Rumänien -  Angeln in den Karpaten

nigglhopp

Petrijünger
Moin Leute,

möchte unbedingt einen kombinierten Angel - und Wanderurlaub machen. Als schön einsame und wasserreiche Region haben wir uns bisher die Karpaten ausgeguckt. Es ist allerdings nicht leicht, über Internet an vernünftige Informationen ranzukommen: Welche Fische kann man in den Bergflüssen beangeln (würden schon Salmoniden-Gewässer bevorzugen, haben aber wenig gegen andere Raubfische einzuwenden :) ), wo bekommt man Scheine, welche Gegenden kombinieren am Besten einsame (wild-camping-geeignete), atemberaubende Natur :) und Angelmöglichkeiten?
Wer weiß noch irgendwas wissenswertes über Angeln in den Karpaten?
 
Hi
Warst Du jetzt schon inzwischen in Rumänien, das es in den Karpaten eine atemberaubende Natur zu bewundern gibt das stimmt, nur mit dem angeln, da steht kaum was auf den rumänischen Seiten, wo genau möchtest Du hin, vielleicht kann ich noch was finden, oder wenn Du rümänisch kannst dann schau mal www.pescuitul.ro rein. Mit den Erlaubnisschein wird es relativ einfach sein, da Du dir von der jeweiligen Fischereibehörde eine Erlaubniss für die Zeit die Du unten bist holen kannst, nur musst Du im nächst größten Ort nachschauen, das wiederrum wird schwierig wenn Du die Sprache nicht kennst. Mit dem campen wird es kein Problem werden und auch beim angeln wird dich niemand stören. Wenn Du über das Donaudelta gefragt hättest oder über eines der besten Karpfengewässer in Europa könnte ich dir mehr sagen, aber jetzt gerade über die Karpatenregion weiss ich so gut wie gar nichts, aber auch nur darum weil da kaum wiederum jemand fischt, das natürlich sehr vom Vorteil für ein Trip dahin sein könnte.

Grüße aus Augsburg
 
angelschein kostet 30€ pro jahr..bloß nicht schwarzangeln. kann sehr teuer werden, weil ist überallanders geregelt. in jeder größerer stadt oder im touribüro kriegt man ne angelerlaubnis. nicht zelten auf schafwiesen, diezerstören alles, die viecher. am besten fähr man wenn man nen eieimischen hat, der deutsch kann und für paar euro gte stellen zeigt.
 
Hallo Anglerkollegen,
aktuelles über Angeln in Rumänien, allgemeine Intformationen gibt Zandergrundel
ein Kenner von Rumänien und ständiger Gast als Angler!
Petri Heil
Zandergrundel
 
Hallo Anglefreunde der Karpaten,
zu meinen vorstehenden Komentar hier im Thread füge ich noch hinzu, daß sich der Angler auch im Angelmagazin Adventuri (rumänisches
Angelmagazin informieren kann)!
Wer zum Angeln nach Rumänien fahren will und keine ausreichenden
Informationen hat, begibt sich in ein Abenteuer.
Der Raduta Stausee liegt einige Kilometer bei Bukarest, bitte bei Google
Earth schauen, der Orsova Stausee liegt östlich von Temisoara!
Wer einen rumänisch sprechenden Anglerkollegen hat findet unter der
Tel. 0040/0212502387 Clubul Pescarilor oder Clubul Pescarilor Rapitori schnell die passende Auskünfte!:angler::angler::angler:
Petri Heil
Zandergrundel
 
Angeln in den schönen Karpaten

Angeln in den schönen Karpaten.
Orsova liegt direkt an der Donau, der Orsovastausee ist bekannter als der Sarulesti-Stausee, der nach den Pächter (Robert Raduta) benannt wurde.

Angeln in Rumänien ist nicht nur ein Abenteuer, sondern hier, wird dem Angler alles Können abverlangt; hier zeigt sich wer das Angeln beherrscht! Reise und Fangberichte werden hier (deutsches Angelforum) gepostet.

Petri Heil Zandergrundel

Ps.
Alle Angler die bisher am Po geangelt haben, zieht es in die Karpaten.
Anreise aus Deutschland ist kein Problem, vor Ort gibt es günstige Hotel u. Pensionen, auch privat gibt es Übernachtungsmöglichkeiten.
Rumänien das Kinderfreundlichste Land europas
Spezielle Fragen können über PN gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe kein Problem in Rumänien..Mein Freundin ist Banater Schwäbin und der Rest der dort wohnt alles rumänendeutsche...also..keine Bauern oder so ...deswegen keine behördlichen probleme
 
also ich habe kein Problem in Rumänien..Mein Freundin ist Banater Schwäbin und der Rest der dort wohnt alles rumänendeutsche...also..keine Bauern oder so ...deswegen keine behördlichen probleme
:schrei Wer hat hier was von Problemen geschrieben und wenn deine Freundin aus Arad kommt (Flachland) ist das für dich gut.
In Arad gibt es ein paar flache Weiher und sonst dort tote Hose, ich poste hier über das Angeln, schöne Grüße nach Arad.
Zandergrundel:klatsch
 
ich meinte auch nur sprachliche Probleme...keine anderen...angeln willich nur in einem bestimmten Gebiet wo eine Bekannte ein Ferienhaus hat...Deswegen meine Frage.
 
ich meinte auch nur sprachliche Probleme...keine anderen...angeln willich nur in einem bestimmten Gebiet wo eine Bekannte ein Ferienhaus hat...Deswegen meine Frage.
:klatsch Ja Strawi, das ist eine andere Geschichte Privatgewässer.
Privat Gewässer gibt es derzeit viele, ich schreibe hier vom Fischen und nicht über ein Karpfen oder Forellenpuff.
So richtig fischen in der Donau und Urwald, das ist Abenteuerfischen.
Gruß Zandergrundel
 
ne Bekannte hat in Neraklamm ein Haus direkt im Naturschutzgebiet..Dort können wir ne Woche wohnen und angeln. ich denke, Du weißt wo es ist. Du hast mir mal geschrieben, das es ein paar Euro kostet die Woche für ne Angelgenehmigung...Ich freu mich auf die Natur und das was ich 30 Jahre nicht mehr gesehen habe.
 
ne Bekannte hat in Neraklamm ein Haus direkt im Naturschutzgebiet..Dort können wir ne Woche wohnen und angeln. ich denke, Du weißt wo es ist. Du hast mir mal geschrieben, das es ein paar Euro kostet die Woche für ne Angelgenehmigung...Ich freu mich auf die Natur und das was ich 30 Jahre nicht mehr gesehen habe.
:klatsch Guten Morgen Strawi,
du mußt die staatliche bei der Agentii Vinatori se pescarul kaufen, alles private nur über PN sonst ******t uns der Admin rauß.
Mfg Zandergrundel
 
Hallo Zandergrundel, habe soeben eine Anfrage über das Donaudelta in das
Forum gestellt und erst jetzt gelesen, dass du anscheinend der Einzige bist, der uns helfen kann. Hätten eine Pension in Crisan inkl. Boote über ein Rumänisches Reisebüro (rumänienurlaub.net) gefunden. Oder kennst du jemanden vor Ort, der uns behilflich ist eine schöne Anglerwoche, wenn
möglich auch mit Fangerfolg, zu verbringen.
Besten Dank im Vorhinein
Raimund:verneig::verneig:
 
also wir waren nera klamm und haben im juli gefischt...leider ist es so, das erst die fische im september/Oktober richtig wach werden. laut aussage eines einheimischen....also nix gefangen.....

zum donaudelta...wir fahren auch mit ner bekannten dorthin für ne woche...
ich habe nen bericht gesehen, wo man in einer kleinen hütte mit nem guidw ne woche fischen kann...allein ist sehr kompliziert, da man sich schnell verlaufen kann. ich weiß nicht ob man überhaupt allein rein darf..ist ja alles naturschutzgebiet
 
Hallo, ich will im Sommer für ca. 1 Woche im OLT angeln. Gibt es Wochen-Angelscheine? Wenn ja, wo ?? Was fängt man so im Olt, hat jemand Erfahrung?
Gruß
Ostseesprotte
 
Zurück
Oben