PLZ46 Angelparadies zur Grafenmühle bei Oberhausen - Bottrop

auch wenn du den richtigen Platz hast, fängst du dort eher sehr wenig Forellen.
Deine Montage auf Stör ist vollkommen ausreichend. Habe dort schon leichter gefischt!

Tight lines

Kannst Du doch allgemein überhauptnicht behaupten. Wir fangen dort immer unsere Forellen, und das gut! Sogar nur nebenbei.
Und es ging ihm nicht um die Montage, sondern um das Gerät was er verwenden will. Da Du das vermutlich meinst.
Und solche Halbwahrheiten sollte man nicht weiterverbreiten, hast Du dort schonmal einen richtig großen Stör gefangen? Der macht dir nen Knoten in dein leichtes Gerät.
Wenn man mit sowas keinerlei Erfahrungen hat, sollte man dazu auch keine Tipps geben, die nur zu Problemen führen. Ich kann Dir gerne ein Video zeigen, in welchem mein Kollege mit einer 2,75 lbs Karpfenrute und 0,35ger Schnur dort eine dreiviertelstunde lang einen 1,65m Transmontanus drillt, mit meistmöglichem Druck. Mit einer leichteren Rute hat man dort keine Chance, einen großen Stör zu bremsen und von Hindernissen wie dem Lüfter wegzuhalten.
 
Kannst Du doch allgemein überhauptnicht behaupten. Wir fangen dort immer unsere Forellen, und das gut! Sogar nur nebenbei.
Und es ging ihm nicht um die Montage, sondern um das Gerät was er verwenden will. Da Du das vermutlich meinst.
Und solche Halbwahrheiten sollte man nicht weiterverbreiten, hast Du dort schonmal einen richtig großen Stör gefangen? Der macht dir nen Knoten in dein leichtes Gerät.
Wenn man mit sowas keinerlei Erfahrungen hat, sollte man dazu auch keine Tipps geben, die nur zu Problemen führen. Ich kann Dir gerne ein Video zeigen, in welchem mein Kollege mit einer 2,75 lbs Karpfenrute und 0,35ger Schnur dort eine dreiviertelstunde lang einen 1,65m Transmontanus drillt, mit meistmöglichem Druck. Mit einer leichteren Rute hat man dort keine Chance, einen großen Stör zu bremsen und von Hindernissen wie dem Lüfter wegzuhalten.


Das kann ich nur bestätigen jan ;)
 
Kann ich doch

War in den letzten 6 monaten fast jedes wie dort, Forellen so gut wie garnichts. Vereinzelt wurden mal mehr gefangen. Tageweise mal. Die lezten vier Wochen fast garnicht, außer direkt unter den Häusern.
Und ich habe keine dicken Prengel. Habe 1,5 LBS und 25ger Mono drauf und fange damit bis 170er, dauert zwar aber. An bekommt sie.
 
War in den letzten 6 monaten fast jedes wie dort, Forellen so gut wie garnichts. Vereinzelt wurden mal mehr gefangen. Tageweise mal. Die lezten vier Wochen fast garnicht, außer direkt unter den Häusern.
Und ich habe keine dicken Prengel. Habe 1,5 LBS und 25ger Mono drauf und fange damit bis 170er, dauert zwar aber. An bekommt sie.
Also mein Kollege und ich waren die letzten 6 Monate auch des öfteren da, und wir haben immer an einem Tag jeder zwischen 5 und 10 Lachs,- und Goldforellen gefangen. Und das morgens innerhalb von 1-2 Stunden. Anscheinend machst Du irgendetwas falsch, oder Du hast den falschen Platz.
Gut, die faulen Belugas bis 1,70m bekommt man auch damit raus, aber hattest Du damit schonmal einen 1,90m + Stör dran, oder hast Du damit schonmal einen 1,60m Transmontanus dran? Die bekommst Du damit nämlich nicht annähernd raus. Und ob Du nun den, oder einen Anderen dran bekommst, das ist Glück. Deshalb finde ich, sollte man solche Tipps auch nicht weitergeben, da damit die größeren Fische abreißen.
Noch ein Beispiel, als wir vor einiger Zeit da waren, drillte dort jemand einen 1,99m Stör, undzwar von 20 - 0 Uhr. Mit einer 3,5 lbs karpfenrute und 0,45ger mono. Wir standen die ganze Zeit daneben, und er hatte keine Chance, den Fisch schneller rauszubekommen. Mit deiner 0,25ger mono hättest Du den Fisch keine 5 Minuten gedrillt, dann wäre er dir abgerissen.
Nichts für Ungut, aber mit solchem Gerät auf solche großen Fische zu angeln, finde ich nicht gut. Auf kleine Störe klar, das mache ich auch, aber auf die Großen gezielt.....
 
Also am besten mit Karpferuten und ausreichend mono mit schlagschnur oder dementsprechend geflochtene ? Hab da an 2 liveliner 460 von penn eine mit 0,37mm mono und 0,50mm schlagschnur( Wielang?) und die andere mit 0,32 WFT gedacht. Nun noch das Vorfach hab da auch an die Karpfenvorfächer gedacht denke mal das passt. ach die Köder nicht zu vergessen haben mit Räucherlachs und Räuchermatjes gefischt direkt auf dem Haken hatten große Wurmhaken benutzt.Naja denke mal mit der Hilfe hier sieht das besser aus das ich an nen Stör komme.THX
 
Also am besten mit Karpferuten und ausreichend mono mit schlagschnur oder dementsprechend geflochtene ? Hab da an 2 liveliner 460 von penn eine mit 0,37mm mono und 0,50mm schlagschnur( Wielang?) und die andere mit 0,32 WFT gedacht. Nun noch das Vorfach hab da auch an die Karpfenvorfächer gedacht denke mal das passt. ach die Köder nicht zu vergessen haben mit Räucherlachs und Räuchermatjes gefischt direkt auf dem Haken hatten große Wurmhaken benutzt.Naja denke mal mit der Hilfe hier sieht das besser aus das ich an nen Stör komme.THX

Also mono reicht, geflochtene geht aber auch. Auf jeden Fall Schlagschnur ca. 10-15m davor, ich fische die Anaconda Undercoverline 0,55. Rollen passen. Karpfenruten ab 2,75 lbs auch.
Ich fische auch mit Karpfenvorfachmaterial, jedoch in 40 lbs.
Als Haken einen 1-2er Karpfenhaken mit großem Bogen. Auf jeden Fall eine Haarmontage, direkt auf dem Haken kannst Du für die ganz großen vergessen. Als Köder Heilbuttpellets, Räucherlachs im Arma Mesh oder Damenstrumpf, oder Matjes- Käse Kombi
Als montage eine Selbsthakmontage mit mindestens 120 Gramm Blei. Vorfachlaenge so 40 cm.
Bin übrigens von Samstag auf Sonntag und Sonntag den Tag mit nem Kollegen wieder dort, mal schauen, was so geht.
 
Hallo zusammen,
ich war alleine von gestern um 15Uhr bis heute um 15Uhr an der Grafenmühle..!
Abgesehen hatte ich es auf kleine Störe und die Großstöre.
Bis um 01:00 hatte ich bereits 3 Sterlets gefangen und tauschte die Rute für kleine Störe dann aus auf Großstör!
Als ich dann schon so langsam anfing zusammen zu packen, meldete sich mein Pieper, ich nahm die Rute auf sah wie die Schnur wegzog und setzte den Anhieb.....HÄNGGGGGGGGGGGGGT....ich war erleichtert das dann endlich mal auch einer bei mir biss, weil auf der anderen Seite mal wieder die Störe mehr zusehen und auch mehr gefangen wurden..!
Nach dem Anhieb gab der Fisch gut Gas und man hörte nur noch das kreischen der Bremse..:)....zu erst zog der Fisch nach links ins tiefe anschließend aber mit voll karacho in Richtug flaches!
Nun musste ich auf den ersten Steg und direkt dannach auf das Hausboot, weil der Fisch zog zog und zog...letzten endes stand das Glück nicht auf meiner Seite und der Fisch schlitzte nach 25 min. aus..!
Naja kann man nichts machen, wenn der Fisch nicht richtig hängt..!
Lg Dominik ;)
 
Ich war dietage auch an der Grafenmühle, mit einem Kollegen (Barbenangler), und bei uns lief es richtig rund. Wir hatten zusammen 21 Störe in 24 Stunden, 18 kleine Sterlets, 2 von ca. 1,4m und einen 1,70m Transmontanus, welchen ich auf der leichten Rute fing. Der Drill dauerte volle 120 Minuten.
 
Schade, war vorher. Da lief es komischerweise am gesamten Teich nicht.
Gut, ein großer kam raus, aber ansonsten nur vereinzelt mal ein kleiner Stör od Wels. Wie machst du das nur, immer soviel zu fangen?
Fängst Forellen, wenn andere keine Fängen und störe auch.
Du müsst mir unbedingt mal zeigen wie du das machst? :-)
 
Nunja, viel ist nicht dabei, Du brauchst nur drei Dinge. Erstens den richtigen Platz, zweitens den richtigen Köder und drittens das richtige Gerät. Und Du musst wissen, dass grade kleinere Störe immer am Rand entlang schwimmen, an der ersten Kante. Du nimmst Dir eine Rute mit ca 40-60 Gramm Wurfgewicht und 3-3,6m Länge, eine 4000er Freilaufrolle mit 0,30ger monofiler Schnur, eine längliche Laufpose mit ca 2-3 Gramm und ein 5 Gramm Laufblei. Das Blei muss inkl Vorfach auf dem Grund liegen. Daran ein 4-6 er Haken, etwas Räucherlachs und das Ganze gut ausgelotet 4-5 meter vom Ufer entfernt anbieten... Dann läuft das auch. Es gibt zwar noch einige Tricks, aber wenn man das so macht, ist es dort nicht grad schwer, Störe zu fangen.
Ich bin von morgen bis übermorgen übrigens nochmal 24 h da, dann folgen auch evtl mal einige Bilder von den letzten Besuchen.
 
Hi Leute,
ich war auch letzte Woche wieder da um die Störe zu ärgern.
Fazit mit zwei Mann zum Feierabendangeln: Ein Stör von 1,6 m, einer von 1,7m und ein kleiner Wels von ca 60cm. War ein schöner warmer Tag.

Ach ja die Schranke am Eingang ist geschlossen so dass nicht mehr so viele Spaziergänger auf die Anlage kommen können.

Probiert es mal mit Sardinen aus der Truhe, damit haben wir die Störe überlisten können.

Gruß Fishingspree
 
War echt keiner aus dem Forum am 6 oder 7.10.12 beim Sonderbesatz gewesen und kann berichten?
Ich war am 7.10.12 um 4:45Uhr da und als ich gesehen habe das schon mindestens 20 Autos da standen bin ich wieder abgehauen. würde trotzdem gerne wissen wie es gelaufen ist.

MFG Noki3310
 
Hallo,
ich wollte nächste Woche mal wieder zur Grafenmühle. Zum Glück hab ich Urlaub dann kann ich schön während der Woche hin.(Is sonst ja ziehmlich voll)

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo´s am besten auf Forellen geht???

Ich hatte mir gedacht mich rechts ins Flache zu setzen!?
 
Petri Sportsfreunde
Will ein Wochenende im Mai mal an der Anlage vorbeischauen. Habe nur keine Ahnung, wie ich dort was fangen soll, da ich bisher nur auf kleine Fische gefischt habe und mich noch nie mit den großen angelegt habe. Kann mir mal jemand Tipps zu Gerät, Methode, Ködern usw. geben?
Vielen Dank im Voraus und noch Petri Heil:angler:
 
Zurück
Oben