Fischbiologie -  Der lange Weg der Aale

nava

Petrijünger
Da ich nicht weiß wohin damit, hab ichs einfach mal hier reingetan.

Nächsten Samstag um 12:15 auf Vox gibt es einen Beitrag, der dreiteilig sein soll, über Aale

Sa 26.01 12:15 (VOX)
98-94-713
tierzeit

Der lange Weg der Aale
Doku-Reihe, Deutschland 2005
Moderation: Dirk Steffens
Es ist eine beeindruckende und rätselhafte Form der Fortpflanzung, die sich jedes Jahr in der Sargasso See vor den Bahamas in etwa 700 Metern Tiefe wiederholt. Dort versammeln sich unzählige geschlechtsreife Aale nur zu einem Zweck: ihre Art zu reproduzieren. Sie paaren sich vermutlich nur ein einziges Mal in ihrem Leben und sind dafür bis zu 6.000 Kilometer unterwegs. Niemals kehrt ein erwachsener Aal aus dem Laichgebiet zurück, aber nie wurde dort auch nur ein einziger Kadaver gefunden. Was passiert mit den Aalen?

so die Beschreibung. Ist bestimmt für den einen oder anderen interessant.

Gruss nava
 
nava schrieb:
Da ich nicht weiß wohin damit, hab ichs einfach mal hier reingetan.

Nächsten Samstag um 12:15 auf Vox gibt es einen Beitrag, der dreiteilig sein soll, über Aale

Sa 26.01 12:15 (VOX)
98-94-713
tierzeit

Der lange Weg der Aale
Doku-Reihe, Deutschland 2005
Moderation: Dirk Steffens
Es ist eine beeindruckende und rätselhafte Form der Fortpflanzung, die sich jedes Jahr in der Sargasso See vor den Bahamas in etwa 700 Metern Tiefe wiederholt. Dort versammeln sich unzählige geschlechtsreife Aale nur zu einem Zweck: ihre Art zu reproduzieren. Sie paaren sich vermutlich nur ein einziges Mal in ihrem Leben und sind dafür bis zu 6.000 Kilometer unterwegs. Niemals kehrt ein erwachsener Aal aus dem Laichgebiet zurück, aber nie wurde dort auch nur ein einziger Kadaver gefunden. Was passiert mit den Aalen?

so die Beschreibung. Ist bestimmt für den einen oder anderen interessant.

Gruss nava

hallo
habe es gesehn aber die Aale sahen mehr aus wie lachse oder???? naja war trozdem intressant..
gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

lesen bildet !!!!!
Vor allem wenn man das Wort "nächsten" und das Datum 26.01 schon mal irgendwo gesehen hat............................ :hahaha:


Klar, das die Fische heute so in etwa wie Lachse ausgesehen haben :respekt

soll jetzt aber keine Anmache sein :prost
Gruss nava
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, ist bestimmt sehr interessant!!! Schau ich mir auf jedenfall an, sofern ich nicht arbeiten muss...
 
nava schrieb:
Hallo Andre,

lesen bildet !!!!!
Vor allem wenn man das Wort "nächsten" und das Datum 26.01 schon mal irgendwo gesehen hat............................ :hahaha:


Klar, das die Fische heute so in etwa wie Lachse ausgesehen haben :respekt

soll jetzt aber keine Anmache sein :prost
Gruss nava

upps wer lesen kann ist klar im vorteil.........ja hast recht manchmal bin ich im datum zuweit vorraus liegt wahrscheinlich daran das ich es kaum erwarten kann meine fischereischeinprüfung zumachen und endlich angeln zugehn......danke für den hinweis............

:augen :augen :augen :augen :augen :augen :augen :augen :augen
 
Dann drück ich Dir mal die Daumen für Deine Prüfung. :daumenhoc
Und vor allem DANN ALLES RICHTIG DURCHLESEN...........
Erhöht die Chancen

Gruss nava
 
nava schrieb:
Dann drück ich Dir mal die Daumen für Deine Prüfung. :daumenhoc
Und vor allem DANN ALLES RICHTIG DURCHLESEN...........
Erhöht die Chancen

Gruss nava

ja danke dir und werde dein tipp mir zuherzen nehmen............

gruß
andre
 
mal nach oben schubsen, damit die, die es noch nicht gelesen haben, auch die Chance bekommen sich das anzusehn

Gruss nava
 
Hallo :).

Ich muss schon sagen, dass war ein sehr gelungener und informativer Beitrag.

Man sieht sehr genau, wo der Hase im Pfeffer liegt!! Natürlich spielen noch viele andere Gründe eine Rolle aber die Verbauung der Flüsse, Veränderungen der Meeresströmungen, Fischparasiten und einer der wichtigsten Faktoren, der Fang der Glasaale sind mit ausschlaggebend für den Rückgang der europäischen Flußaale.

MfG
Aalschreck :)
 
Zurück
Oben