Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ66 Glashütter Weiher bei St. Ingbert-Rohrbach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    GK Angelmarkt
    Schlackenbergstr. 41
    66386 St. Ingbert
    Tel. 06894 / 384823

    Kiosk H. Meinert
    Am Glashütter Weiher
    66386 Rohrbach
    Tel. 06894 / 53171
    (Montag - Samstag 14:00 - 19:00 Uhr, Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr)

    Total-Tankstelle Erich Bender
    Obere Kaiserstr. 9
    66386 Rohrbach
    Tel 06894 / 5601 u. 5621

    Pension Gerti
    Obere Kaiserstr. 68
    66386 Rohrbach
    Tel. 06894 / 5021


    See im Landkreis Saarpfalz-Kreis bei Sankt Ingbert - Rohrbach.


    Anfahrt: von St.Ingbert kommend über die Hauptstraße ( Kaiserstraße ), Anfang Rohrbach hinter der Shell-Tankstelle links in die Mühlstraße einbiegen, nach ca. 300 mtr. an der Kreuzung links Richtung Spiesen, nach ca. 150 mtr. rechts einbiegen Richtung Glashütter Weiher welcher nach ca. 300 mtr. links der Straßenseite liegt. Ausgeschilderter Parkplatz ist rechts der Straße!

    Größe: ca. 2,8 ha

    Max. Tiefe: ca. 5,5m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.






    Gewässerbilder von unserem User Rohrbacher

    Hauptfischarten:
    Viele Hechte bis 22 Pfund, Zander bis 17 Pfund, saisonal Regenbogenforellen, Barsche, Karpfen bis über 30 Pfund, Schleien, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (02.12.2015 um 05:21 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Rohrbacher
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    66583
    Alter
    45
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 25 Danke für 7 Beiträge

    Kapitale Fänge aus unserem Gewässer

    Hier einige kapitale Fänge aus unserem Gewässer.
    Karpfen 23 kg vom 24.11.2007
    Zander 8,8 kg, 100 cm und 3,5 kg
    Hecht 11 kg, 112 cm
    Hechte über einen Meter sind keine Seltenheit.

    Gruß Rohrbacher
    www.angelsportverein-rohrbach.de

    Geändert von Rohrbacher (11.04.2008 um 08:04 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rohrbacher für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Rohrbacher
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    66583
    Alter
    45
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 25 Danke für 7 Beiträge

    Gewässerbilder

    Geändert von Angelspezialist (10.02.2010 um 20:16 Uhr) Grund: Gestohlenes Foto auf Wunsch des Urhebers gelöscht!

  6. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Rohrbacher für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    70800
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,Leute,Gestern bin ich nach Rohrbacher See fahren und mus ich sagen,TOP.Sehr viele Hechte.Ich habe auch eine fangen,aber leider bestimmung ist,nur eine Fisch fangen.Na ja.Die 120km fahren war rentabil.

  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    66113
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was kostet die tageskarte und kommt man gut mit dem auto bei???

    mfg

    bambam61

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    70800
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Die Tageskarte kostet 8Euro + 2Euro Parkplatz bis 20.00 Uhr.Mit Auto geht bis zu See.Die Tageskarte ist am beste kaufen bei Total Tankstelle,die lieg genau auf der Weg zu See.Tankstelle ist ab 6.00 offen.Gruß und Petri Heil.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an karanx für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!!
    War jetzt auf der Hp des ASV Rohrbach,sehr Schöner See,konnte aber nirgends was über Köder lesen,zB. KöFi oder Kunstköder Erlaubt!!
    Weiss Jemand darüber Bescheid

    MFG

  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    70800
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,Köderfisch und KöFi ist erlaubt.Gruß und Petri Heil.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei karanx für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von karanx Beitrag anzeigen
    Hallo,Köderfisch und KöFi ist erlaubt.Gruß und Petri Heil.
    Wie siehts aus mit,Spinner,Blinker,Wobbler und Gummi oder Drachkovitschsystem mit KöFi????

