Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    48607
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Makrelentour auf der Nordsee

    Hallo alle miteinander,
    wir wollen im Sommer eine Makrelentour auf die Nordsee machen.Das gleiche hatten wir 2007 auch vor,doch der Kapitän hat uns zwei Tage vorher leider abgesagt obwohl das Wetter in Ordnung war.Wir haben vor mit 20-25 Leute ein eigenes Boot zu charten,da wir unter uns bleiben wollen.Wer kann mir einige seriöse Kutter nennen(gute Erfahrungen gemacht),da wir dieses Jahr auf jeden Fall los wollen?
    Mfg "Die Angelfreunde Welbergen"

    PS:Freuen uns über jedlichen Tip zum Thema Nordsee/Makrele

  2. #2
    Petrijünger Avatar von alfred1986
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    26725
    Alter
    31
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    MS Edelweiß
    Jann Linneberg
    Oll Deep 2
    26427 Bensersiel
    04971/7563
    04971/912870
    35 Euro/p.P.; Vollcharter: 420 Euro
    12-15
    1.5. - 30.8.
    Ausfahrten: 6.30 und 12.00 Uhr
    Leihangel: 10 Euro (Handangel: 5 Euro)
    Voranmeldung: 2 Wochen vorher

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an alfred1986 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    33378
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    da ihr 20-25 Personen seit:
    FK Möwe
    Heinz Steffens
    04974-1209
    Abfahrt ab Hafen Bensersiel

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an deichdarter für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge
    Mit der FK Möwe( Bensersiel) war ich letztes jahr raus und war sehr zufrieden( 107 st)
    Echt guter Skipper.
    Einziger Nachteil das es keine kajüte gibt. Da sieht man bei starkem regen alt aus.
    Die Möwe in Hooksiel kann ich nicht empfehlen!!!
    Wir sind dreimal mit ihr gefahren und jedes mal war es ein Flop in form von 20-30 zwergen.

    MFG Michael

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Technoidla für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allrounder
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    88326
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    momentan ist aber sehr sehr schlechtes Wetter, um auf der Nordsee zu fischen...
    Wann wolltest du gehen?
    allrounder

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an IngoP für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Technoidla
    Mit der FK Möwe( Bensersiel) war ich letztes jahr raus und war sehr zufrieden( 107 st)
    Echt guter Skipper.
    Einziger Nachteil das es keine kajüte gibt. Da sieht man bei starkem regen alt aus.
    Die Möwe in Hooksiel kann ich nicht empfehlen!!!
    Wir sind dreimal mit ihr gefahren und jedes mal war es ein Flop in form von 20-30 zwergen.

    MFG Michael
    Da kann ich dir nur Recht geben!

    Die FK Möwe ist ein spitzenkutter, bei dem man immer seine Fische fängt, vor allem die Crew ist sehr nett und hilfsbereit!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    48607
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank für die Tipps,aber eine Frage noch:107 Stck. ist ja schon Wahnsinn.Wie lange wart ihr denn draußen und wo habt ihr geangelt?
    Wir fahren am 19.07 ab Neuharlingersiel mit der MS Anna.
    Gruß Goli

    PS:Der Bericht kommt bestimmt

  13. #8
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge
    Mit der Anna bin Ich auch schon gefahren ist aber schon über zehn jahre her und auch nicht auf Makrele sondern Dorsch.

    Zur Möwe

    Wir ware insgesamt 8 std draußen aber auch nur weil wir zuwenig Wasser unterm Kiel hatten und kurzzeitig festsaßen. Sind vor die Inseln gefahren.
    Die 107 waren noch nicht viel da war ein Alter Hase der Hat zwei Kisten voll gefangen. Keine Ahnung wie er das gemacht hat! Er hat einfach ausgeschmissen und die Rute an die reling gestellt.
    Habe das auch probiert aber ohne Erfolg obwohl ich den Gleichen Patanoster hatte.

    Bastel dir mal aus mehreren Paternostern unterschiedlicher farben eins mit 5 Haken. Dann achtest du die ersten male drauf was am besten fängt und hängst dann nurnoch solche Köder dran.
    Bis jetzt lief eigentlich weiß und Shrimp imitate ganz gut.
    Und lass den Pilker weg erstens kannst du doch mal den einen oder anderen Hänger haben und zweitens habe ich festgestellt das man ohne besser fängt.

    Petri und gutes Wetter wünsche Ich

    MFG

    Michael

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Technoidla für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen