Angelsaison -  (Mein) Resümee für das Jahr 2007

Hussi

Petrijünger
Hallo!

Hier mal eine Zusammenstellung meiner Fänge des Jahres 2007…
1.) Gewässer für die ich eine Jahresmarke besitze.
2 x Wüstenhain -> nichts :augen
4 x Casel -> nichts :augen
2 x Heideteich Reddern -> nichts :augen
1 x Liptener Teich -> nichts :augen
1 x Stausee Spremberg -> nichts :augen
1 x Kleinsee bei Guben -> nichts :augen

2.) Gewässer bei denen ich zusätzlich zahlen musste…
2 x Forellenzucht in Polen -> ca. 30 Forellen
1 x Ostsee -> ca. 10 Dorsche
3 x Glinzig -> 1 Karpfen (72 cm)
 
Na, dann werde ich mal meinen Senf dazugeben:
1x am Niederrhein bei Rees:
Ergebnis: ein guter Brassen zwischen 45 bis 50 cm
ein Aland von 39 cm
ca. 10 x an den verschiedenen Gewässern hier in der Nähe mit Tageskarten mein Glück versucht.
Ergebnis: massenhaft verbutteter Brassen :wut :wut :wut
Dann drei Wochen Urlaub an der Mosel.
Ergebnis:
1 Döbel von 50 cm :klatsch
1 Rotauge von 40 cm :klatsch
Barbe 61cm
Barbe 63 cm
Barbe 66cm
Barbe 68cm
und mein absoluter Traumfisch: Barbe mit 71cm. :banane::banane::banane:
Dann war ich von August an dienstlich so eingespannt, dass ich das Angeln irgendwie nicht mehr einschieben konnte. :pcangry
Zu allem Überfluss habe ich dann Anfang November mal wieder Fußball gespielt, mit dem Ergebnis eines Bluterguss im Sprunggelenk sowie einer Bänderdehnung mit Anriss der Bänder. :hinkebein:hinkebein:hinkebein
Klasse Kombination.
Somit war die Angelsaison gelaufen.
Alles in Allem bin ich vom letzten Angeljahr eher enttäuscht, da ich weder Hecht noch Zander meiner Fangliste beifügen konnte.
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass das Angeljahr 2008 besser wird, obwohl dieses Jahr noch ein Umzug über 400 Km :schwitz: ansteht und das Angeljahr aller Wahrscheinlichkeit nach bereits, aufgrund dienstlicher Abwesenheit :fechtend:, im September vorbei sein könnte.


Gruß


Michael
 
moin,

meine ganz persönliche Jahresbilanz? :nixweiss:

Ich würde sagen fast perfekt. Alle Arten die ich mal an der Angel haben wollte, sind mir auf den Leim gegangen. Na ja, fast alle. Der Atlantik hat mich ein wenig enttäuscht, dieses Jahr.
Zu Hause hat das Angeljahr mit Ansitzangeln am Rhein begonnen:
Barben, Brassen wenige Barsche, das war's schon. Dank dem frühen Frühling kam dann mein Hausbach in's Spiel und damit die Zeit für die Spinne. Anfangs "nur" halbwüchsige Döbel, ab und an mal ein größeres Tier. Ab Mai in Rhein und Weschnitz die Raubfischjagt eröffnet. Für Jemanden, der noch vor kurzem dachte, es ist unmöglich mit Blech oder Gummi einen Fisch zu überlisten, beginnt eine ausgesprochen erfolgreiche Zeit. :banane:
Prachthechte und Riesendöbel, Zander und Rapfen sogar große Barsche aus dem Rheinhauptstrom. Der Knüller waren die Altarme. Sobald man den Parkplatz ein paar hundert Meter hinter sich gelassen hatte - Natur pur und Fisch natürlich. :grins

Ich habe jede Gelegenheit genutzt, mir fremde Gewässer zu beangeln - so eine Art "sportliche Herausforderung". Mit dem Ergebnis konnte ich durchschittlich zufrieden sein.
Die Aale habe ich bewußt nicht beangelt, allerdings haben sich bei zwei Nachtsitzungen auf Wels auch zwei Schlängler an den Haken verirrt. Welse waren natürlich auch da.:grins
Das alte Jahr hat sich prächtig verabschiedet, das Neue wunderbar eingeführt... So kann's weitergehen.

