Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ86 Lechfeldsee bei Oberottmarshausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Lechfischereivereins Augsburg e.V.
    Riedlerstr. 11
    86152 Augsburg
    Tel. 0821 / 151394
    Fax 0821 / 151394
    E-Mail: geschaeftsstelle@lfv-augsburg.de
    Internet: www.lfv-augsburg.de

    Fisherman's Partner
    Donauwörther Str. 40
    86368 Gersthofen
    Tel. 0821 / 2993797

    Jafispo Angelgeräte
    Kurzes Gelände 8 a
    86156 Augsburg
    Tel. 0821 / 472105
    Internet: www.jafispoangelgeraete.de/augsburg.html

    Jet Tankstelle
    Schillstr. 5
    86167 Augsburg
    Tel. 0821 / 713808

    Renate Wende
    An der Halde 10a
    86807 Buchloe
    Internet: www.rjwende.de

    Angelgeräte Müller
    Klaus Pillmayer
    Salzstr. 22
    87600 Kaufbeuren
    Tel. 08341 / 73371
    Internet: www.angelgeraete-mueller.de


    See im Landkreis Augsburg

    südlich von Königsbrunn bei Oberottmarshausen - bewirtschaftet vom Lechfischereivereins Augsburg e.V..


    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Gastangeln auch ohne Begleitung von LFV-Mitgliedern.
    Bootsangeln verboten.
    Mindestmaß für Bach- und Seeforelle: 60cm.
    Hegene erlaubt.

    Tipp:
    In den o.g. Ausgabestellen ist für 5 Euro der Schlüssel zur Anlage erhältlich, da das Gelände rundherum eingezäunt ist.

    Hauptfischarten:
    Große Regenbogenforellen, Bachforellen, Seeforellen bis 8 Pfund, Saiblinge bis 4 Pfund, vereinzelt kleinere Renken, Karpfen, Schleien, Zander, Aale, vereinzelt Huchen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (01.11.2012 um 08:56 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Hab gehört das so gar Huchen im See drin sind simmt das?kann mir einer ein paar tipps geben wo z.b. die tiefste stelle im see ist ?

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Das einer gefangen wurde weiss ich ganz genau von weiteren Fängen hab ich nichts gehört aber es sollen noch ein paar drin sein und der was gefangen wurde, wurde auch zurückgesetzt, nach meinem Wissens ist die toefste Stelle auf der linken Seite (wenn du mit dem Rücken zum Römersee stehst) drüben am Zaun bei Google Earth siehst du genauer da die dunklen Stellen dürften die tiefsten sein. Im Römersee wurden letztes Jahr auch Huchen gesetzt, einer wurde durch Zufall in der Schonzeit gefangen und zurückgesetzt, von weiteren Fängen hab ich nichts mehr gehört, als wir da beim angeln waren da drehte einer seine Runden am Ufer aber keiner hat es geschafft zu beeindrucken, ich denke das diese gestzte Huchen im SEE etwas durcheinander sind.

    Gruß

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei lukasangel für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Und auf was gehst du so im see angeln?

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Im Lechfeldsee versuch ich es meistens auf Forellen weil da auch schöne Bach und Seeforellen drin sind aber der ein oder andere Karpfen hat da auch schon gebissen, auch paar schöne Saiblinge konnte ich da überlisten.

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Hallo doktor

    Die tiefste Stelle ist auf der Ostseite, beim Eisenpfeiler rechts zum See raus.
    Leider wurde der tiefte Bereich durch die Trennung teilweise aufgeschüttet.
    Huchen hatte ich leider nur einen Untermaßigen.
    Bachforellen gibts wenige bis keine, allerdings schöne Saiblinge, Refo und Seefo,
    wobei letztere sehr schwer zu erwischen sind.

    Gruß

    Holger
    Geändert von Driller (03.03.2008 um 11:14 Uhr)

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Driller für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    auf was hast den Huchen denn gefangen wenn ich fragen darf

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Auf die Hegene.

    Der hatte nur so ca. 45 cm.

    Gruß

    Holger

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Driller für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge

    Thumbs up

    da hast ja richtig Glück gehabt.wird an den see überhaupt speziell auf Huchen geangelt?

  13. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Also eher selten.

    Ich hatte die letzten 2 Jahre nur 1x jemanden speziell auf Huchen
    fischen sehen. Angeblich lt. Fangstatistig wurde ein Huchen mit
    30 Pfund gefangen, was aber von allen bezweifelt wird.
    Den größten den ich jemals schwimmen sah war so um die 1m Größe
    und ich bin dort öfters beim angeln, denn ich habe seit 3 Jahren eine Jahreskarte.
    War auch gestern Abends am See und erwischte einen Saibling und eine
    schöne Seeforelle. Beides auf Wobbler.

    Gruß

    Holger

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Driller für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    danke dann bleib ich doch leiber am Lech

  16. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Wenn Du unbedingt auf Huchen gehen willst,
    probiere es unbedingt mal an der Donau
    zwischen Dillingen und Höchststätt.
    Geh an eine der Staumauern unterhalb der Ausläufe.
    Nur ein Tip.

    Gruß

    Holger

  17. #13
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    das werde ich mal im Sommer machen das hab ich bis jetzt noch nicht gehört oder gewußt.aber in der Donau selber hört man wenig das da huchen gefangen werden.meine 5stück wo ich gefangen habe hab ich Im lech und 1in im Inn gefangen.
    Geändert von doktor Döbel (04.03.2008 um 16:44 Uhr)

  18. #14
    MuRi Avatar von mac waller
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    86157
    Alter
    25
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Wie schauts am Lechfeldsee mit Aalen und Zandern aus. Weil ich hab mit meinen Freunden überlegt ne Tageskarte zu holen und wir sind ja auch im Lechfischereiverein Augsburg.
    Wenn ihr über die Aale und Zander was wisst dann bitte raus damit. z.B. Köder, Montage, Wo...

    Mfg Muri

  19. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi
    Wie Du auf eurer Seite sehen kannst laut Statistik kein Aal und kein Zander gefangen worden, und ich hab da auch noch keinen gesehen oder gehört das jemand einen gefangen hat, also Versuch zwecklos.
    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen