Forellentipp -  Jämtland - Stugun: Stuguns FVOF / Indalsälven

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Brunflo Sport Fiske & Jakt, Tel.: +46 (0)63-22955
Christer Thor, Tel.: +46 (0)695-10194
Katarina Sjölander, Midskog, Tel.: +46 (0)695-10074
OKQ8, Stugun, Tel.: +46 (0)695-10071
Thomsons Sport Fiske & Jakt, Hammarstrand, Tel.: +46 (0)696-55186
Wild Gim Fishing, Tel.: +46 (0)63-125670


Flussstrecke

bei 830 76 Stugun.


Preise: 2014
Tageskarte 50,- SEK
Wochenkarte 150,- SEK
Jahreskarte 300,- SEK

Gewässer und Größe:
Eine Teilstrecke des Flusses Indalsälven

Angelkarte online über SMS für fast alle Omraden

Und hier

Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge, Äschen, Hechte, Barsche, (Große) Maränen, Quappen und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 

Anhänge

  • Stuguns FVOF.gif
    Stuguns FVOF.gif
    158,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich war letztes Jahr für eine knappe Woche dort. Kam als Nichtangler nach Schweden, hab dort meine ersten Fänge überhaupt gemacht.

Wer es ruhig mag, dem kann ich empfehlen, aus Stugun östwärts rauszufahren, nach ca. 1km geht es links in einen Wald hoch. Hier fährt man knapp 2km auf einem Schotterweg und kommt an 2 traumhaften Seen raus, dem Västra und dem Östra Mörtsjön. Dort oben gibt es ein paar Ferienhütten, sonst nichts. in den 5 Tagen die ich dort campiert habe, sind mir höchstens 5 Menschen begegnet, nette Leute wie immer in Schweden. Keine Touris weit und breit.

Hab mit kleinen Spinnern geangelt und regelmäßig gute Barsche gefangen. Über den Hechtbestand kann ich nix sagen da ich größere Köder bewusst gemieden hab, soll aber laut dem Kerl in der Tanke von Stugun sehr gut sein, v.a. an den Schilfürteln wo das Wasser des einen Sees in den anderen fließt.

Und ein paar Bilder

IMG_2845.jpg


IMG_2847.jpg


IMG_2863.jpg


IMG_2896.jpg
IMG_2901.jpg
IMG_2909.jpg
 
Zurück
Oben