    MFG

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    70800
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,ich habe nur auf KöFi geangelt,und ich denke diese Metode ist an diesem See das Beste.Die Fische geht beste am Köfi ab 7.00Uhr bis 11.00Uhr,dan hat die Fische Mittagspauze und dan ab 16.00Uhr.Ich habe meine Fang am 16.30Uhr.Gruß

  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Zitat Zitat von PIKEHUNTER007 Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus mit,Spinner,Blinker,Wobbler und Gummi oder Drachkovitschsystem mit KöFi????

    MFG
    Ist alles erlaubt. Aber KöFis nur aus dem Glashütter Weiher selbst.
    Gruss
    Reptil

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Petrijünger Avatar von Rohrbacher
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    66583
    Alter
    45
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 25 Danke für 7 Beiträge

    Gewässerordnung

    Hallo Angelkollegen,

    auf Grund der Nachfragen hier die Gewässerordnung.
    Die wöchentliche Fangbegrenzung gilt nur für Vereinsmitglieder,
    Gastangler dürfen pro Tag einen Hecht oder Karpfen oder Zander sowie 2 Schleien
    und 2 Forellen entnehmen, jedoch nur bis zu einem Gesamtfanggewicht von 2,5 kg.


    Gruß Rohrbacher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rohrbacher (15.09.2008 um 07:27 Uhr)

  19. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Rohrbacher für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es sich dort lohnt auf Schleien zu fischen.Und wenn ja was sind die besten Montagen und Köder????
    Vielen Dank und Petri Heil
    Marc

  21. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von Rohrbacher Beitrag anzeigen
    Hallo Angelkollegen,

    auf Grund der Nachfragen hier die Gewässerordnung.
    Die wöchentliche Fangbegrenzung gilt nur für Vereinsmitglieder,
    Gastangler dürfen pro Tag einen Hecht oder Karpfen oder Zander sowie 2 Schleien
    und 2 Forellen entnehmen, jedoch nur bis zu einem Gesamtfanggewicht von 2,5 kg.


    Gruß Rohrbacher
    Hallo Rohrbacher!
    Wie soll das gehen?
    Beispiel:Ich fange einenen Hecht ca. 8Pfd dann bin ich doch über den 2,5 Kg,muss ich dann Feierabend machen oder ihn zurücksetzen,oder einen Karpfen und 2 Forellen usw.usw!!
    Mir kanns egal sein bin Hauptsächlich C&R Angler,oder gibts dafür auch eine Regelung?

    MFG

  22. #15
    Petrijünger Avatar von Rohrbacher
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    66583
    Alter
    45
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 25 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Pikehunter007,

    Der Begriff Höchstfangmenge bezieht sich auf die Fische, bei denen man die Absicht hat, sie mitzunehmen, also die gehältert oder getötet werden.

    Wenn du z.B. einen Hecht von 5 kg fängst kannst du ihn selbstverständlich mitnehmen, aber mit dem Angeln musst du dann aber aufhören.
    Oder zurück setzen, dann darfst du weiter fischen.

    Oder du hast z.B. 2 Schleien von je 500g, dann kannst du noch 1,5 kg Weissfische fangen.

    Oder du hast die 2 Schleien und fängst noch einen Karpfen von 3 kg,
    dann darfst du den auch behalten, mit dem Fischen aber aufhören.

    Was nicht geht: z.B. Karpfen von 1,5 kg und dann noch einen Zander oder Hecht, da man von diesen drei Arten nur einen pro Tag entnehmen darf.

    Sobald also die Höchstfangmenge erreicht bzw. durch einem grösseren Fang
    überschritten wird, ist das Fischen auf jeden Fall einzustellen.

    Da helfen dann auch keine Sprüche wie "ab jetzt setze ich alles zurück".

    Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich rüber gebracht.

    @Marc

    Schleien sich im Gewässer vorhanden, werden aber nicht all zu oft gefangen.
    Meist als Beifang beim Stippen oder mit Wurm auf Grund.

  23. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Rohrbacher für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen