PLZ15 Karpfenteich bei Briesen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Momentan werden keine Gastkarten für dieses Gewässer ausgegeben. Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.


See im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg

im Ortsbereich Fürstenwalde/Stadt bei Briesen gelegen.


Größe: ca. 1,0 ha

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Karauschen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Karpfenteich bei Briesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Teich befindet sich in Briesen Mark im Landkreis Oder Spree nahe Fürstenwalde.Kein guter Fischbestand mehr der Teich ist im Sommer voller Algen und sehr sehr wenig Wasser.Also nicht lohnenswert da zu Angeln.
 
Ist der tümpel noch DAV gewässer? Hab da letztes Jahr mal im Briesener Angelladen gefragt und die wussten es leider nicht.

Wie ist das mit DAV gewässern, wenn man kein DAV mitglied ist, kann man dann trotzdem dort angeln?
 
nur wenn du dir eine DAV tageskarte hast aber unter der funktion "suchen" findest du sicherlich einige gute infos hier im forum

mfg
 
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/uckermark/bwg-pleite/pleite-bei-der-bwg-angermuende-artikelansicht/dg/0/1/105345/ schrieb:
Zu Erwerben ist indes der Karpfenteich bei Briesen. Der kleine Kiessee im Wald gehört laut Bürgermeister Gerd Schindler einem Rechtsanwalt in Berlin. "Der hatte den See von der Gemeinde vor Jahren für seine Tochter gekauft, damit sie nach dem Lernen auch mal baden gehen kann. Außerdem hoffte er auf Gewinne durch einen Rastplatz-Bau an der A12 auf seinem Areal. Der kam aber nicht, die Tochter ist groß, nun hat er uns den See wieder angeboten. Wir werden mal sehen", so Schindler.

Leider Komm ich mir der Datumsangabe auf der Seite nicht so ganz klar
07.10.202009 08:46 Uhr
Ist der Beitrag aus kanpp 20 tausend Jahren in der zukunft? LOL
Mal Spass bei seite, der LAV Brandenburg listet den Karpfenteich nichtmehr und wie bereits erwähnt wussten die im Briesener Angelladen das letztes Jahr auch nicht...

Kann mir jemand bitte genaue Informationen geben wem der Teich nun gehört und bei wem man eine Angelkarte erwerben kann?

Meine Eltern haben in Briesen 'nen Garten und als Kind war ich mit Dad dort öfter mal angeln. Konnte man ja mal wieder versuchen :)

PS: Informationen bezüglich des kleinen Karpfenteiches gleich daneben würden mich auch Interessieren :)
 
Hallo also die beiden Teiche sind jetzt Privat der Briesener Angelverein hat die abgegeben die wollten sie nicht mehr und nun hat sie ein reicher mann gekauft der will einen Badeteich drauss machen na mal schauen was kommt
 
Ich hatte das Vergnügen den Sohn des Besitzers kennen zu lernen. Ein 12 Jähriger Bursche mit sehr großer Neugier :p

Nach kurzem Plausch Teilte er mir mit, dass der große Teich seinem Vater gehöre, den Dieser für seine Tochter gekauft hatte. Die Tochter wollte ihn aber nicht, bzw konnte nicht wegen Studium, oder so ähnlich. Der Junge Teilte mir ebenfalls mit, dass man Angelkarten über seinen Vater beziehen kann. Jedoch konnte er mir keine Preise nennen. Hab leider vergessen nach ner Adresse bzw Telefonnummer zu Fragen.

Anyhow. Im Gespräch mit dem Kleinen stellte sich heraus, dass sein Vater nur den großen Teich besitzt, nicht jedoch den Kleinen. Ebenso Teilte mir der Bursche mit, dass der Vater wohl überlegt den Teich wieder durch den DAV bewirtschaften zu lassen.

Die obigen Angaben sind ohne Gewähr, da ich den Jungen nicht weiter kenne und daher weder bestätigen kann, dass er wirklich der Sohn des Besitzers ist, noch dass seine Angaben stimmen.


Wenn die Angaben jedoch stimmen, frage ich mich wem der kleinere Teich gehört.


Sacid
 
Zurück
Oben