Angeln in der Düssel ?

Stivo

Forellenpro
An alle im Rhein Kreis Neuss, Düsseldor und Umgebung

Kann man in der Düssel angeln?
Weiß jemand darüber etwas?
MfG euer Stivo
 
Hallo,

die Ausage kann ich nicht so stehen lassen. Die Aussage auf der HP des Verbandes bezieht sich auf das Düsselsystem in Düsseldorf. Aber die Düssel fließt ja nicht nur in Düsseldorf!

Es ist jetzt schon gut 8 oder 9 Jahre her, das ich mich mal für einen Gewässerabschnitt der Düssel bei Schöller (Kreis Mettmann) interessiert habe. Ich habe über die Gewässerverbände die Nummer der Genossenschaft (sry die müsstet ihr euch jetzt selbst raussuchen) angefragt. Dort hatte ich dann den Genossenschaftsvorsitzenden aus dem Mettmanner Kreis am Telefon der mir sagte das sie die Düssel im nächsten oder übernächsten Jahr verpachten werden (denn für Tageskarten ist die wirklich etwas zu klein) Es wären mehrere Teilstücke.

Es scheint also doch so zu sein das man in der Düssel fischen kann. Gerade im Neandertaler Bereich stelle ich es mir besonders schön vor, aber das wäre dann auch wieder eine andere Genossenschaft so denke ich.

Einziger Nachteil der Düssel in Schöller: Sie ist des öfteren milchig trüb durch die Kalkbäche vom Regen aus den Kalkgruben.

Das fische drinn sind kann ich aber bestätigen. Ich bin dort eine Zeitlang oft spazieren gewesen und habe regelmässig fische steigen gesehen. An Unterständen für Forellen mangelt es nicht. Ob es schwarzanglerei durch Anwohner gibt kann ich nicht sagen.

Grüße

Falko
 
Zurück
Oben