Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge

    Prima Start ins Jahr 2008 ;)

    Hallo,
    Ich war vor fast 2 Wochen zum ersten Mal dieses Jahr an einem See in meiner Nähe angeln. Kam leider erst jetzt dazu den Fangbericht zu schreiben^^ Ich beschloss ersteinmal die Tiefe auszuloten um danach mit Köderfisch zu angeln und mit der anderen Rute ein wenig die Kunstköder zu baden. mein toter Köderfisch (frisch aus dem gefrierfach) schwebte etwa 1.20 über dem Grund. Wie es halt immer so ist, wahrscheinlich kennt das jeder, wenn man mal einen Moment unaufmerksam ist passierts. Ich hörte plötzlich kurz meinen Freilauf, und kurz darauf noch einmal. Also beschloss ich anzuschlagen, obwohl ich meine Pose noch sah (ja sie ziehn leider nicht immer runter) und nach einem unspektakulären Drill kam ein Hecht von 57cm und 2 Pfund zum vorschein.
    Doch der darf natürlich wieder zurück.
    Die weiteren Ergebnisse des Tages waren noch ein Nachläufer auf einen Twister, der sich doch leider nicht überreden lassen wollte.
    Voll Begeisterung ging ich am nächsten Tag wieder raus. Doch das Ergebnis war leider nur ein Fehlbiss auf einen Köderfisch, aber man kann ja nicht alles haben^^.
    Ich beschloss es noch einmal 1 1/2 Wochen später zu versuchen. Auf einen Köderfisch bekam ich wieder einen Biss de ich auch verwandeln konnte. Dieser Drill war etwas anspruchvoller, da der Hecht trotz des kalten Wassers richtig Gas gab. Heraus kam ein 71cm langer und 6 Pfund schwerer Esox mit einem dicken Bauch, wahrscheinlich ein Weibchen voller Laich. Und das beste daran war das es mein größter Hecht bis jetzt ist!!!
    Doch weil ich so ein guter Mensch bin darf es auch wieder rein und für Nachwuchs sorgen .
    Also mein Jahr fängt doch gut an
    Soo nun beginnt die Schonzeit und da muss ich mal die Ruten still halten. Aber am 1. Mai bin ich wieder am Wasser, versprochen
    Petri Heil und liebe Anglergrüße Mario

    PS:Könnte mir bitte jemand erklären wie man die Bilder groß in den Beitrag einfügt und nicht als änhängende miniaturansicht danke schonmal .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ichtio (01.02.2008 um 21:40 Uhr)

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Ichtio für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo ICHTIO,

    erstmal Petri zu Deinen Hechten!

    Und denn schau mal hier: Bilder in einen Beitrag einfügen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Ichtio,

    petri zu deinen Fischen. Mit 71 cm und 6 Pfund hat man schon ganz schön was in der Hand.

    Aber warum die Angel bis Mai aus der Hand legen? Neben Hechten gibt es noch einen Haufen anderer Fische zum beangeln.

    Gruß Thorsten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Spinnrute UND Köderfischrute??? Du weißt aber schon das Du nur eines darfst, entweder eine Rute zum Spinnfischen oder zwei zum Ansitzangeln...? Oder ist das bei Euch anders?
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  8. #5
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Hi,
    erstmal danke für die Petris.
    @Pescador danke für den Link.
    @Thunfisch jaa klar gibt es noch viele Fischarten außer dem Hecht zu beangeln. bHast recht ich sollte die Rute doch nicht aus den Fingern legen
    @Eastsider mir ist kein Verbot an diesem Gewässer bekannt, es donnoch andere Gewässer an denen es verboten ist, dort ist es in der Gewässerordnung aufgelistet. Abgesehen davon waren wir zu 2. das heißt einer konnte immerhin noch die KöFi Ruten im Auge behalten. Warum ich ihn nicht erwähnt habe? Na das ist doch mein Fangbericht und nicht der meines Cousins. =) Wenn es falsch war dann habe ich draus gelernt und werds nicht wieder tun. Werde mich nochmal genauer erkunden, sage dann hier bescheid. Mario

  9. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Ichtio
    Soo nun beginnt die Schonzeit und da muss ich mal die Ruten still halten. Aber am 1. Mai bin ich wieder am Wasser, versprochen

    Auch von mir Petri Heil zum gelungenen Jahresauftakt !

    Deiner PLZ nach zu urteilen hast die in hessischen Gefilden gefischt, und da musst du nicht bis Mai warten,sondern darfst schon am 16.April wieder loslegen.
    Es sei denn in eurem Verein gilt eine andere Regelung.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Erstmal Petri zu den Fängen und Glückwunsch zu deinem Rekord.
    Ich weiß selber wie es ist seinen Rekord zu brechen.
    Hatte auch erst vor kurzem so ein Erlebnis - kann man hier nachlesen.

    Zitat Zitat von Eastsider
    Spinnrute UND Köderfischrute??? Du weißt aber schon das Du nur eines darfst, entweder eine Rute zum Spinnfischen oder zwei zum Ansitzangeln...? Oder ist das bei Euch anders?
    Bei uns ist es so, dass man 2 Ruten verwenden darf, d.h. ich kann z.B. eine zum Grundangeln einsetzen und zusätzlich mit der Spinnrute angeln.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Revilo für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Red face

    Servus,
    petri zu deinen 2 Esox. Mach weiter so
    Grüße
    Tight lines
    *fishing is flow*

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Vielen Dank für Eure Aufklärung bezüglich der Verwendung einer Grund- und einer Spinnrute. Habe das zum ersten Mal gehört, wusste nicht das dies bei Euch erlaubt ist!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  16. #10
    PhilippJ
    Gastangler
    Petri zu dem Fang mach weiter so.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen