PLZ85 Moosinninger Baggersee bei Moosinning

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 046 cm
Gewicht: 0 Kilo 920 Gramm

tn_xzyPC5QwDORjLsu.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Julian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 080 cm
Gewicht: 1 Kilo 000 Gramm

tn_an2PTvhI08u8g93.jpg

 
Der Weiher is mein hausgewässer und ich kann ihn nur sehr empfehlen!

Tipp: Am besten fängt man im sommerhalbjahr zwischen 21.00 und 23.00 uhr!
Wer auf forellen fischen will ist mit einem boot am erfolgreichtsten. :)
 
Moosinninger W.

Hallo Fishingboy,
sind im Weiher auch Zander ? Und wo sind gute Plätze dafür.War schon mal am Weiher ist aber nichts gegangen.Möchte es heute abend nochmal probieren auf Aal und Zander.
Gruss:maisach
 
Zander sind drin, aber sehr schwer zu erwischen da das wasser sehr klar ist und sie sehr scheu sind.
Auf Aal hat man zur zeit bessere chancen. Es wurden in den letzen wochen mehrere aale erbeutet.
Am besten fängt man sie in einer der ecken, da das wasser hier etwas flacher ist.
Halber Tauwurm auf den nicht zu großen haken gezogen und höchstens 5 meter rauswerfen, dann könnte es klappen! :daumenhoc
 
fishingboy77 schrieb:
Zander sind drin, aber sehr schwer zu erwischen da das wasser sehr klar ist und sie sehr scheu sind.
Auf Aal hat man zur zeit bessere chancen. Es wurden in den letzen wochen mehrere aale erbeutet.
Am besten fängt man sie in einer der ecken, da das wasser hier etwas flacher ist.
Halber Tauwurm auf den nicht zu großen haken gezogen und höchstens 5 meter rauswerfen, dann könnte es klappen! :daumenhoc

Hallo fishingboy,
war gestern von 20:30 - 0:00 Uhr draußen,ausser einem Zupfer auf Wurm war nichts los.Die anderen wurden auch nicht gerade vom Glück verfolgt.Auf Köfi war null.So wie es aussieht wird momentan allgemein wenig gefangen.Danke nochmal für die Info.
 
Hallo fishingboy,
war auf der linken Seite wo ein kleiner Tisch aufgestellt ist.Versuchte es erst weiter draußen und anschl.etwas näher.
Gruss:maisach
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wildkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 074 cm
Gewicht: 6 Kilo 200 Gramm

tn_WDWqHx9axhHphzg.jpg

 
Servus,

ich war letztes Jahr mal am Moosinnger Weiher, habe leider nur 3 Untermaßige Seeforellen gefangen. Als ich das nächste mal hin wollte, gab es keine Karten für Gastangler mehr.

Ich bekomme zur Angelmesse anfang April besuch von nem Kumpel, der letzes Jahr seinen Schein gemacht hat. Wir wollten eigentlich nach einer shopping tour auf der Messe an den Moosinninger Weiher gehen, jetzt habe ich allerdings auf der Seite der Isarfischer folgende Beschränkung gelesen.

IV. Sperrzeiten und örtliche Einschränkungen
Vom 31. März bis einschließlich 15. April und von 30. August bis
einschließlich 13. September ist das Angeln nur mit Boilie oder
Spinnköder ab einer Länge von 15 cm erlaubt.
Bei gesetzter blauer Boje ist jegliche Fischereiausübung in diesem
Gewässer untersagt.


Kann mir jemand den Sinn von diesen zwei wöchigen Ausnahmen erklären... Ich verstehe nicht warum in der Raubfischsperrzeit nur mit Spinnködern ab 15cm gefischt werden darf. Wollten eingentlich mal schauen, ob die 43er Seeforellen vom letzten Jahr Maßig geworden sind. Das hat sich damit dann allerdings leider erledigt.
 
300mx300m könnte schon hinhauen, also rund 9ha. Wenn man die 13ha umrechnet kommt man auf eine Kantenlänge von rund 360x360m. Habs nicht abgemessen, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo dawzischen liegen....
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 051 cm
Gewicht: 1 Kilo 720 Gramm

tn_eAcYPETJBsPwp5l.jpg

 
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich dort eine gastfischerkarte bekomme?will in drei wochen dort in den urlaub fahren und den see vielleicht mal testen!
danke gruss marcel
 
ok sorry,hab meine frage falsch gestellt!hat jemand infos ob es sich dort lohnt zu fischen?und wenn ja vielleicht ein paar tipps mit was und wo ich fischen könnte?wäre super wenn mir jemand helfen könnte,vielleicht hat ja auch jemand lust mal mit mir dort hin zu gehen wenn ich dort im urlaub bin!
gruss marcel:prost
 
Zurück
Oben