Schleie -  Kapitale Schleie im Januar

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bei gerade mal 8 Grad Außentemperatur fing unser Mitglied Carsten Freitag heute am 26.01.2008 eine wirklich wunderschöne Schleie! Mit Maden am 10er Forellenhaken fischte Carsten in einer flachen Bucht an der Ruhr bei Hattingen. Er schrieb uns: "Dies war meine erste Schleie, die ich an der Ruhr gefangen habe. Dachte erst es wäre ein Karpfen, doch bei der Färbung konnte es dann doch nur eine Schleie sein. Da wir das erstmal in diesem Jahr unterwegs waren, verheißt es für mich was gutes, denn wenn es schon so anfängt, kann es nur noch besser werden. Habe noch nen schönen Brassen von 2,5Kg raus geholt, welcher zu meiner Überraschung auch noch kämpfen wollte. War nichts mit ich lege mich auf die Seite und mach mal bis ich an Land bin. Der wollte wirklich zeigen dass auch Brassen ein wenig Kraft haben."

Diese Schleie, mit einer Länge von 58 cm und einem Gewicht von 3 Kilo und 40 Gramm, bedeutet somit schon zum Jahresanfang einen Spitzenreiter in der Schleienhitparade 2008, der wohl nur schwer zu schlagen sein wird. Herzlichen Glückwunsch an Carsten zu diesem Fang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

fdBMabRFGT9XMpW.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang :respekt :respekt
Toller Fisch und die Latte für Schleien ganz schön hoch angesetzt. :prost

Weiterhin Petri Heil
 
Angelspezi schrieb:
.... somit schon zum Jahresanfang einen Spitzenreiter in der Schleienhitparade 2008, der wohl nur schwer zu schlagen sein wird. ...

abwarten Jungs, ich hatte einfach noch keine Zeit zum Angeln....
:engel

Nein, Spaß bei Seite... dat is'n legger Fisch... mein Petri zu der schicken Schleie...
 
Hai.

Glückwunsch zu diesem tollen Fisch. Schleien im Winter zu überlisten ist sehr schwer. :respekt :klatsch :respekt Das kann ja nur ein gutes Jahr für dich werden.

Gruß
 
Danke euch, war selber wie ihr euch denken könnt, reichlich geschockt.
Womal ich wie schon oben geschrieben bis sahin noch keine Schleie an der Rute hatte.
Hatte aber auch echt glück, habe mit meiner Feeder gerade erst das 2 mal angefüttert, habe direkt den Haken dran gelassen und dachte mir, laß mal, im Winter ist bekanntlich weniger ja mehr.
Und so habe ich die Rute einfach so stehen lassen.
Nach ca ne halben Stunde kam dann der Biss.
Dieser war recht heftig, doch als ich zur Rute ging, war alles schlaff, ich dachte na toll, zu spät aufgesprungen. Straffte die Schnur und merkte wie sie wieder schlaffer wurde.
Da dachte ich erstmal an die Strömung, schaute aufs Wasser doch ich lag ja gar nicht in der Strömung. Spannte die Schnur erneut und gab sofort den Anschlag. Da merkte iich auch sofort den Wiederstand. Nen Karpfen schoß mir durch den Kopf, denn der schwimmt ja mal gerne auf einem zu.
Dann kam die Schleie langsam an die Oberfläche, nach geschätzten 5min., denn ich hatte ja nur max 25m vom Ufer meine Rute abgelegt.
Zu meinem bedauern mußte ich sie an einem Steinsteg vorbei führen, so schrammte die schnur ordentlich darüber und beim 3 Anlauf war sie endlich im Kescher.
keine sec zu spät, im kescher sah ich nämlich das mein Vorfach gerissen war.
Als ein kleiner Fluchtversuch und sie wäre weg gewesen.

Ne Stunde später gesellte sich dann noch der Brassen dazu.
Ich stehe überhaupt nicht auf diese Klositze, wollte Ihn gerade ins Wasser zurück setzten als ich einen alten Bekannten sah, der kam sofort runter und wollte den gerne haben.
Nunja somit ist unser Gewässer um einen Brassen ärmer, mich stört es aber nicht wirklich.
Ach so, hatte mir mein Futter selber gemacht, verschiedene Brotsorten Paniert, relativ grob aber, dazu kam dann noch Kartoffelpürre/Pulver, Vanillepudding, Salz, ein wenig Gekörnte Brühe und Spekulatius Gewürz.
Bin Koch, da hat man ja jeden sch... zu hause und kann mal ein wenig Experimentieren.
Hauptschnur 0,25 Vorfach 0,20 Rolle ne alte Balzer die bald in die ewigen Jagdgründe geht und Rute habe ich ne Zebco Feeder mit 150wg.
Nur für den Fall das es jamnden interessieren sollte
 
Zurück
Oben