Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge

    Neues Gerät für mich?!

    hi,
    ich muss mich erstmal dafür entschuldigen das ich hier lange nicht mehr aktiv war! aber leider ging das aus gesundheitlichen und arbeitstechnischen gründen nicht!
    wollte mir mal ne neue rute und rolle zulegen! und zwar wollte ich damit bevorzugt auf hecht angeln, vom boot! einerseits blinkern, aber auch schleppen und leichte gummiangelei!
    die hechtdamen in dem gewässer werden mal eben nen guten meter soll heißen recht gutes gerät...
    wollte aber auch auf zander und aal angelen sowohl vom ufer als auch vom boot!

    Ruten:

    Quantum Hypercast Spin: https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

    nur in der 2.70m <> 40-80gr WG version, 220gr schwer und kostet 53,95 euronen


    DAM Quick Stick 80: https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

    auch 2.70m <> 30-80gr WG 227gr schwer kostet 49,95


    Penzo & Michel Invitation Power: https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

    wieder 2.70m <> 40-80gr 234gr schwer kostenpunkt 49,95 euroniten



    Rolle wäre dann folgendes:

    Balzer Magna MX Blue FD 800: https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

    100m 0.35er 300gr 55.95 euronen


    Mitchell Avocet Pro FD https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

    1 x 185/0,30 275gr 39,95


    so un dazu noch irgend ne 20er geflochtene..wäre gut wenn von euch mal ein paar konkrete vorschläge kämen, wäre ich sehr dankbar
    Gruß Flo

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    sry die links wurden nicht so übertragen wie sie sollten, aber der name der artikel steht ya dabei
    Gruß Flo

  3. #3
    Bohne
    Gastangler
    Also ich würde es mit der Balzer Rolle lassen. Hatte das gleiche Modell in Gebrauch. Optisch sehr schon aber technisch nicht so der Bringer. Fazit: nach einem dreiviertel Jahr hat sich die Bremse mit samt Innengewinde verabschiedet. Ich hatte mit Balzer Rollen noch nie großes Glück und lasse daher auch die Finger davon.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Für die Bootsangelei finde ich 2,70m nicht etwas lang??
    2,40m würde doch auch reichen,oder?

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von Bohne
    Ich hatte mit Balzer Rollen noch nie großes Glück und lasse daher auch die Finger davon.
    Also (und ich glaube nicht nur) meinen Erfahrungen nach hat das nichts mit Glück zu tun sondern mit der Qualität....

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Ted-Striker
    Für die Bootsangelei finde ich 2,70m nicht etwas lang??
    2,40m würde doch auch reichen,oder?

    MfG Ted

    das boot ist 8 meter lang, und ne 2.70er peitsche geht da gut. also damit hab ich auf dem boot die besten erfahrungen gemacht!
    und außerdem wollt ich se auch vom ufer aus benutzen.
    Gruß Flo

  9. #7
    Bohne
    Gastangler
    Ich denke mal da bist du mit Shimano Rollen besser bedient, oder etwas vergleichbarem. Rutentechnisch fische ich zum Aal und Zander angeln die Balzer Matrix Mx5 Advanted Spin 75. Da muss ich wieder sagen das die Ruten von Balzer klasse sind ( zumindest diese Serie ). Diese Blanks kannst du bis an eine enorme Belastungsgrenze treiben, und selbst zum schleppen eignen sie sich super. Feine Spitze ( Aal, Zander ) und ein kräftiges Rückrad ( Aal, Hecht ) sprechen für dieses Modell. Allerdings sind sie zum Bootsangeln mit 2,70 Meter ein wenig zu lang ( meine Meinung ). Du bekommst sie allerdings auch in kürzeren Abmaßen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen