Drop-Shot-Blei Selbermachen

west

verkauft nix
drop%20shot%20bleie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wirklicher schöner Bericht und gut bebildert. :)
Selber probiert habe ich es noch nicht, aber es sollte auch mit Steinen funktionieren in die man ein Loch bohrt, einen Wirbel reinsteckt und dann mit einer Heißklebepistole verklebt.;)
Wer nicht mit heißem Blei arbeiten möchte;)......
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Da sieht man mal wieder so richtig gut, wie der Bastler und Tüftler immer wieder einen Weg findet um ein bisschen billiger zu angeln.

Stimmt, Geld sparen durch Selbermachen kann man einiges, das wird dann aber meistens für anderes wieder doppelt oder dreifach ausgegeben!:ja:

Ich bekomme dann meist zu hören „musst du schon wieder was bestellen, hast du noch nicht genug Angelzeug,
für was braust du dass schon wieder“! :nixweiss:

Die Antwort ist dann meistens, zum Angeln halt! :grins


wallerseimen schrieb:
Servus West,
Du scheinst ja eine professionell ausgestattete Werkstatt zu haben.

Es hat sich einiges in den letzten Jahren angesammelt, man braucht’s halt ab und zu! :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop-Shot Blei

Hi,Also das ein wirklich guter Bericht :respekt hatte des öfteren schon drüber nachgedacht meine Bleie zu gießen,weil der Verlust gerade an der Oder die ich ja nun regelmäßig befische so ziemlich hoch ist auf Grund der vielen Hänger.Wenigstens so 3-4 Bleie von 150-180g und diese kosten im Laden ab 1,80€ pro Stk.Als Info wer neue orginale Formen für Bleie und Pilker sucht,www.Bleigussformen.de .Ich denke die Preise sind annehmbar.Ich werd mir auch einige Formen zulegen denn der Angelladen muss meine sauer verdienten paar Kröten nicht bekomm den die gießen die Bleie auch nur selber.mfg
 
...

Also West,

ich muss mal eins sagen... Du bist ein richtiger Fuchs!

Nicht nur dass du mir organisatorisch geholfen hast... Nochmal danke...
Deine Berichte sind auch wirklich hervorragend!!! Also ich würd mal den Spezi nach meiner Gehaltsabrechnung fragen!!! :trost

Auf dich... :vodka
 
Wow,tolle anleitung, wo bekommste denn das Blei her?
Oder nimmst du dazu andere die du dann nur einschmelzen tust.
 
Das Blei stammt aus einer Autowerkstatt, da hab ich mir vor ein paar Jahren mal einen Eimer
voll alte Auswuchtbleie geholt. :)
 
Hallo Leute.
Habe mir gerade bei Reifenhändler Auswuchtbleie geholt. Aber ich glaube das es garnkeine Bleie sind. habe mal einen Magneten dran gehalten und die dinger sind teilweise Magnetisch ( nur oben an dem kleinen " Bügel zum befestigen ). Ist das Normal oder hat der mir was falsches gegeben ? Auf den "auswuchtbleien " steht die Grammzahl und die zwei Bustaben ZN drauf.
Zn steht normalerweise für Zinn. Aber wäre Zinn für die Industrie nicht zu teuer oder stehen die bustaben einfach für was anderes ?
 
gute Frage...??? Ich habe allerdings in der letzten Zeit häufig davon gehört das Auswuchtbleie nicht mehr aus Blei bestehen! Zumindest in manchen Werkstätten!
 
Auswuchtbleie

Hallo , das mit dem Bügel ist normal, das ist nehmlich kein Blei-Bügel es besteht nehmlich nur der untere Teil aus Blei.Ich fische die Metalbügel immer mit einem Draht aus dem Topf.
Ach und: Ja es gibt schon neue Auswuchtbleie, die nicht mehr aus Blei bestehen, hatte selbst schon welche. Da hab ich mich gewundert, warum die nicht schmelzen!!!(weis auch nicht wo raus die jetzt sind, werde mir auf jeden Fall einen guten Vorrat anlegen)




Gruß Lukas:hops
 
Naja ich würde sagen das die so schnell auch schon wieder nicht die ganzen Auswuchtbleie aus einem anderen Metall fertigen. Es wird immer noch viele ( sehr viele ) reifen mit normalen Auswuchtbleien geben also musst du dir da keine sorgen machen.
 
Zurück
Oben