe aber schon welche gefangen mit den tigernüssen erbsen usw wird angefüttert solltest dabei aber darauf achten das wenn du mit soviel verschiedenen sachen anfütterst das ein bestandsteil im futter auch an deinem haken ist zb. mais

ich würde dir gerade am anfang den rat geben einfach anzufangen kauf dir ein gutes
fertigfutter von mosella oder so mach noch was mais rein und fertig mais an den haken und gucken was passiert wenn du nix gegen andere evt. kleineren weißfische hast mach noch ein paar maden dazu kannst dann evt.noch ein paar schöne beifänge machen
viel spaß viel glück gruß marcel
 
ich würde eine ca.6-8g pose nehmen kommt auch ein bischen darauf an wie weit du rauswerfen willst wenn du ein platz gefunden hast würde ich zum anfang mal 2 kugeln
anfüttern so die grösse von einem schneeball dann mal warten was passiert wenn aktivität da ist würde ich jetzt wo es noch so kalt ist so nach 1-1,5 stunden ein ball nachfüttern denn imm winter mußt du darauf achten das mann die fische nicht so schnell sätigt den im winter fressen sie nicht so viel wie im sommer im sommer kannst du je nach aktivitat jede halbe bis stunde nachfüttern mußt aber wie gesagt gucken wie die aktivität der fische ist und ob viel kleinfisch das fütter frisst
 
@Karpfenfischer 92

Diese Mehrfachpostings machen die Themen unübersichtlich (siehe Forenregeln), nutze daher bitte künftig den Button "Ändern", den Du in Deinem Beitrag unten rechts angezeigt bekommst! ;)
 
hi also anfüttern immer vor dem angeln damit die fische an den platz kommen wo du angelst und futter würde ich ein fertiges von mosella nehmen da ist ales drin
lg marcel
 
Karpfen Oberflächenfischen

Wenn ihr die Donau-Au kennt da ist ein kleiner Teich mit cirka 40-50Karpfen. Die an der Oberfläche schwimmen!Wie fang ich sie am besten?
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich würde an deiner Stelle mal eine Rute mit ner Wasserkugel und Schwimmbrot auslegen. Davor fütterst du am Besten mit der Kruste vom Brötchen an und wartest, bis die ersten Karpfen das Brot nehmen. Wenn du einige Karpfen am Platz hast wirfst du dein Zeug ein Stück weiter raus und kurbelst es langsam über den Futterplatz und lässt es dann direkt mitten im Futterplatz liegen.
Dann sollte eigentlich was gehen!
Aber bei der Kälte sind die Karpfen bei euch schon an der Oberfläche aktiv? Erscheint mir irgendwie komisch!
LG,
Max
 
Zurück
Oben