Allgemein -  Zuviele Regelungen

Hallo west,
Für deine Signatur oder für dich?

Ich würde mir wünschen ,das du uns erhalten bleibst und das Forum weiter mit solchen geilen Bastelpost schmücken würdest.;)
Jetzt schonmal Danke für alles! :klatsch :respekt


Gruss und tight lines,
Andre
 
Sers,
@Hannes
Wahrscheinlich Berufliche und Familieäre Gründe

Natürlich würde auch ich begrüßen wenn du bleiben würdest aber du hast sicher gute Gründe für deinen Abgang.
Wünsch dir noch viel Glück und allseits Petri Heil. :):):)

Mfg Torben
 
torben{spinnfischer} schrieb:
Wahrscheinlich Berufliche und Familieäre Gründe

Mfg Torben

oder übertriebene Regulierungswut? Wie würdest du reagieren, wenn geschweifte Klammern verboten werden? :eek:

Gruß Thorsten
 
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt ist ja alles in Butter.
Ein wenig kann ich West verstehen,
obwohl ich es eher für mimosenhaft halte. :)

Hey, West, mir würden Deine Berichte und Bilder jedenfalls fehlen,
darum bis nächste Woche. :schrei

Swen
 
Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum "West" sich aus dem Forum zurückziehen will?????
Außerdem noch die Frage an Thunfisch, was sind "geschweifte Klammern"?????

Danke und Gruß

Matze
 
dann mal tschüss hast viele schöne beiträge geschrieben und noch viel glück beim angeln :klatsch
falls du dann mal wieder zeit hast kannst du ja mal wieder vorbeischaun :prost
 
angelmatz schrieb:
Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum "West" sich aus dem Forum zurückziehen will?????
Matze
Deshalb:
Löschen, verschieben, zensieren usw. und dann die übertriebenen Beiträge wie, haltet euch ans Thema oder das ist hier nicht erwünscht, dann könnte ich mit unter wie’s HB Männchen reagieren.

Fangberichte, Bilder oder sonstiges gibt’s von mir nicht mehr, ich lese noch mit, geb „vielleicht“ hier und da noch meinen Senf dazu, das wars dann auch schon.
 
Danke für Deine Erklärung!
Mir wurde noch nichts gelöscht, verschoben, bzw. zensiert. Bin erstaunt, dass das hier vorkommt.
Schade, dass Du keine Berichte mehr fertigen möchtest, aber das ist ja Deine Entscheidung!!!!!

Liebe Grüße und ein "dickes Petri Heil" für Dich!

Matze
 
Manchmal weiß ich nicht ob ich über solche Themen schmunzeln oder heulen soll...

Heutzutage muss man sich überall in gewisse Ordnungen fügen, sei es im Beruf, beim Hobby, im Freundeskreis und auch in der Familie. Ohne gewisse Regeln läuft heutzutage so manches schief, da immer wieder die eine oder andere Person aus der Rolle fällt. Dagegen gibt es eben Regeln und das ist gut so!!!

Wir haben in unseren Forenregeln, die wir vor kurzem neu aufgestellt haben, die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit eingebracht, um auch künftig unseren Besuchern informative und übersichtliche Themen bieten zu können. Dabei haben wir hingegen vieler anderer Foren so wenig wie möglich an Verboten aufgestellt, sondern überwiegend Empfehlungen! In den "Hinweisen zur Beitrags- und Themenerstellung" heißt es, dass Signaturen auf ein notwendiges Maß zu reduzieren sind. Das ist kein Verbot! Ihr könnt gerne Grußworte, einen Leitspruch oder Links bzw. Banner zu Euren eigenen Seiten und auch kleinere Fangfotos in die Signatur packen. Wenn aber ein Thema durch Riesengrafiken oder gar Videos (wie z.B. bei einem User diese Woche) total unübersichtlich wird, so sollte doch jeder selbst daran interessiert sein, dies zu unterbinden. ;)

