PLZ66 Glashütter Weiher bei St. Ingbert-Rohrbach

Ich war gestern am See und habe es auf Fried- und Raubfisch probiert.Ich muss sagen....sehr mageres Ergebnis:ein Dutzend Rotaugen und ein paar Barschzwerge.

Der See ist sehr schön und es gibt viele Angelstellen,doch er kommt mir überfischt vor.
Als Köder probierte ich Maden,Mais,Wurm,Kombis und Gufis,Köfis,Spinner und Wobbler.
Auf Raubfisch tat sich bis auf einen 15cm Barsch auf 5er! mepps gar nichts.(die Waldseite ist sehr flach und Hängereich,lieber auf Straßenseite angeln(Mönch=tiefste Stelle)).Auf Friedfisch gabs an der Feeder wenigstens ein paar Zupfer und auf Pose die obengenannten Fische.

Naja Fische sind drinn--im Schongebiet zumindest--ein Hecht nach dem anderen springt und dutzende Karpfen Sonnen sich zwischen Geäst.

Vielleicht wollten die Fische gestern einfach nicht
Fazit:Schöner(klarer)See,mit Fischen,die schwer zu überlisten sind-für Angler,welche über 50km entfernt wohnen nicht zwingend zu empfehlen.(Schneider gut möglich)
 
Ich war vor etwa 3 Wochen dort. So nach Feierabend mim Kumpel noch etwas Spinnfischen. Nach 5 Würfen schon war dann alles vorbei!!!

Nach den ersten 3 ein Hecht 42cm, gut gehakt, wieder eingesetzt. Und nur nach 2 weiteren Würfen der nächste Hecht. Diesmal 59cm. Leider hat der Fisch geschluckt bis zur Heckflosse und ich musste ihn mitnehmen (Schonmaß 60cm) Zum Glück war der Gewässerwart vor Ort und hat alles mitbekommen dass es ordnungsgemäß abläuft.

Wer gerne Hecht fangen möchte scheint hier also genau richtig zu sein!!!
 
Bericht 23.07.

War am Freitag 23.07. mal wieder los. Neben zahlreichen Rotaugen und Brassen konnte ich diesen Sterlet von 90 cm auf 2 Maden überlisten. An der 7m-Stippe und 18er Haken ein schöner Drill.

Gruß Rohrbacher
 

Anhänge

  • Sterlet Clemens 16.07.10 002.jpg
    Sterlet Clemens 16.07.10 002.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 329
  • Sterlet Clemens 16.07.10 003.jpg
    Sterlet Clemens 16.07.10 003.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 328
war letzte woche mit nem kollege dort...mein kollege konnte am mönch nach drei würfen mit nem wobbler einen hecht landen.(57cm-schonmass 60cm)also wieder zurück.nach etwa 2 weiteren stunden konnte ich dann kurz vorm schongebiet noch nen kleineren hecht von 41cm landen.natürlich auch gleich wieder zurück gesetzt...bis auf einen 28er barsch der ein bündel würmer vom grund nahm ging dann nichts mehr...
was soll ich sagen?für das erste mal dort war das ok!!!:klatsch
 
Hi, also ich war mit einem Kollegen am 28.01.12 auf Raubfisch spinnen. Mit Gufi auf Jig und Blue Fox Vibrax spinner waren wir auf Zander und Hecht erfolgreich! Am besten auf der Strassenseite richtung Moensch. War zwar saukalt, aber ein guter Angeltag!
 
Hi auf welche Kunstköder werden die Hechte denn dort am meisten gefangen?
Gruß Tobi

Also: Toter Köfi, Spinner, Blinker und Gummifisch :)

Es gehn eigentlich alle guten Hechtköder. Wo genau jetzt die Hotspots sind, kann Ich Dir nicht so genau sagen. Wir haben unsere Erfolge bisjetzt Hauptsächlich an der Strasenseite zu verbuchen.

Aber an der Waldseite soll ein Barschberg vorhanden sein. Den werde Ich mal suchen wenn Die Schonzeit um ist.
 
Weiher ist sehr schön gelegen, wird jedoch an heißen Tagen trotz Verbot zum Baden genutzt.

Die guten Angelstellen sind somit unbrauchbar.

Entweder an kühlen Tagen aufsuchen oder sehr früh morgens, Abends werden die Liegewiesen gerne von jüngerem Publikum für Partys zweckentfremdet.

Der Weiher ist somit nur bedingt zum empfehlen.

Grüße
Roland
 
Hallo würde gerne mal auf karpfen an dem gewässer fischen wie siehts mit der Fischerei dort aus ... Werden dort noch schöne fische gelandet und kann mir vielleicht jemand ein paar tips geben .....

Vielen dank schon mal ................ :angler:
 
Abends werden die Liegewiesen gerne von jüngerem Publikum für Partys zweckentfremdet.
Moin,

ich war gestern mal dort, da man dort bereits auf Hecht fischen darf.

Was ich nicht bedacht habe, daß am ersten Mai dort ca. 200-300 Jugendliche Party machen. Und das vom Feinsten, ca. 10-20 musikbestückte Handwagen und alle zu wie eine Handbremse.

Nun war ich dort und dachte jetzt wird auch geangelt. Ich begann und kam mit einer Gruppe Russen ins Gespräch, nachdem ich mit meinem Blinker in einer ihrer Schnüre hing. Sie sagten ich soll mal neben ihnen probieren, da sie dort in den letzten Tagen schon oft Attacken auf ihre Rotaugen hatten ... Also probiert und es gab schnell nen Biss von einem Hecht. Ich hab den Anschlag leider versaut. Später hatte ich noch einen Biss, es wurde der Schwanz meines Gummifischs abgebissen.

Nach 4 Stunden bin ich dann heim, erstens war der Lärm nun doch lästig, zweitens kamen immer mehr Polizeifahrzeuge und ich hatte keinen Bock da in irgendwelche Rangeleien zu geraten.
 
Moin,

ich war gestern mal dort, da man dort bereits auf Hecht fischen darf.

Was ich nicht bedacht habe, daß am ersten Mai dort ca. 200-300 Jugendliche Party machen. Und das vom Feinsten, ca. 10-20 musikbestückte Handwagen und alle zu wie eine Handbremse.

Nun war ich dort und dachte jetzt wird auch geangelt. Ich begann und kam mit einer Gruppe Russen ins Gespräch, nachdem ich mit meinem Blinker in einer ihrer Schnüre hing. Sie sagten ich soll mal neben ihnen probieren, da sie dort in den letzten Tagen schon oft Attacken auf ihre Rotaugen hatten ... Also probiert und es gab schnell nen Biss von einem Hecht. Ich hab den Anschlag leider versaut. Später hatte ich noch einen Biss, es wurde der Schwanz meines Gummifischs abgebissen.

Nach 4 Stunden bin ich dann heim, erstens war der Lärm nun doch lästig, zweitens kamen immer mehr Polizeifahrzeuge und ich hatte keinen Bock da in irgendwelche Rangeleien zu geraten.

Hey

Wir waren auch am 1.Mai dort, obwohl wir wussten wie es dort am 01. Mai ausschaut. Letztes Jahr war es aber definitv schlimmer. Haben uns bestimmt gesehen ;-) Waren eine 5er Gruppe von 25-30 Jährigen. Leider war ich der einzige der einen Hecht erbeuten konnte (50cm) obwohl wir zu 5 auf Hecht stationär und aktiv geangelt haben. Am frühen morgen konnte jemand einen schönen mit ca 85cm raus ziehen (flache Seite). Vermute das die Hechte aufgrund der langen Eisphase etc nach dem laichen noch im sehr flachen Bereich bei der Partymeute standen, die wir natürlich gemieden haben. Den meinen kleinen konnte ich auch im Flachen, am ersten der Straße gegenüberliegenden Steg fangen. Weiter wollte ich nicht laufen. Wurde schon genug bepöbelt ;-) Bei den letzten Ansitzen war ich definitv erfolgreicher. Hechtbestand ist auf jeden Fall gut. Im Spätherbst wurden ja auch einige Hechte eingesetzt.
 
Moin!

Habt Ihr an der Straße unten an der Böschung gesessen? Ich bin auch nur bis zur Brücke, wollte nicht unbedingt zu den Wahnsinnigen auf der Wiese. Irgendein Spinner hat dann dumme Ideen, man wehrt sich ggf. und hat Ärger an der Backe.

Ich war nur mit der Spinnrute unterwegs. Ich denke ich werde nächste Woche nochmal hin ... sonst kenne ich nichts wo man mit Kukö schon fischen darf.

Gruß, David
 
Ja genau die unten an der Böschung waren wir. Denke ich werde die nächsten 2-3 Wochen mal wieder hin gehen. Habe jetzt schon von einigen anderen gehört und kann auch aus eigenen Erfahrungen sagen, dass die Fänge rund um Saarbrücken am 1 Mai und in der Folgewoche spärlicher ausgefallen sind als die Jahre zuvor. Denke die nächsten Wochen werden besser :klatsch
 
Hallo
Was kostet die Tageskarte und wie sieht es mit dem Fanglimit aus? gibt es irgendwas neues von dort zu berichten?

:angler: Stefan
 
Hallo
Was kostet die Tageskarte und wie sieht es mit dem Fanglimit aus? gibt es irgendwas neues von dort zu berichten?

:angler: Stefan

Also als Ich 2013 dort war, kostete die Karte noch 10 Euro. Schau mal auf Seite 1 in diesem Thread nach. Da hat jemand die Gewaesserordnung eingestellt. Dieser kannst Du die Limits, Masse und Schonzeiten entnehmen :)
 
Hallo

Karte ist noch bei 10€
Fanglimit ist bei Hecht und Zander 1x pro Tag. Zander noch gesperrt
Rest müsste ich schauen. Waren am 01.05. von ca 6:00-11:00 mit der Spinnrute unterwegs und danach noch paar Stunden mit der Köderfisch/Posenmontage gefischt. Beim Spinnfischen konnten wir ein paar Hechte landen (leider alles nur so um die 60cm) und hatten noch 3-4 Fehlbisse bzw. kurz dran und ab. Einer schien etwas besser zu sein.
Beim Posenfischen dann einen 40er Zander und einen nicht verwandelten Biss. Bei weiteren Fragen einfach melden
 
Wenn ich dort auf Koederfisch montage gehe, muss ich dann mir die Koederfische aus dem Weiher nehmen bzw. fangen oder kann ich auch Koederfische mitbringen? Soll ja an einigen Weiher nur sein das nur die Koederfische aus dem Weiher genommen werden sollen

Petri :angler: Stefan
 
Zurück
Oben