Fliegengewässer um Deggendorf

höcht

Petrijünger
Hallo Boardys,

ich bin auf der Suche nach einen Gewässer fürs Fliegenfischen (müssen nicht unbedingt Salmonieden dirn sein) in und um Deggendorf. Würd mich über ein par Antworten sehr freun.
 
Suchfunktion mit Fließgewässer würde wohl genügen?

Keine Salmoniden, dann würde ich in der Donau vor der Haustüre angeln.

Naja, wenn es etwas kleiner sein soll, dann kannst schon in Hengersberg anfangen zu angeln und dann gibt es eine ganze Reihe an Ohen in der nächsten Umgebung und diverse Strecken am Regen.

Petri Heil
Stephan
 
danke für deine Antwort, könntest du mir vielleicht einige dieser Ohen genauer nennen wenn du dort erfahrungen hast?
 
Gern geschehen. (dafür gibt`s auch den Thanks-Butten)

z.B. Rinchnacher Ohe, Bayerwald Ohe u. Mitternacher Ohe bieten, pauschal gesagt, eine gute bis sehr gute Bachfischerei auf Forellen und Äschen, aber auch Aitel, Barben, Hasel und Nasen sind anzutreffen.

Die meisten Salmonidengewässer sind allerdings z. Zt. gesperrt.

Bei der Bachfischerei ist die Fortbewegung am Ufer und das Verhalten des Anglers mit das wichtigste um Erfolg zu haben.

Stephan
 
@ höcht

höcht schrieb:
danke für deine Antwort, könntest du mir vielleicht einige dieser Ohen genauer nennen wenn du dort erfahrungen hast?

Sorry, aber dass Du die Hengersberger Ohe meintest, das ist aus dieser Frage wirklich nicht herauszulesen. :augen

:schrei jetzt aber zur Ohe in Hengersberg

Ich war leider schon lange nicht mehr dort an der Ohe beim Angeln und kann Dir daher auch keine aktuellen Tipps bzgl. Köder oder Angelstellen geben.

Ich habe aber mal kurz gegoogelt und herausgefunden, dass es für die Ohe keine Gastkarten gibt, nur für die Donau und einen Weiher. Gastkarten gibt es hier erst ab 1. Mai in folgenden Geschäften.

Angelgeräte Stattenberger
Gundelauerstr. 1
94557 Niederalteich
Tel.: 09901/5994

Gasthaus zur Überfahrt
Quirinistr. 30
94486 Osterhofen/Thundorf
Tel.: 09938/1070

Angelshop Augenstein
Im Schwarzmühlfeld 24
94491 Hengersberg
Tel.: 09901/94269

Weitere Informationen findest Du im www unter fv-hengersberg.

Grüße
Stephan

PS. Bei einer direkten Frage, dauert die Antwort meistens keine 4 Tage.
 
Zurück
Oben