Anleitungen -  Lehrvideo zum Fliegenfischen

anglertobi07

ANFÄNGER
Hey^^

Ich such ein Lehrvideo zum Fliegenfischen das man sich kostenlos downloaden kann im Winter is nich viel mit Fischen deshalb will ich mich im der zeit en bisel vortbilden ich hab auch schon bei Google gesucht ich werd aber nich fündig habt ihr da zufällig was für mich? :)
 
Hallo :) .

Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, wo Du die Filme für lau ziehen kannst, aber einen Tipp habe ich trotzdem für Dich.

Ich hab vor einigen Jahren einen Kumpel gehabt der hat es mir in groben Zügen gezeigt, wie das Werfen der Fliege geht. Kann ich Dir auch nur empfehlen.

Danach wollte ich die Wurftechnik noch verfeinern und auch einige andere wichtige Würfe beherrschen. Ich hab dann folgende drei Videos von Hans Rudi Hebeisen gekauft.

Fliegenfischen 3 (Fliegenfischen für Beginner 1), Fliegenfischen 4 (Fliegenfischen für Beginner 2) und Fliegenfisch 6 (Hohe Schule des Fliegenwerfens)

Diese Videos dürfte es heute auch schon als DvD geben. Schau einfach mal unter der Adresse www.hebeisen.ch nach.

Sind allerdings nicht wirklich billig!

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Für nix kenn ich auch nicht.
Kann dir nur einen guten Tipp geben. Bei dem Verlag Paul Pary oder deinem Zeitschriftenhändler kannst du für 9,90 Euro eine Lehrzeitschrift: "So wirft man mit der Fliege + DVD" bestellen. Das finde ich als eine der preiswertesten
Möglichkeiten.
Viel Spaß
 
Genug geblödelt!

Ich hab ein schönes Video zum Fliegenfischen gefunden.

The perfect cast:
ss_perfect_cast.jpg


zu sehen bei: http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?itemno=FILME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war wohl Fliegenfischen, gepaart mit Bergsteigen. Dieser herrliche Fisch war ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes hart erkämpft. Tolles Video!!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben