Boilies u. Pellets -  Pelzer The Element Boilies

Aber ich vermute dass Du mit den TS-Murmeln nichr kiloweise großflächig anfüttern wirst sondern sie nur als "Hakenköder" verwendest bzw. max. ein paar zum Anfüttern im See "versenkst".

weiß garnich was ihr immer so auf den top secret boilies rumhackt ? habe selbst mit den noch günstigeren futter boilies von TS super erfolge gehabt
 
Hi ,

Top Secret waren früher eine der wenigen Readymades die man im Angelgeschäft vor 20Jahren bekam , gefangen haben wir damit genauso wie mit anderen , gelegentlich verwende ich sie auch heute noch , wenn es "meine Geschmacksrichtung" in keiner anderen Marke nicht gibt .
 
Ich persönlich fischte auch ab und an einmal mit Pelzer Baits. Ob es nun gute oder schlechte, fängige oder unfängige, überteuerte oder Schnäppchen sind, sei dahin gestellt.

Mir ist es heute wichtiger denn je, dass mein Boilie schnell verdaulich ist, da ich nur instant fische. Da ich dies mehrfach bei den Pelzers nicht mehr hatte, habe ich gewechselt. Zudem kommt noch, dass ich der Meinung bin, dass Konservierer nicht sein müssen. Aus diesem Grund fische ich nun unkonservierte Murmeln, die nach meiner Bestellung produziert werden. Ob es was an der Fängigkeit geändert hat? NEIN!

Der beste Boilie überhaupt ist der, dem ihr vertraut. Man wird nur wenig bzw. nie einen Fisch auf einen Köder fangen, dem man nicht vertraut. Bei der Montage/Swim/See ist dass das Selbe.

In diesem Sinne: nehmt Köder denen ihr vertraut und nicht die, mit denen Onkel Pelzer wirbt, Danny Fairbrass fängt oder Christian Finkelde neue Rekorde aufstellt.

OffTopic:
Da es mein erster Beitrag im neuen Lebensjahr ist, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für alle Glückwünsche bedanken.
 
weiß garnich was ihr immer so auf den top secret boilies rumhackt ? habe selbst mit den noch günstigeren futter boilies von TS super erfolge gehabt

Ich hacke nicht drauf rum und dass man mit Bolies dieser Firma - zumindest als Hakenköder - gute Erfolge haben kann ist auch unbestritten.

Ich meine nur, dass sich die Boilie von TS, trotz des günstigen Preises, nicht gut zum anfüttern eignen. Das habe ich mehrere male erlebt und daraus meine Schlüsse gezogen. Wieso dass so ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber irgendwas an diesen TS-Bolies egal ob "normale" oder Futterbolies scheint den Karpfen nicht so zu behagen.

Maispallets von TS setzte ich nach wie vor zum anfüttern ein und habe damit keine besseren oder schlechteren Erfolge erzielt als mit teureren Produkten von anderen Herstellern.


Gruß Peter
 
Zurück
Oben