Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    27432
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Fliegenbindestock

    Hallo ihr Fliegenfischer!
    Und besonders an alle die selbst ihre Fliegen binden!
    Ich war heute beim Forellenhof Fischer in Lintig und hab einen richtig coolen Bindestock gekauft! Einen zum Tuben und Fliegen binden, mit Trocknervorrichtung hinten und ohne dieses ewige festgeschrauba an irgendwelchen Tischen! Richtig cool! Soll wohl auch auf der Internetseite von denen sein. www.forellenhof-fischer.de Kuckt euch den mal an. Kann ich nur empfehlen.

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenfischer80 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hallo,
    Danke für diesen Link! Der Stock sieht ja mal sehr interessant! Ist er handgemacht? Sicherlich keine schlechte Anschaffung , bestitzt der Stock auch über eine Rotation? Dann wäre er sicherlich top! Des einzigste kleine Manko ist das ich finde ,dass die Fliegenhalterung des Stockes ein wenig dick ist, ich hoffe du bekomsmt keien Probleme beim Binden von kleineren Fliegen von 20-28#

    Dann mal viel Spaß mit dem Stock!

    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. #3
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Nach dem binden in die Vitrine.
    ..198,00 Öcken...wer's denn hat!

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge

    Bindestock

    Kein schlechtes Teil der Bindestock.Wollte mal Fragen auf welche Bindestöcke ihr Fliegenbinder benuzt.Ich fange mal mit meinen Bindestock an:
    Mein Bindestock kommt aus Schweden.Es ist ein Rosenhill mit gehärteten Backen aus Schwedenstahl,mit einer teleskopierbaren Stange,drehbarer Kopf und der Arbeitswinkel lässt sich stufenlos einstellen.Ist schon 5 Jahre alt und hat damals 85€ gekostet,er verrichtet seine Dinge immer noch tadellos.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    waaaauuuuuu!! Nicht schlecht Herr Specht.
    Mein Arbeitsplatz zum Fliegenbinden ist in Arbeit. Hoffe er wird genau so schön und gut ausgestattet wie deiner.
    Mein Bindestock ist allerdings ein billigeres Produkt und mir fehlen noch so einige Bindemittel. Mein Bindestock hat auch einen Drehbaren Kopf, der Arbeitswinkel lässt sich auch stufenlos einstellen und er hat auch eine teleskopierbare Stange.

    Mfg Torben

  7. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Zitat Zitat von red-tag
    Kein schlechtes Teil der Bindestock.Wollte mal Fragen auf welche Bindestöcke ihr Fliegenbinder benuzt.Ich fange mal mit meinen Bindestock an:
    Mein Bindestock kommt aus Schweden.Es ist ein Rosenhill mit gehärteten Backen aus Schwedenstahl,mit einer teleskopierbaren Stange,drehbarer Kopf und der Arbeitswinkel lässt sich stufenlos einstellen.Ist schon 5 Jahre alt und hat damals 85€ gekostet,er verrichtet seine Dinge immer noch tadellos.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Hallo Achim,
    Ich denke ein eigener Thread wäre sinnvoller, wir wollen doch nicht Fliegenfischers Thread zu spamen


    Gruss und tight lines,
    Andre

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen