Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
Angelzeit: Im Winter von 07:00 - 18:00 Uhr, im Sommer von 05:00 - 19:00 Uhr.
Angelsaison: ganzjährig.
1, 2 oder 3 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Nachtangeln (am Wochenende von 19:00 - 06:00 Uhr ) nach Vorabsprache möglich.
Mittwoch ist Ruhetag (außer vor und an Feiertagen).
Mais und Forelli sind verboten.
Spinnfischen erlaubt.
Eisangeln möglich.
Fanglimit: Forellen unbegrenzt.

Tipp:
Köder vor Ort erhältlich.​


Informationen zum Gewässer: Angelpark Weddendorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baggersee bei Wassensdorf

PLZ39 Baggersee bei Wassensdorf und PLZ39 Angelpark Weddendorf bei
Oebisfelde- Weddendorf sind dasselbe Gewässer.
Das Gewässer wurde privat gepachtet und ist Angelpark geworden.
 
Ist ein sehr schönes Gewässer mit allen arten von Fischen drin. Ich war damals angeln als es noch zum Verein gehörte und man konnte damals schon schöne Karpfen fangen. Jetz sind bestimmt richtig kleine Ferkelchen drinne. :angler:
 
Also ich war früher dort angeln. Und dort waren schon ein paar prächtige Karpfen drinne. Das ist aber schon bald 10 Jahre her. Hatten auch mal nen schönen Barsch von 40 cm dran. Schönes Gewässer. Sehr sauberes Wasser.
 
Ich war am Donnerstag in Weddendorf, der See ist ca 20 min. von Wolfsburg entfernt der See ist recht einfach zu finden einfach auf der B188 bis Weddendorf und in dem Ort Links abbiegen richtung Wassendorf dann ist der See auf der rechten seite zu sehen.

Der Besitzer des Sees ist ein Netter Typ bei dem man in seinem Bus Köder,Angelsachen und Frühstück bzw. Mittagessen bekommen kann.

Der See ist an der Tiefsten Stelle ca 10 Meter tief an den Uferbereichen geht es meist steil runter auf 5-6 Meter.

Fangen tut man eigendlich Überall sehr gut ich hatte 7 Stück gefangen auf Teig,Bienenmaden und Köderfisch.Meine kleinste Forelle hatte 550 Gramm die schwerse 1KG also schon ganz gute Portions Forellen drinn.

MFG ATOB
 
wie sind die preise da so? gehts am ende nach gewicht oder bezahlt man da tageskarten? ich bin dort schon oft vorbei gefahren aber hatte nie die zeit um mal anzuhalten,ich angle meist in ahlum, und das liegt ja nun nicht unbedingt so weit weg von dort.
 
Öffnungszeiten und Preise für die Sommerzeit .

MONTAG , DIENSTAG ,& Mittwoch, DONNERSTAG bis SONNTAG
von 5.00 -19.00 Uhr

Tageskarte mit 1 Rute von 5.00-19.00 Uhr 14 €
Tageskarte mit 2 Ruten von 5.00-19.00 Uhr 16 €
Tageskarte mit 3 Ruten von 5.00-19.00 Uhr 20 €

Nachmittagskarte mit 1 Rute von 12.00 - 19.00 Uhr 9 €
Nachmittagskarte mit 2 Ruten von 12.00 - 19.00 Uhr 10 €
Nachmittagskarte mit 3 Ruten von 12.00 - 19.00 Uhr 14 €

Abendkarte mit 1 Rute von 15.00 - 19.00 Uhr 7 €
Abendkarte mit 2 Ruten von 15.00 - 19.00 Uhr 8 €
Abendkarte mit 3 Ruten von 15.00 - 19.00 Uhr 10 €

Nachtkarte von 19.00 - 6.00 Uhr jede Rute 6 €

ACHTUNG :
NACHTANGELN NUR AN WOCHENDEN UND NUR NACH VORHERIGER ANMELDUNG:
DIE NACHTKARTE IST BIS SPÄTESTENS 18.00 UHR ZU HOLEN.
 
:schmatz danke für die schnelle antwort.

na mal sehen ob ich mein 31zigsten am wasser feiern tu.
die preise sind soweit in ordnung und das es nicht nach kilo geht, paßt mir auch.

also danke nochmals :klatsch
 
hallo ich kann nur sagen schaut euch meine seite an ich bin sehr oft da und die karpfen sind auch von da her


der micha ist ein super netter besitzer so was kann man eigentlich nur träumen fragt ihn etwas wo man angeln und wie man angeln kann und er macht euch alles fertig

ein super sauberer see
mit sehr großen fischen drinne glaubt mir geht bei mir in der gallerie schauen
 
War vor kurzem wieder in Weddendorf,
:respekt an Micha immer noch ein super gepflegter See wo es wirklich spaß macht seine Köder ins Wasser zu werfen.
Ich hatte nach ca 10 Stunden bei über 32 Grad 10 Forellen fangen können. Alle auf Grund mit ca 3,5- 4,5 Meter auftrieb auf Paste 2 Farben zusammenkneten das fanden die Fische super (Weiß/Rot) war der renner.
 
Hi Atob227

ich war im Mai bei Micha,gebe dir Recht es ist ein klasse See.
Habe morgends und abends auf Grund geangelt,4,5-5,5m mit Auftrieb und konnte
darauf 15 gute Forellen fangen.
Mittags wie die Sonne etwas rauskam habe ich meine Spinnangel rausgenommen
und ging mit kleinen Spinnern und Wobblern auf Jagt.
Was gut lief war der Illex Diving Chubby 38 in der Farbe Bone konnte mit ihm 5 Forellen fangen und eine davon war eine Goldforelle mit 3.5kg.
Mein Fazit zum See,sehr Empfehlenswert.

Mfg Dominik
 
Komme gerade von Weddendorf, war das erstemal da und muss sagen ich bin begeistert. Der Pächter, super nett hat sofort tipps gegeben.
Der See eine 1++ von der Sauberkeit her, die Angelplätze sind auch super..

Konnte zwar nur 3 gute Forellen landen aber immerhin :prost
3-5meter Auftreiben+Paste(weiß) was anderes ging heute nicht bei mir.



Wär super wenn man mir hier noch paar tipps geben könnte wie Ich die großen überlisten kann :angler:
 
Hi,

wir wollen nun seit 1.5 Jahren Abstinenz wieder nach Weddendorf, unser ehemaliges Stammgewässer. Mal sehen was da noch so geht, aber mit 5-10 Forellen p.P. rechne ich schon bzw. hoffe drauf, wenn sie gut beißen. Werden wohl nur einen Nachmittag dort verbringen.

Unser Rekord liegt bei 40 Forellen von einer Nacht + 1 Tag, ca. 50-55 kg waren das damals, wenn ich nicht irre...


@BlaCk. die Großen fängst Du in der Regel wie die Kleinen, selektives Angeln ist da fast nicht möglich.. wir haben groüe (max. 6kg) schon auf Fliege, Caster aber auch auf große und kleine Wobbler gefangen....
 
War letzten Samstag bei Weddendorf. Größtes Nachteil der Anlage - zu laut... Einerseits die Bahnstrecke, andererseits Landstrasse.
Gefangen habe ich 6 seeehr schöne Forellen: 2 kleinsten waren etwa 640gr. und die anderen 4 so zwischen 800-1000gr. Die Fische sind 1A Qualität und sehr kampfstark. Alle auf Chartreuse Knobi gebissen zwischen 13 und 15 Uhr, davor - Stille, auch direkt nach dem Besatz, obwohl ein Angler neben mir ganz gut am Vormittag gefangen hat.
 
Ich fahre wahrscheinlich morgen auch zu der Anlage da meine Freundin mich überredet hat ^^
Was man so gelesen und gehört hat klingt ja ganz gut :-) Ich hoffe ich kann ein paar Forellen überlisten. Hat jemand auf die schnelle noch ein paar Tipps zur Hand wie ich dort angeln sollte bzw. was grad am besten läuft. Da es ja morgen sehr heiß werden soll hatte ich gedacht 2 erstmal auf Grund auftreibend und einer Rute schleppend ???? Würde mich freuen wenn mir noch jemand kurzfsristig was mitteilen kann
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen in Weddendorf gemacht?. Die letzen Berichte sind doch nicht mehr ganz aktuell.
 
Zurück
Oben