Allgemein -  stimmt es wirklich oder ist es nur ein gerücht

anglertobi07

ANFÄNGER
Hi

Manche sagen ja angeln beruhigt und man dabei aggressionen abbaut andere sagen was anderes jetz will ich mal eure Meinung hören

Meine Meinung ich sage ja ohne das angeln wär ich nima auf meiner Schule bevor ich angefangen hab richtig aktiv zu Angeln musst ich mindestens 2 mal die Woche wegen Ausrasten und halt ja hab viel Sch.... gebaut zum Rektor kurz vorm rausschmiss hat ein Bekannter meine Eltern meinen Bruder un mich auf nen Zweitägigen Angeltrip eingeladen seit dem hab ich gefallen drann gefunden und bin nicht mehr so geladen und aggressiv wenn ich beim angeln bin muss schon ne menge passieren damit es ich aus der ruhe bringt man is halt an der frischen Luft und hat seine ruhe ohne das Angeln wär ich um es so zu sagen nix

also was meint ihr
 
Hei Anglertobi07
Mach doch mal 'n Punkt ... oder wenigstens ein Komma :grins Tief durchatmen,ans Wasser setzen und 'ne gaaaanz weiche Rute nehmen,schließlich will man ja keinen verletzen :fechtend: :hauen
Es soll Leute geben,die haben 'ne Woodoopuppe in Fischform.Aber Du bleibst bestimmt immer :cool:und :lach
:) Uwe
 
hallo tobi, angeln hat aus meiner sicht, genau wie sport oder das spielen eines musikinstrumentes einen hohen pädagogischen wert. es sollten viel mehr leute angeln.

nun bin ich werder aggressiv noch hektisch, aber für mich ist das angeln eine art "rückzug" vom alltäglichem. ich entspanne dabei absolut und genieße die stille und die natur. der fisch ist bei mir oft nur zweitrangig. klar, wenn was beisst, freu ich mich wie bolle. Übrigens gehöre ich zu einer minderheit unter den anglern, ich freue mich nämlich, wenn meine frau mal mitkommt zum angeln.

gruß, fliege 2
 
Hi Tobi,

Angeln ist ein idealer Ausgleich nach einem stressigen Arbeits- oder Schultag.
Wenn ich am Wasser ankomme, egal ob zum Spinnfischen oder zum Ansitz, merke ich sofort wie ich "runterkomme".
Man verhält sich leise und bewusst und man konzentriert sich gemütlich auf sein Angeln und geniesst die Natur drumherum.

Wie viele andere Angler auch sagen, die Stunden vergehen, selbst wenn nichts beisst, und man könnte noch länger dableiben...

PS: Tobi, mal hier und da ein Satzzeichen einzubauen wäre wirklich ganz prima! :zwinkernd
 
Ehrlich gesagt bin ich beim Basteln ruhiger :)
Beim angeln selbst, kommt es schon mal vor, dass ich meine gute " Kinderstube " vergesse :crying
 
Hi Tobi!!

Ich sehe das so das es einfach stressabbau ist und es wirklich gegen aggressionen hilft!
Kenne es selbst aus eigener Erfahrung und merke es besonders in den Wintermonaten in denen man nicht einmal Eisangeln gehen kann!

MfG OtTi
 
Hallo zusammen,

die Sache mit dem Ausgleich zum Alltagsstress passt wohl mehr als gut.
Mir geht es da ähnlich. Wenn ich einen richtig bescheidenen Tag im Büro hinter mir habe, gehe ich ganz gerne ein paar Stunden ans Wasser.
Das ist Entspannung pur und kommt einem kleinen Urlaub gleich.
Kein Telefon, kein rumkrakelen, kein geplapper ....einfach nur Ruhe *schöööööön*
Achja......meine Frau begleitet mich auch ab und zu denn auch sie hat gemerkt, daß man dabei tierisch entspannen kann. Selbst wenn nichts beißt.

In diesem Sinne sehe ich Angeln als perfektes Hobby zum Stressabbau.

Gruß

Marco
 
Satzzeichen...... ok mach ich.

Es war bei aber auch schon so das dann Leute kommen und mir Schimpfwörter an den Kopf werfen.
wie "Sch.... Tierquäler" oder "Fischmörder" dann vergess ich mich manchmal , aber solche Leute können einem nur Leid tun.

Zum Thema Winter : im Winter ist es bei mir meistens so das entweder alles zugefroren ist oder oder ich keine Zeit hab und mit meinem Vater im Wald Holz machen muss. Ohne meine Monatliche Dosis Angeln bekomm ich Entzugserscheinungen
 
Mal für sich selber NACHDENKEN !!!

Was ich beim angeln sehr schätze, ich kann mal in aller Ruhe über die verschiedensten Dinge die misch, mein Leben und mein Umfeld betreffen nachdenken.
Kommt mann ja meistens nicht dazu.
So wird einem beim nachdenken ,ganz in Ruhr vieles klar, auch habe ich schon sehr oft Lösungen für die kleinen Alltagsprobleme gefunden die für alle akzeptabel sind und wo ich sonst vielleicht im Alltagstrubel nicht drauf gekommen wäre.
Wie gesagt, nachher ist mann immer schlauer.

Mfg heiko140970
 
Hallo Tobi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, als Ausgleich zum Stress Angeln zu gehen. Ich kenne viele Kinder und Jugendliche, die das gleiche Problem haben. Sportliche Aktivitäten sind gut geeignet, um körperliche Unruhen auszupowern. Aber die Ruhe beim Angeln ist auch ideal zum Entspannen. Ich kann unseren Angelfreunden nur zustimmen.
Einen herzlichen Gruß und Petri Heil
Achim52
 
Ich bin von Natur aus Hektiker und könnte nach einem bescheidenen Bürotag immer die Welt aus den Angeln heben. Ich habs mich Kraftsport versucht... ich habs mit Fußball versucht, ich habs auch mit Motorradfahren versucht... irgendwann kam ich dann aber mal drauf, dass ich nen ganz ruhigen Ausgleich brauche um das Adrenalin soweit unten wie möglich zu halten... das geht nur beim schlafen und beim angeln und da ich nicht mein ganzes Leben verpennen will, gehe ich angeln

@Fliege2: Das mit dem pädagogischen Wert kenne ich... ich lerne beim Sport immer, dass es nix für mich ist. :augen
 
Als ich vor vielen vielen Jahren von den Ärzten gesagt bekommen habe: Ihr Vater ist sehr schwer erkrankt, bin ich eine Woche in den Rheinauen abgetaucht.
Ich vergesse dann alle Probleme und sonstige Schwieriglkeiten im Leben, bin eins mit der Natur. Wer einmal im Frühling vor der Dämmerung durch die Rheinauen an den Rhein zum angeln gegangen ist, im dunkelen die laichenden Bresen an den Steinschüttungen schlagen hört und schon am Parkplatz das wahnsinnige Vogelkonzert wahrnimmt, den zieht es dort immer wieder hin.
 
Zurück
Oben