Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann mir jemand einen forellenteich in polen nähe bad-muskau empfehlen?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
    Hallo,

wir kommen aus der Nähe von Cottbus und wir fahren immer über Forst zu einer Top Forellenanlage.
    Ich kann Dir auf die schnelle aber nur die GPS Koordinaten des Teiches geben.

Lon E 15.09979
    Lat N 51.98260

Das liegt mitten im Wald bei Dychow / Dabie in der Woj. Lubuskie.
    Von Bad Muskau sind es lt. Routenplaner 68 Km.
    Die lange Anfahrt lohnt sich aber.

Es gibt einen großen Forellenteich, einen separaten Karpfen / Hecht / Zander / Stör Teich und noch einen extra für Waller.
    Falls Du mal nichts fangen solltest, kannst Du Deine Forellen zu moderaten Preisen erwerben.

Du bezahlst nur den gefangen Fisch nach Kg, keinen Eintritt, also ist der Betreiber bemüht, dass Du viel Fisch fängst.

Hoffe, geholfen zu haben…

Viele Grüße Hussi
    Geändert von Hussi (15.01.2008 um 21:19 Uhr)

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hussi für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    Mal schauen, das werden wir bei Gelegenheit mal abklopfen.
    Danke für den Tipp das wären für mich ja auch nur 80 km.

Weiter PETRI HEIL und MfG heiko140970

Ach so, kannst du über die Fischpreise ne Info geben ???

Danke heiko140970
    Geändert von heiko140970 (15.01.2008 um 19:51 Uhr) Grund: Was vergessen.
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
    Um über die Preise nichts Falsches zu erzählen habe ich das vorhin erst einmal weg gelassen.

Auf alle Fälle werde ich das noch nachreichen…

Abgegebene Danke
    528
    Ja, Danke. Das währe echt gut zu wissen wo sich die Preise bewegen.
    Dann könnte man genaueres planen.

Danke erst mal und MfGheiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo,
    das klingt wirklich interessant. Gibt es da übernachtungsmöglichkeiten? am besten wäre natürlich camping/bungalow oder ähnliches? wenn ja wie sind da die preise bzw. gibts da ne internetseite dazu???

MfG

Abgegebene Danke
    528

Thumbs up Hallo !

Das mit Polen muss ich erst noch genauer abklopfen.
    Aber wenn es nicht unbedingt Polen sein muss und du dich nicht scheust ein paar Km zu fahren könnte ich dir eine wirklich gute saubere Anlage empfehlen.
    Auch ist ganz in der Nähe des Forellen/Mischfischteiches ein schöner kleiner preiswerter sauberer Bungalow mit Räucherofen wo ich auch ab und an hinfahre.
    Die nächste Forellentour ist für die 26 Kw im Juni geplant. Wir sind ne lustige Truppe und vielleicht kann mann sich was ausmachen, wenn evtl. Interesse von deiner Seite her besteht.Schau dir mal die Anlage an.

www.angelteich-weselsdorf.de

MfG heiko140970

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hi
    Weiss den keiner einen See in der Nähe von Bad Muskau es muss einen rund 20km von der Grenze entfernt geben wo man angeln kann. Eine Nachfrage in einem Angelshop in Weisswasser hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
    Tschau Kiwi
    Geändert von Kiwipower (02.09.2008 um 21:32 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Hallo @all,

das was der Hussi da oben geschrieben hat, hört sich doch gut an. Was hältst du Heiko140970 davon wenn wir das evtl. in der nächsten Woche in Angriff nehmen?

Habe die Koordinaten mal in einer Karte anzeigen lassen und denke wir sollte das schon finden. Ist bei Chromow oder so ähnlich. Nehme an das ist das Gewässer worüber wir schon öffter mal gesprochen haben.

Was meinst du dazu?
    Evtl. war ja in der Zwischenzeit schonmal wieder jemand da (Hussi vielleicht???) und kann bestätigen das die Anlage noch so ist, wie von Hussi beschrieben. Was noch Interessant zu wissen währe, sind die Öffnungszeiten das man nicht vor verschlossenen Pforten steht .
    Naja mal schauen...

Bis dann Marco

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Hallo,

mit Hilfe von meinem polnischen Arbeitskollegen habe ich noch diese Informative Seite: http://2stawy.pl/start,de.html entdeckt. Ich sag nur: Noch ein Grund da mal hinzufahren. Wenn es so ist wie auf den Bildern dann macht das da bestimmt Spaß. Preise für Fisch und ggf. Übernachtung kann man dort auch erfahren. Um Preise für die Übernachtung und um ein paar Bilder in der Gallerie zu sehen muß die Sprache aber auf polnisch geändert werden!

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

MfG Marco

Abgegebene Danke
    528

Forellen in Polen.

So gesagt so getan !