Wir sind nunmal eine sehr große Gemeinschaft und da kann man leider keine Ausnahmen oder Sonderbehandlungen einzelner User zulassen. Wenn zum Beispiel im Gewässerverzeichnis immer wieder die selben Leute Ihre Privatgespräche, Terminabsprachen oder sonstiges themenunrelevante Geplauder abhalten, so wird dies gelöscht. Wir haben ein Unterforum für Treffen und Terminabsprachen, wir haben die PN-Funktion und den Chat für Privatgespräche. Warum kann man dies nicht nutzen? Überlegt doch mal selbst, ob sich irgend ein User, der sich in ein paar Jahren über ein Gewässer informieren will, solche alten Terminabsprachen und Plaudereien durchlesen will!? Nochmal in klarer Deutlichkeit: Wir sind kein Plauderforum! Davon gibt es wirklich mehr als genügend. Wir sammeln Fakten so übersichtlich wie nur möglich! Warum mache ich mir täglich die Arbeit, Themen in die richtigen Unterforen zu verschieben, Titel themenorientiert abzuändern, Beleidigungen zu editieren? Na, warum wohl? Eben, um es den künftigen Besuchern leichter zu machen und nicht um einen einzelnen User zu ärgern!

Wer sich beleidigt fühlt und sich nicht in unsere Gemeinschaft integrieren kann bzw. will, tut mir einfach nur leid. Aber tausende von zukünftigen Mitglieder sollen sich hier wohl fühlen, da juckt mich derzeit eine Handvoll Nörgler überhaupt nicht! Allen kann man es eh nie recht machen, solange aber 99% zufrieden sind, hat das Team der Fisch-Hitparade sein Ziel erreicht! :)

P.S.: Das ganze Team arbeitet hier Tag für Tag freiwillig und ohne einen Cent zu verdienen für Euch alle. Ich habe für die Fisch-Hitparade Kosten in vierstelliger Höhe aus eigener Tasche zu tragen. Ich wende jeden Tag sehr viel Zeit auf um für Ordnung auf unseren Seiten zu sorgen. Und dann muss ich mir hier sowas durchlesen, dass jemand sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. *kopfschüttel* :augen
 
Hallo West,

finde es ziemlich bedauerlich, das Du Deine Mitarbeit hier einstellen, bzw. runterfahren willst. Empfand Deine Beiträge, fast, immer als interessant und informativ. Ohne Deine Begründung werten zu wollen, oder bzw. es mangels Informationen zu können, frage ich mich manchmal, was bei euch da im Hintergrund so los ist. Obwohl, bei genauerem Nachdenken, will ich es vieleicht auch garnicht wissen...
Das ist ne Hobbyseite hier, also eine Seite über ein Hobby und soweit ich es weiß auch eine nicht kommerzielle Seite. Wieso also, werden da manchmal Dinge so saubrutal bierernst aufgemacht??? Abgesehen von gewissen Formen des Umgangs und der allgemeinen Etikette sollte man hier schreiben dürfen was man will. Habe jedenfalls noch keine anderweitigen Erfahrungen gemacht und ganz ehrlich, wenn dem so wäre, hätte das meinen sofortigen Abgang zur Folge, denn eine der wenigen Freiheiten die uns der Staat noch läßt, ist die der freien Meinungsäußerung.
Für die Zukunft alles Gute,

Gruß Fairbanks
 
wünsch dir auch noch alles gute

frage mich nur warum z.B. das gewässerverzeichnis nicht für beiträge gesperrt ist wenn dort diskusionen nicht erwünscht sind die in 90% aller fälle sowieso vom thema abschweifen ?
 
hechtjäger79 schrieb:
wünsch dir auch noch alles gute

frage mich nur warum z.B. das gewässerverzeichnis nicht für beiträge gesperrt ist wenn dort diskusionen nicht erwünscht sind die in 90% aller fälle sowieso vom thema abschweifen ?

Ich verstehe die Frage nicht? In den einzelnen Gewässerthemen kann ausführlich über das entsprechende Gewässer diskutiert werden. Für Gewässerübergreifende Diskussionen gibt es für Deutschland in jedem PLZ-Gebiet und ebenso in jedem ausländischen Gewässerforum ein extra dafür angelegtes Diskussionsforum! Es ist alles da, man muss nur genau danach schauen. Um so mehr man beim Thema bleibt, desto einfacher findet man bzw. alle anderen auch die gesuchten Infos (und um so mehr beteiligen sich darauf an einer themenbezogenen Diskussion). Logisch, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend zeigte mein Beitragszähler 699 Beiträge an.
Nach dem ersten den ich heute im Thema *Verständnisfrage – Signatur* geschrieben habe müssten es 700 gewesen sein. Da der Beitrag aber gleich wieder vom Achim gelöscht wurde, gings zurück auf 699.
Danach hab ich den ganz oben geschrieben, also wieder 700, danach hab ich im Thema
*Tierschutz - Der Kormoran gerät wieder ins Visier der...* 2 meiner Beiträge gelöscht, also zurück auf 698.
Dann hab ich hier noch einen 2. Beitrag geschrieben, laut Adam Riese müssten es dann wieder 699 sein. Mit diesem hier 700, es sind aber nur 698 Beiträge.
Frage, wo sind die fehlenden 2?


Nachtrag, hab gerade festgestellt das der Zähler den letzten Beitrag gar nicht gezählt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
west schrieb:
Gestern Abend zeigte mein Beitragszähler 699 Beiträge an.
Nach dem ersten den ich heute im Thema *Verständnisfrage – Signatur* geschrieben habe müssten es 700 gewesen sein. Da der Beitrag aber gleich wieder vom Achim gelöscht wurde, gings zurück auf 699.
Danach hab ich den ganz oben geschrieben, also wieder 700, danach hab ich im Thema
*Tierschutz - Der Kormoran gerät wieder ins Visier der...* 2 meiner Beiträge gelöscht, also zurück auf 698.
Dann hab ich hier noch einen 2. Beitrag geschrieben, laut Adam Riese müssten es dann wieder 699 sein. Mit diesem hier 700, es sind aber nur 698 Beiträge.
Frage, wo sind die fehlenden 2?


Ganz einfach, hier in diesem Bereich ( Allgemeine Plauderecke ) wird nicht gezählt :)
 
Richtig, was zählt sind Deine Tips, Deine eingestellten Links, Deine Antworten auf noch so unmögliche Fragen!
Das West, ist was zählt! Darauf möchte ich und bestimmt auch einige andere nicht verzichten. :)
 
west schrieb:
Nachtrag, hab gerade festgestellt das der Zähler den letzten Beitrag gar nicht gezählt hat!

Aha, dann beruht Dein Verärgernis also auf einem Mißverständnis. Von wegen gelöschte Beiträge... Die Plauderecke besteht für alle Themen die nichts mit dem Angeln zu tun haben und somit gehen diese Beiträge hier nicht in den Beitragszähler ein. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Sonst noch weitere Probleme offen? :augen
 
Mir geht’s nicht drum ob ich 20 oder 500 oder700 hab das ist mir schei… egal!


Ralf es ist vielleicht jetzt ein Irrtum, aber es ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen dass der ein oder andere verschwunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harzer schrieb:
...Versuchs doch mal mit nem paar so unheimlich intelligenten wie
Hallooo und willkommen im Forum.
Da kriegste deinen Counter auch mit ins Plus und die Fingerspitzen
tun nicht weh vom vielen Hacken.
Zu Anfang hab ichs auch so gemacht. Bis ich dann feststellen mußte
auf was für ein jämmerliches Niveau ich mich da herabgelassen
hatte.
Gruß Armin

Das finde ich doch ziemlich unfair Armin.

Jeder hier nutzt das Forum auf seine eigene Weise, was auch völlig ok ist.

Ich selbst bin zwar meistens zu faul dazu, aber es ist eine schöne Geste die neuen Member willkommen zu heissen.

Niveaulos ist es jedoch darüber herzuziehen...
 
Zurück
Oben