Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    03116
    Alter
    44
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge

    TWT – Belehrung im Bundesland Sachsen

    Hallo,

    ich habe heute als brandenburgisches Mitglied des DAV den Erlaubnisschein / das Fangbuch für den „LV Sächsischer Angler e.V. im DAV e.V.“ erhalten.

    Gleich auf Seite zwei Beschäftigte mich der „Nachweis 2008 über erfolgte Belehrung zur Gewässerordnung / TWT – Ordnung

    Nach einigen Recherchen konnte ich nun feststellen, dass TWT die Abkürzung für TrinkWasserTalsperre ist.

    Nun meine Fragen…

    Wer nimmt solche Belehrungen ab und gibt es ein Verzeichnis der TWT?

    Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
    Hussi

  2. #2
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Dein Verein übernimmt diese Belehrung(meist in der Jahreshauptversammlung) und gibt Dir dann in das Fangbuch den nötigen Stempel! Geht eigentlich Ruck Zuck... Und Das mit dem Verzeichniss ist auch ganz Einfach: Dein Verein bekommt eigentlich auch die notwendigen Gewässer-verzeichnisse zu den Fangbüchern dazu, also musst Du Dich da bei Deinem Vorstand/Schatzmeister melden! Aber ganz im Ernst, Ich fische jetzt über 10 Jahre schon in Sachsen und das auch sehr häufig und extrem aber ganz ehrlich:"Ich war noch nie an einer TWT " also Ich brauch den Stempel nicht! Sachsen hat genug Geile Gewässer mit schönen Fischen!!!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von Eastsider
    Dein Verein übernimmt diese Belehrung(meist in der Jahreshauptversammlung) und gibt Dir dann in das Fangbuch den nötigen Stempel! Geht eigentlich Ruck Zuck... Und Das mit dem Verzeichniss ist auch ganz Einfach: Dein Verein bekommt eigentlich auch die notwendigen Gewässer-verzeichnisse zu den Fangbüchern dazu, also musst Du Dich da bei Deinem Vorstand/Schatzmeister melden! Aber ganz im Ernst, Ich fische jetzt über 10 Jahre schon in Sachsen und das auch sehr häufig und extrem aber ganz ehrlich:"Ich war noch nie an einer TWT " also Ich brauch den Stempel nicht! Sachsen hat genug Geile Gewässer mit schönen Fischen!!!
    Das seh ich genauso
    Warum gerade an ein TWT?

    Gruß Micha

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Post TWT-Belehrung Sachsen

    Besorge dir das Heft ( Gewässerordnung und Gewässerverzeichnis ) für Sachsen,
    darin findest du die TWT-Belehrung. Das Heft brauchst du ja sowieso um die Fänge ordnungsgemäß mit Gewässernummer einzutragen.
    Auch musst du in Sachsen vor jedem Angeln das aktuelle Datum und die Gewässernummer des Gewässers was du beangeln willst eintragen egal ob du was fängst oder nicht. Auch müssen alle Berechtigungsscheine (auch von dir) unterschrieben sein. Sonst kann das bei einer Kontrolle echt Ärger geben,
    je nach dem an wenn du kommst. Da gibt es wie überall solche und solche.
    Wie gesagt, durchlesen in deinem Verband abstempeln und unterschreiben lassen
    ankreuzen nicht vergessen und fertig ist die TWT-Belehrung. Ist einfach und geht schnell.
    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

    PERTI HEIL und MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen