Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge

    An alle im Rhein Kreis Neuss, Düsseldor und Umgebung

    Kann man in der Düssel angeln?
    Weiß jemand darüber etwas?
    MfG euer Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hi Stivo,

    das Angeln im Düsselsystem ist aus Schutzgründen nicht gestattet.

    Schau mal hier:

    http://www.rheinischer-fischereiverb...ndex.php?id=33

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge
    Schade :HEUL:
    aber trotzdem danke ;-)
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    42119
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

    die Ausage kann ich nicht so stehen lassen. Die Aussage auf der HP des Verbandes bezieht sich auf das Düsselsystem in Düsseldorf. Aber die Düssel fließt ja nicht nur in Düsseldorf!

    Es ist jetzt schon gut 8 oder 9 Jahre her, das ich mich mal für einen Gewässerabschnitt der Düssel bei Schöller (Kreis Mettmann) interessiert habe. Ich habe über die Gewässerverbände die Nummer der Genossenschaft (sry die müsstet ihr euch jetzt selbst raussuchen) angefragt. Dort hatte ich dann den Genossenschaftsvorsitzenden aus dem Mettmanner Kreis am Telefon der mir sagte das sie die Düssel im nächsten oder übernächsten Jahr verpachten werden (denn für Tageskarten ist die wirklich etwas zu klein) Es wären mehrere Teilstücke.

    Es scheint also doch so zu sein das man in der Düssel fischen kann. Gerade im Neandertaler Bereich stelle ich es mir besonders schön vor, aber das wäre dann auch wieder eine andere Genossenschaft so denke ich.

    Einziger Nachteil der Düssel in Schöller: Sie ist des öfteren milchig trüb durch die Kalkbäche vom Regen aus den Kalkgruben.

    Das fische drinn sind kann ich aber bestätigen. Ich bin dort eine Zeitlang oft spazieren gewesen und habe regelmässig fische steigen gesehen. An Unterständen für Forellen mangelt es nicht. Ob es schwarzanglerei durch Anwohner gibt kann ich nicht sagen.

    Grüße

    Falko

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen