Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94469
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Fliegengewässer um Deggendorf

    Hallo Boardys,

    ich bin auf der Suche nach einen Gewässer fürs Fliegenfischen (müssen nicht unbedingt Salmonieden dirn sein) in und um Deggendorf. Würd mich über ein par Antworten sehr freun.

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Suchfunktion mit Fließgewässer würde wohl genügen?

    Keine Salmoniden, dann würde ich in der Donau vor der Haustüre angeln.

    Naja, wenn es etwas kleiner sein soll, dann kannst schon in Hengersberg anfangen zu angeln und dann gibt es eine ganze Reihe an Ohen in der nächsten Umgebung und diverse Strecken am Regen.

    Petri Heil
    Stephan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94469
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke für deine Antwort, könntest du mir vielleicht einige dieser Ohen genauer nennen wenn du dort erfahrungen hast?

  5. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Gern geschehen. (dafür gibt`s auch den Thanks-Butten)

    z.B. Rinchnacher Ohe, Bayerwald Ohe u. Mitternacher Ohe bieten, pauschal gesagt, eine gute bis sehr gute Bachfischerei auf Forellen und Äschen, aber auch Aitel, Barben, Hasel und Nasen sind anzutreffen.

    Die meisten Salmonidengewässer sind allerdings z. Zt. gesperrt.

    Bei der Bachfischerei ist die Fortbewegung am Ufer und das Verhalten des Anglers mit das wichtigste um Erfolg zu haben.

    Stephan

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94469
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke aber ich meinte damit das gewässer in hengersberg

  8. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ höcht

    Zitat Zitat von höcht
    danke für deine Antwort, könntest du mir vielleicht einige dieser Ohen genauer nennen wenn du dort erfahrungen hast?
    Sorry, aber dass Du die Hengersberger Ohe meintest, das ist aus dieser Frage wirklich nicht herauszulesen.

    jetzt aber zur Ohe in Hengersberg

    Ich war leider schon lange nicht mehr dort an der Ohe beim Angeln und kann Dir daher auch keine aktuellen Tipps bzgl. Köder oder Angelstellen geben.

    Ich habe aber mal kurz gegoogelt und herausgefunden, dass es für die Ohe keine Gastkarten gibt, nur für die Donau und einen Weiher. Gastkarten gibt es hier erst ab 1. Mai in folgenden Geschäften.

    Angelgeräte Stattenberger
    Gundelauerstr. 1
    94557 Niederalteich
    Tel.: 09901/5994

    Gasthaus zur Überfahrt
    Quirinistr. 30
    94486 Osterhofen/Thundorf
    Tel.: 09938/1070

    Angelshop Augenstein
    Im Schwarzmühlfeld 24
    94491 Hengersberg
    Tel.: 09901/94269

    Weitere Informationen findest Du im www unter fv-hengersberg.

    Grüße
    Stephan

    PS. Bei einer direkten Frage, dauert die Antwort meistens keine 4 Tage.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen