Boilies u. Pellets -  Pelzer The Element Boilies

Absolut genialer Boilie!
Angle nur auf Pelzer Baits
-Sushi
-Matrix+
-Element
-Tutti Frutti

Finde den zwar ein bisschen überteuert jedoch sehr fängig!

MfG OtTi
 
Guck einfach bei Ebay nach dort bekommst du sie meistens billiger!
Habe schon mal welche für 9.90 das Kilo bekommen!

MfG OtTi
 
Hi!!

Ich kann/will nicht sagen das es schlechte Boilies gibt, denn es gibt einfach See/Flüsse in denen sogar nur bestimmte Boiliesorten genommen werden!
Habe schon an mehrern kleineren Seen geangelt mit sehr guten Boilies jedoch keinen biss bekommen, darauf das Wochenende mit "billig-Boilies" und schon gabs fisch!

Ich habe früher auch Boilies selbst gerollt, doch dies ist mir mitlerweile zu aufwenigig und deshalb setze ich auf Pelzer Baits, da sie der beste Kompromiss (!für mich!) sind!
Bei anderen Anglern ist dies wieder ein anderer Hersteller und andere Boiliesorten!

Also nimm das was du für richtig hälst, jedoch verlass dich nicht auf deinen Geschmack, denn der Fisch solls nehmen! :hahaha:
Probier einfach einige Sorten aus(in kleinen Mengen) und dann wird es sich selbst rausstellen!

MfG OtTi :prost
 
Hi Dave!!

Mehr bezahle ich grundsätzlich nicht für meine Boilies!
Beziehe nur große Mengen und dadurch meist meinen 3,20 Durchschnitt!
Element halt für 67 im 12kilo eimer! Halt direkt vom Hersteller!

Vielleicht verstehst du nun warum ich so auf diese Boilies stehe!*g*
STS hmm....
Kenne ich leider noch nicht..
Weiß auch nichts von deren Zusammensetzung, kann also nichts sagen!

MfG OtTi
 
Ich finde es auch sehr krass so viel Geld für Boilies auszugeben ich Fische Top Secret oder Concept for you Kosten bei weitem nicht so viel und fangen meiner Meinung nach genau so gut ist meisten sowieso das selbe drin nur weil mal ein RekordKarpfen auf ein Boilie gefangen wurde Oder ein berühmter Angler den Namen gegeben hat kosten sie gleich das doppelte und die Leute kaufen sie dann auch noch.

So komme ich auch zu meiner Nächsten These wer sagt Den das die Großen Karpfen auch wirklich mit diesen Boilies gefangen wurden kann ja auch sein das die Fänger Geld dafür bekommen haben nur um zu sagen das der Fisch mit diesem Boilie gefangen wurde
Ist natürlich nur so eine Idee muss natürlich nicht so sein.
Aber man kann ja mal drüber nachdenken.
 
Also ich fische die letzten 3 Jahre nur noch Perfomance Boilies,Martin SB und Concept for You weil diese Sorten sich mit ihrer Fänigkeit und Verarbeitung auf die von mir beangelten Gewässer bewährt haben auf Grund ihrer Zutaten und ihrer Verarbeitung.Was wiederrum nicht heißen soll,das andere Anbieter schlechter sind diese mögen auch gut sein aber sie gehen halt nicht.Habe auch schon falls garnichts mehr ging die Carps auf die gute alte Kartoffel gefangen.





C&R

Am Wasser muss man sein
um Fische zu fangen
 
Hi!!

Also diese Frage mit dem Karpfen und dem HYPERBOILIE ist berechtigt!
Ich denke auch das manch einer einfach nur das Geld sieht und dann eine andere Firma als Köder angiebt!
Selbst Markus Pelzer ist immer seltener an Deutschen gewässern unterwegs um sein Carps selbst zu fangen, denn auf den Fotos sieht er immer eindeutig zu gestylt aus! :nein

Wenn ich dann immer lese "vier tage keinen biss doch dann!"
Warum sind die Haare so gut in schuss, kein Bart und sonst auch sind meist die Fingernägel sauber! :respekt

Das will ich auch mal schaffen! Sehe am ersten Abend schon aus wie eine Wildsau!*fg* :wein

MfG Sandro
 
fütterst du mit den Pelzer Element Boilies auch an oder reicht es am selben Tag anzufüttern wen man angeln will.
In dem Gewässer kenne ich mitlerweile die Karpfen und kenne die ein oder andere Muschelbank und ich weiß auch wo sie lang zeihen dem entsprechend brauche ich nicht viel anfüttern,oder sollte ich am vortag z.b. 20 Boiles reinwerfen pro Stelle?
 
Hi!!

Also diese Frage mit dem Karpfen und dem HYPERBOILIE ist berechtigt!
Ich denke auch das manch einer einfach nur das Geld sieht und dann eine andere Firma als Köder angiebt!
Selbst Markus Pelzer ist immer seltener an Deutschen gewässern unterwegs um sein Carps selbst zu fangen, denn auf den Fotos sieht er immer eindeutig zu gestylt aus! :nein

Wenn ich dann immer lese "vier tage keinen biss doch dann!"
Warum sind die Haare so gut in schuss, kein Bart und sonst auch sind meist die Fingernägel sauber! :respekt

Das will ich auch mal schaffen! Sehe am ersten Abend schon aus wie eine Wildsau!*fg* :wein

MfG Sandro

Nur wer gut wirbt,verkauft auch gut!!!
Leute wie Markus Pelzer oder andere Hersteller haben nicht umsonst ihre Test oder Teamfischer....da bleibt nicht viel Zeit zum selber angeln!
Aber ein Foto mit dem Chef drauf verkauft sich halt gut...so einfach ist das :)
Wichtig ist doch nur das,daß umworbene Produkt auch das hält was es verspricht!!!
Und wenn du nach einem Tag schon aus aussiehst wie ne Wildsau....möcht ich dich gern mal nach ner Woche sehn :respekt

Gruß MB
 
Hallo,

am Anfang habe ich nicht verstanden, wie man auf Boilies z.B. von Top Secret überhaupt Karpfen fangen kann. Wenn man den Beutel aufmacht ist der Geruch weitaus weniger intensiv und "chemischer" als bei vielen teureren Fertigboilies oder gar Freezern und man meint die Konservierungsstoffe förmlich zu riechen. Vermutlich ist es sogar so.

Allerdings scheint dies den Karpfen nicht so großartig zu stören denn ich habe schon mehrmals gelesen aber auch selber miterlebt, wie Angler mit solchen Bolies ihre Fische gefangen haben während die Angler in der "Umgebung" mit teuren Boilies gleichviel oder gar weniger gefangen haben.

Der Fangerfolg dürft wohl hauptsächlich vom Platz aber auch von der Art des Fütterns abhängen - sprich was wird gefüttert. Im obigen Fall, den ich selber miterlebt habe, wurde viel mit Partikeln und Pallets angefüttert und nur ein paar Bolies - vermutlich dass sich der Karpfen daran nicht den Magen verdirbt .... :) Wichtig ist es die Karpfen erst mal an den Platz zu locken. Wenn sie dann mal zu fressen angefangen haben und der Hakenköder nicht gerade komplett ungenießbar ist bzw. der Karpfen auf den "Geschmack" so gar nicht steht oder er schlecht präsentiert wird dürfte die Chance gar nicht so schlecht sein auch mit einem TS-Boilie Erfolge zu erzielen. Ich habe mal von einem Test gelesen bei dem man an einem vorgefütterten Platz anstatt eines Boilies eine Holzkugel verwendet hat, die gedipt wurde. Auch hier erfolgte ein Biß.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass es funktioniert sich einen Futterplatz einzurichten wenn das Futter aus viel TS-Boilies bzw. Futterboilies besteht und es im Gewässer genügend "natürliche" Nahrung gibt oder andere Angeler viel höherwertiges Futter einbringen. Ich habe das selber ein paar mal probiert weil ich einige Säcke TS-Futterbolies sehr günstig bekommen habe. Das Ergebnis war sehr schlecht und kam über "Zufallsfänge" nicht hinaus was mir zeigt, dass der Futterplatz nicht angenommen wurde. Nachdem die Fangerfolge auf einen so ausgestatteten Futterplatz nie gut waren andere Versuche mit Pallets aber weitaus positiver ausgefallen sind, erst rech wenn noch Parikel im Spiel war, ist der "Schuldige" für mich klar....

Da ich selber nicht mehr soviel Zeit habe und deshalb meist gar nicht mehr großartig zum Vorfüttern komme verwende ich meist PVA oder Method. Nach einigen Versuchen mit Restbeständen meiner TS-Boies und höherwertigen Boilies war das Ergebnis obwohl beide Bolies die gleiche "Geschmacksrichtung" hatten eindeutig pro höherwertige Bolies. Nachdem der Boileverbrauch bei dieser Art nicht so groß ist können es ruhig die etwas teureren sein.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Anfang habe ich nicht verstanden, wie man auf Boilies z.B. von Top Secret überhaupt Karpfen fangen kann. Wenn man den Beutel aufmacht ist der Geruch weitaus weniger intensiv und "chemischer" als bei vielen teureren Fertigboilies oder gar Freezern und man meint die Konservierungsstoffe förmlich zu riechen. Vermutlich ist es sogar so.

Allerdings scheint dies den Karpfen nicht so großartig zu stören denn ich habe schon mehrmals gelesen aber auch selber miterlebt, wie Angler mit solchen Bolies ihre Fische gefangen haben während die Angler in der "Umgebung" mit teuren Boilies gleichviel oder gar weniger gefangen haben.

Der Fangerfolg dürft wohl hauptsächlich vom Platz aber auch von der Art des Fütterns abhängen - sprich was wird gefüttert. Im obigen Fall, den ich selber miterlebt habe, wurde viel mit Partikeln und Pallets angefüttert und nur ein paar Bolies - vermutlich dass sich der Karpfen daran nicht den Magen verdirbt .... :) Wichtig ist es die Karpfen erst mal an den Platz zu locken. Wenn sie dann mal zu fressen angefangen haben und der Hakenköder nicht gerade komplett ungenießbar ist bzw. der Karpfen auf den "Geschmack" so gar nicht steht oder er schlecht präsentiert wird dürfte die Chance gar nicht so schlecht sein auch mit einem TS-Boilie Erfolge zu erzielen. Ich habe mal von einem Test gelesen bei dem man an einem vorgefütterten Platz anstatt eines Boilies eine Holzkugel verwendet hat, die gedipt wurde. Auch hier erfolgte ein Biß.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass es funktioniert sich einen Futterplatz einzurichten wenn das Futter aus viel TS-Boilies bzw. Futterboilies besteht und es im Gewässer genügend "natürliche" Nahrung gibt oder andere Angeler viel höherwertiges Futter einbringen. Ich habe das selber ein paar mal probiert weil ich einige Säcke TS-Futterbolies sehr günstig bekommen habe. Das Ergebnis war sehr schlecht und kam über "Zufallsfänge" nicht hinaus was mir zeigt, dass der Futterplatz nicht angenommen wurde. Nachdem die Fangerfolge auf einen so ausgestatteten Futterplatz nie gut waren andere Versuche mit Pallets aber weitaus positiver ausgefallen sind, erst rech wenn noch Parikel im Spiel war, ist der "Schuldige" für mich klar....

Da ich selber nicht mehr soviel Zeit habe und deshalb meist gar nicht mehr großartig zum Vorfüttern komme verwende ich meist PVA oder Method. Nach einigen Versuchen mit Restbeständen meiner TS-Boies und höherwertigen Boilies war das Ergebnis obwohl beide Bolies die gleiche "Geschmacksrichtung" hatten eindeutig pro höherwertige Bolies. Nachdem der Boileverbrauch bei dieser Art nicht so groß ist können es ruhig die etwas teureren sein.


Gruß Peter

danke für deine ausführlichen infos aber meine frage is immernoch net beantwortet :confused:
 
Moin Moin

TFB:
Haben eine sehr intensiven süßen Tutti Frutti Geruch. Obwohl sie danach gar ned ausehen. Wegen der Dunklen Farbe. Geschmack ist Süßlich wie Kaugummi.

MCS:

Haben einen sehr intensiven Eigengeruch. Und stinken scho fast. Es geht aber Richtung Muschel+Fisch+Alge. Was sich auch auf die Farbe beziehen lässt.
Geschmack... nein danke die Probiere ich ned :hahaha:


Ich hab beide probiert und bin mit geringen mengen zu meine Erfolge gekommen.

Ich möchte dazu sagen das ist meine Persönliche Meinung jeder empfindet Geruch anders.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Gruß hias
 
Zurück
Oben