Letzte Woche war ,,malschauen,, (Marco aus HH)mit Familie ne Woche bei mir zu Besuch. Also lag es auf der Hand die Forellenanlage in Polen mal abzuklopfen.
    Genaueres in Erfahrung gebracht die Daten ins Navi gegeben und los ging es.
    Die Anlage liegt etwas versteckt aber sehr ruhig und schön im Wald.
    Sehr saubere Anlage mit Zeltplatz, Toilette guten Parkplätzen (Auto fast am Wasser), so das man nicht alles Angelgerät mit nehmen muss. Super Fischbesatz von Wels, Karpfen, Stör in einem separaten Teich.
    Der größere Teich ist super mit Forellen besetzt wobei alle eine schöne Größe haben und auch wirklich kapitale Exemplare dabei sind.
    Am Wasser (an der Wiegestelle) gibt es Getränke, Köder, Leihgerät und Angelzubehör.
    Weiterhin verfügt die Anlage über mehrere Bungalows für 2 bis 6 Personen und eine preiswerte Speisegaststätte direkt in der Seemitte mit Brücke und Terrasse. Noch mehr Bungalows sind gerade im Bau und fast fertig.
    Die Preise liegen für die Übernachtung um die 10 € pro Person und Nacht.
    Die Fischpreise sehen wie folgt aus. - Kg Forelle 3,90 €
    -Kg Stör 8 €
    -Kg Wels 6 €
    -Kg Karpfen 3,20 €

Wir haben in ca. 3 Stunden 46 schöne Forellen gefangen von denen 17 Stück
    gleich am nägsten Tag in meinem Räucherofen durften und uns lecker gemundet haben.
    Der Rest wird mit Sicherheit in Kürze in den verschiedensten Varianten verwertet werden, dessen bin ich mir ganz. sicher.
    Somit hat sich auch die etwas längere Anfahrt gelohnt.

Adresse der Anlage: Chromow
    66-600 Krosno Odrz.
    Tel. +48 601 967473
    Tel. +48 68 391 3927

www.2stawy.pl

Auf die kleine Deutschlandflagge links oben kligen wobei mehr Bungalowbilder nur auf der polnischen Variante unter Galerie erscheinen.

MfG heiko140970

13. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5

Thumbs up Schönes Angeln in Polen

Besser hätte ich das auch nicht schreiben können, ist echt ne Top Anlage. Um die Teiche herum sind noch so circa alle 5m Bänke aufgestellt so das man sich auch mal setzen kann. Es gab auch einen Platz zum Fische Ausnehmen und Sauber machen, allerdings war der leider über die Kotzgrenze drüberweg! Es waren dort Eimer mit Fischabfällen die schon etwas älter waren!!! Weiss nicht ob das immer dort so ist. Ist ein wirklich guter Service wenn man die Fische gleich Putzen kann (gerade wennn man noch eine längere Fahrt vor sich hat) aber bitteschön dann auch Sauber halten! Das allein war aber das einzige Manko, sonst können sich manch andere Anlagen ne Scheibe von Abschneiden!

Gruß Marco

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an malschauen für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    528
    Mensch Marco, die Eimer waren doch ,,Klasse,, !
    Das währe noch ne gute Fischsuppe geworden und die Nase war auch frei.
    Aber stimmt, der Schlachteplatz war gewöhnungsbedürftig aber für mich das einzige Mango dieser Anlage, wie du ja schon geschrieben hast.

Bis zum nächsten mal Marco !

Petrijünger Avatar von GuruMarfi
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 117 Danke für 34 Beiträge
    Wir (5 Personen) waren Anfang Mai, für ein Wochenende (Fr-So) in http://www.2stawy.pl und waren nicht gaz so begeistert. Die Unterkunft war nicht so toll (gleich das Haus am Eingang-Links), Toilette war ein Plumpsklo in freier Natur, Dusche mit Teichwasser gespeist und Strom mussten wir uns selber regeln (am Haus FI-Schalter betätigen). Gefangen haben wir allerdings gut.
    Am Freitag allein 8 Karpfen

.

Obwohl der Chef der Teiche ein schönes Schild am Forellenteich hat, er liegt weiter im Gelände der Anlage (alle gefangenen Fische müssen mitgenommen werden) so war es uns doch möglich die nicht gebrauchten Fische in ein gesonderten Käfig im Wasser wieder einzusetzen. Nachtangeln erlaubte man uns erst nach vielem Nachfragen/Drängeln und begrenzt auf 4 Ruten. In der nacht Sa-So haben wir dann noch einen kleinen Stör und einen Aal (beide ca 50cm) gefangen. Am Sonntag dann noch einen Hecht.

Was ich sehr schön fand, sind die überdachten Angelstellen

sowie an fast allen Bungalows und überdachten Angelstellen der bereit stehende Grill. Räuchern ist auch möglich.
    Fazit: Mit Abstrichen ... nicht schlecht. Für wenig Geld hatten wir viiieeeelllll Spaß.
    Geändert von GuruMarfi (14.07.2009 um 11:23 Uhr)
    Angler sterben nie !!! Die riechen nur soooo Essen, Trinken, Angeln und manchmal bissel Schlaf

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei GuruMarfi für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Hallo GuruMarfi,

danke für deinen Bericht auch über die Unterkünfte. Wir haben die Unterkünfte nicht in Anspruch genommen, daher konnten wir uns darüber kein Urteil bilden.
    Wollten dies aber evtl. noch mal mit der Familie tun. Aber nach deinem Bericht sollten wir es vielleicht doch beim Angeln dort, und Schlafen zu Hause belassen. Das Plumpsklo dachte ich währe ausschließlich für die Angler da und nicht für die Bungalowbewohner! Dachte schon das es Stadtwasser und ein vernünftiges WC in den Hütten gäbe. Naja also eher was für´s Angeln ohne Urlaub zu machen. Wirklich sehr hilfreich dein Beitrag!!!

Bis dann Marco.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen