Angeln bei Cattenom

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
MOIN MOIN!!
Habe mal die Suchfunktion eingesetzt,aber nichts über Cattenom Gefunden!!!
Deshalb wollte ich mal dieses Angelgewässer hier Reinstellen,und gebe mal eine Kleine Beschreibung.
Gewässer: MOSEL und SEEN!!!
Also der Jahresschein Kostet für die Mosel und ca. 50 SEEN die du Beangeln kannst.
Es darf in der Mosel mit bis zu 4 Angel geangelt werden,auf Raubfisch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang,danach kann man Ummontieren un mit mit Boilis,Mais und Kartoffeln auf Karpfen Angeln,kein Nachtangel Verbot!!!
Köderfisch kann man nahzu in Allen Angelläden kaufen,(Lebend KöFi erlaubt).
3-4 Km entfernt ein Schöner Campingplatz wo man auch WEhäuser mieten kann.
War mir die Gegend letztes Jahr Anschauen,konnte zwar nicht Angeln es gab keine Scheine mehr,zwecks Jahresabrechnung.
Habe viele Details mit einem Staatl. Angelaufseher besprochen,können fast alle Deutsch und shr Hilfsbereit..
Stelle noch eibn Bild ein ,dann Könnt ihr euch die Gegend mal von oben Angucken!!!
Vielleicht hat der eine oder Andere mal Spass daran.
Gruss
und
PETRI
Ps:72 OIS + 20 OIS Extra wenn du den ganz Grossen noch Befischen willst!!!!
Es ist alles Vertreten Wels,Zander usw.
 

Anhänge

  • 7MSGWWLNhBjjJx.jpg
    7MSGWWLNhBjjJx.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.069
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri !

Ich will auch mal in Kattenom angeln !
Ich habe eine frage ,wo kann man sich dort eine Tages/Jahreskarte kaufen und wie viel kostet sie ?
Weist du vielleicht ,ob mann auf dem See neben dem Atomkraftwerk angeln darf ?
Muss mann den unbedingt ein mitglied des Angelvereines sein ,um eine erlaubniskarte zu erhalten ?

M.F.G Grigor !
 
Moin Grigor!!
Die Tages/Wochenkarte bekommst du in Thionville,ca. 8 Km von den Seen entfernt,8-15 OIS genau kann ich es nicht sagen!!
Du musst in KEINEM Angelverein sein um an den Seen zu Angeln,du kannst an allen Seen Angeln ausser an den Aussgeschilderten Seen wo Angelvereine Pächter sind,du kannst aber an Schätzungsweise 50-60 Seen Angeln!!!
Den ganz Grossen See darfst du auch Beangeln.
Werde voraussichtlich im März hinfahren,dann mache ich mich Schlauer und werde dir Genauere Infos geben Können!!!
Ps: Die Preise oben sind für einen Jahresschein,damit darfst du auch in der Mosel Angeln,Ach ja, nicht wie bei uns 300m von der Staustufe sondern 50m von der Staustufe Entfernt!!!

GRUSS
 
Hallo Petri,
Danke für deine Auskunft !Ich wollte fragen wegen den Schönzeiten in diesem Gebiet ?
Entfiehlst du mir besser an der Mosel oder an den Seen zu angeln ?Denn ich wollte am 29.02 an der Mosel angeln fahren !Ich mag gerne Weiß Fische ,Karpfen und Welse u.s.w !Was für Methoden und Köder empfiehlst du mir ?

M.F.G Grigor !
 
MOIN MOIN!!
Schwierige Frage,weiss nur das du aus dem PLZ. Bereich 56 kommst,ich aus dem Raum Trier,hier siehts zur zeit schlecht aus,habe schon mehrere Wochen nichts gefangen!!
Probiere es allerdings Morgen mit Wurmpaket!!
Schonzeit in den Seen: Raubfisch,Ende Januar-Anfang Mai.
Wie gesagt für Welse würde ich dir KöFi oder ein Dickes Wurmpaket empfehlen!!!
Karpfen wird Schwierig geht Demnächst wenn das Wetter noch Wärmer wird in die Laich!!
Ich würde sagen einfach Ausprobieren,mehr kann ich nict sagen!!!

PETRI
 
MOIN MOIN!!
Termin steht fest vom 01.05-03.05 gehts an die Seen von Cattenom und vielleicht Versuchen wir die Mosel mit den Warmwasser Einläufen noch zu beangeln!!
Werde noch genauere Details über Preise und Vorschriften nach der Tour Posten!!!

MFG
 
PIKEHUNTER007 schrieb:
MOIN MOIN!!
Habe mal die Suchfunktion eingesetzt,aber nichts über Cattenom Gefunden!!!
Deshalb wollte ich mal dieses Angelgewässer hier Reinstellen,und gebe mal eine Kleine Beschreibung.
Gewässer: MOSEL und SEEN!!!
Also der Jahresschein Kostet für die Mosel und ca. 50 SEEN die du Beangeln kannst.
Es darf in der Mosel mit bis zu 4 Angel geangelt werden,auf Raubfisch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang,danach kann man Ummontieren un mit mit Boilis,Mais und Kartoffeln auf Karpfen Angeln,kein Nachtangel Verbot!!!
Köderfisch kann man nahzu in Allen Angelläden kaufen,(Lebend KöFi erlaubt).
3-4 Km entfernt ein Schöner Campingplatz wo man auch WEhäuser mieten kann.
War mir die Gegend letztes Jahr Anschauen,konnte zwar nicht Angeln es gab keine Scheine mehr,zwecks Jahresabrechnung.
Habe viele Details mit einem Staatl. Angelaufseher besprochen,können fast alle Deutsch und shr Hilfsbereit..
Stelle noch eibn Bild ein ,dann Könnt ihr euch die Gegend mal von oben Angucken!!!
Vielleicht hat der eine oder Andere mal Spass daran.
Gruss
und
PETRI
Ps:72 OIS + 20 OIS Extra wenn du den ganz Grossen noch Befischen willst!!!!
Es ist alles Vertreten Wels,Zander usw.

... ich habe mal gehört, daß die Fische nachts dort leuchten sollen ... :-)))

-Spaß bei Seite- ... aber ich weiß nicht so recht, ob ich einen der dort gefangenen Fische verzehren würde ... Angelgebiet ist richtig schön - von außen betrachtet!

Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten!!
Hab mit Ansässigen Anglern und Aufsehern gesprochen,und hab auch schon in Kraftwerken(Biblis) gearbeitet,kannst mir glauben die Europäischen Sicherheitsbestimmungen sind so Streng das NICHTS Auslaufen oder Passieren kann!!
Es sei denn du hast nen Supergau!!!!!!!!!!!

Ps:WEST EUROPÄISCH

MFG
 
Servus!!!
War gestern von 8-22 Uhr in Cattenom Angeln,erstmal um das Gewässer kennen zu Lernen.
Habe am Grossen See angefangen,ist im Schnitt wo das Angeln erlaubt ist bis zu 12m Tief,es gibt aber auch ein paar Stellen von 2-4m.
Karpfenangler waren haufenweisse vor Ort,Allerdings haben wir es auf Raubfisch probiert,ausser einem Biss auf Lebend KöFi,Nichts!!
Gegen 16 Uhr sind wir dann an den Kanal von der Mosel mit einem sehr Schönnen Wehr um mit Lebend KöFi und Kunstködern zu Angeln aber Nichts.
Einziger Trost die Ortsansässigen Angler sind auch Schneider geblieben.
Ach ja,ind dem Grossen see ist das Kunstköderangeln verboten,man kann aber mit dem Drachkovitsch System Jiggen!!
Tagesscheine gibt es in einem Kleinen Angelladen Am Anfang von Thionville,der Tagesschein kostet 21 OIS,darin sind enthalten die Genehmigung für die Seen und die Mosel,man kann mit bis zu 4 Ruten Angeln.
Man kann aber auch die Scheine Einzeln kaufen,für die Seen 15 und für die Mosel 6OIS!
KöFis kann man in dem Angelladen kaufen ca. 35 Cent das Stück(Rotauge).
Man darf die Staustufe bis auf ca.30m Beangeln.
Nachtangeln erlaubt,allerdings nur auf Karpfen!!!
Habe ein paar Bilder mitgebracht um einen Kleinen Eindruck wiederzugeben!!!

MFG
 

Anhänge

  • DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 725
  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 711
  • DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 704
  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 684
  • DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 722
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 749
  • DSC00038.JPG
    DSC00038.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 758
  • DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 729
  • DSC00036.JPG
    DSC00036.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 768
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 807
Hab noch was Vergessen,man Kann mit dem Französischen Saarschein auch den See und die Mosel beangeln,allerdings nur mit einer Rute,aber bitte nochmal Nachfragen,OHNE GEWÄHR!!!
 

Anhänge

  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    1.024 KB · Aufrufe: 749
  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 725
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 642
  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 655
hallo, könnte mir einer vielleicht sagen wo man alles ein Schein für cattenom holen kann. Hab gehört dass sie auch z.B. in den Restaurants gibt.Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
MOIN MOIN!!
Kallo saja,weiss nicht aus welcher Richtung du Kommst,Ich komme aus Trier und Fahre über Remich,Richtung Mondorf nach(Lux) nach Cattenom am Kraftwerk vorbei Richtung Thionville (ca) 7-8km) auf der Linken Seite ein Riesiger Supermarkt (Champion) Champion ist ein Anhaltspunkt ist ausgeschildert,100m weiter ist auf der Linken Seite das Angelgeschäft wo du die Scheine kaufen kannst,Personalausweis oder Angelschein reichen aus!!!

MFG
 
PIKEHUNTER007 schrieb:
MOIN MOIN!!
Kallo saja,weiss nicht aus welcher Richtung du Kommst,Ich komme aus Trier und Fahre über Remich,Richtung Mondorf nach(Lux) nach Cattenom am Kraftwerk vorbei Richtung Thionville (ca) 7-8km) auf der Linken Seite ein Riesiger Supermarkt (Champion) Champion ist ein Anhaltspunkt ist ausgeschildert,100m weiter ist auf der Linken Seite das Angelgeschäft wo du die Scheine kaufen kannst,Personalausweis oder Angelschein reichen aus!!!
MFG


Danke für die Info! Ich war am Freitag da! Aber was mich in dem Schein stört, ist dass da nirgendswo steht dass man in der Nacht angeln darf! Nur das mit der halben Stunde vor dem Sonnenaufgang und nach dem Sonnenuntergang! Könntest du mir vielleicht auch sagen wo du die Bilder gemacht hast? Die gegend sieht gut aus, würde auch mal dort versuchen!

MfG
 
MOIN MOIN!!
Wo du die Meiler siehst,ist der Grosse See,das Wehr ist ein Seitenarm von der Mosel wenn du dir das Google Earth Bild ganz obe ansiehst siehst du den Bogen der Links von der Mosel abknickt und weiter unten wieder in die Mosel reingeht,oberhalb des Wehrs ist der Warmwassereinlauf des Kraftwerks,die kleineren Seen auf den Bildern sind in der Nähe des Wehrs!!!
Du darfst Nachtangeln wie oben schon beschrieben allerdings nur auf Karpfen.
Hoffe konnte dir Helfen!!!!

MFG
 
PIKEHUNTER007 schrieb:
MOIN MOIN!!
Wo du die Meiler siehst,ist der Grosse See,das Wehr ist ein Seitenarm von der Mosel wenn du dir das Google Earth Bild ganz obe ansiehst siehst du den Bogen der Links von der Mosel abknickt und weiter unten wieder in die Mosel reingeht,oberhalb des Wehrs ist der Warmwassereinlauf des Kraftwerks,die kleineren Seen auf den Bildern sind in der Nähe des Wehrs!!!
Du darfst Nachtangeln wie oben schon beschrieben allerdings nur auf Karpfen.
Hoffe konnte dir Helfen!!!!

MFG
Großen dank für die Hilfe! Eine frage hätte ich aber noch und zwar ob man aus dem Boot angeln darf?
 
In den Seen NEIN,Allerdings haben sie in dem Seitenarm der Mosel vom Boot aus Geangelt!!!

MFg
 
PIKEHUNTER007 schrieb:
In den Seen NEIN,Allerdings haben sie in dem Seitenarm der Mosel vom Boot aus Geangelt!!!

MFg
Danke für die INFO!

Kann man eigentlich ab der Grenze Frankreichs an der Mosel angeln? Oder gilt der Schein ab gewissen stellen?
 
Ja,es gibt einen Grenzgewässerschein,Erhältlich in der Touristeninfo in Wbillib,Gültig für Obermosel,Sauer und Our für 15 OIS,den Nachenschein ebenfalls Gültig für die 3 Gewässer 20 Ois!!
Obermosel kann man Befischen bis Schengen die Sauer irgendwo bis Echternach!!
Ach ja es gibt noch einen See den man mit dem Schein Befischen kann,Info beim Kauf!!

MFG
 
saja22 schrieb:
Danke für die INFO!

Kann man eigentlich ab der Grenze Frankreichs an der Mosel angeln? Oder gilt der Schein ab gewissen stellen?
Mit dem Schein den du in Frankreich kriegst kannst du,glaube ich bis hinter Metz Angeln,mit bis zu 4 Ruten!!
 
hab noch ne frage. also vor 2 jahren habe ich bei cattenom an der mosel geangelt. und letztes jahr bei pont a musson. kann mir einer sagen ob es reicht wenn ich mir einen jahresschein zb. bei cattenom kaufe ob der auch für die mosel bei pont a musson gültig ist??? möchte es dieses jahr an beiden stellen ausprobieren.
 
Zurück
Oben