Gruß Thorsten
 
1 X Karpfen
1 X Forelle
1 X Aal


.......unzählige Bleie, Hechte, Barsche, Plötzen.........leider kein Zander in 2007 drin gewesen das wäre nochmal ein persönliches Highlight gewesen....naja kann man(n) nichts machen, dieses Jahr wirds aber bestimmt mal einen geben.

P.S.: Habe alle Fische an DAV-Gewässern gefangen
 
Jahresbilanz

Mein Hausgewässer ist der Nürnberger Hafen.War 3mal eine Woche mit dem Motorrad unterwegs,im Oktober 1Woche Krankenhaus,die Zeit hat mir zum Angeln gefehlt.Gefangen habe ich 8Karpfen von 90-98cm,alle wieder eingesetzt.6Karpfen zwischen 40 und 60cm habe ich mitgenommen.Ferner noch ein Zander von 62cm und einen Aal.War eigentlich doch noch ein recht erfolgreiches Angeljahr
 
Mein Jahr 07

Servus,
Ich bin oft In Frankfurt am Main oder an der Nidda Rödelheim/Hausen.


Gefangen in der Nidda:

Aal 7 Stck. alle zwichen 60 und 90, jede Menge Barsche in verschiedene Größen, 1 Karpfen 8 Pfund, war aber nicht gewollt, ist auf mein Aal Köder gegangen, Hecht von 77 cm



Gefangen am Main Griesheimer Schleuse: Ohne Ende Barsche aber nur und selten bis 40cm meistens 20 - 30 cm. Ein großer Aland, und ein kleinen Zander. Und mein größter Fisch im jahr 07, ein Hecht von 102 cm und 20,5 Pfund! LINK




Gefangen am Main auf der Schwanheimer Seite schräg - gegenüber von der Griesheimerschleuse: Viele Zander zwichen 50 und 70 cm und ein paar barsche!!



War im großen und ganzen ein recht erfolgreiches Jahr, allerdings fehlten mir im main die Aale und großen Zander. Außerem bissen die Fische zu den verücktesten Zeiten und Wetterbedingungen.
In diesem Jahr will ich endlich mal einen wirklich großen Zander fangen, auch die ein oder andere Forelle wäre super, aber da werde ich hier am main wohl kein Glück haben...
 
Spinner-Neuling schrieb:
Wow, toller Fang, der Hecht. Kennst Du an der Nidda (Anker Hausen) ein paar gute Hechtstellen die Du preisgeben magst?


Servus,

also da gibt es eine menge guter Stellen... angefangen mit der im Rödelheimer Park. Ich versuch sie dir zu beschreiben...

Wenn du von der Rödelheimerlandstraße in den Park gehst ( vom Kiosk aus wo die schluckspechte immer stehen ) und dann links gehalten durch den Park läufst , kommst du irgendwann an eine Holzbrücke. Da gehst du dann drüber und gleich links. Dann noch 50 meter über die Wiese und schon bist du an einer sehr schönen Stelle. Da läuft die Nidda wieder zusammen, da sich 200 m voher gabelt. An dieser Stelle gibts sehr schöne Barsche, aber auch Hechte Aale und Karpfen.

Die meisten Hechte werden aber nicht weit vom Anglerheim gefangen. Einfach am Anglerheim in richtung U-Bahn haltestelle laufen aber logischerweise an der nidda entlang. Nach 4 min kommst du an eine Wehr, bzw ein ehemaliges Wehr und direkt drüber ist auch eine große Brücke, da wurden schon viele Hechte gefangen!!

Und ansonsten einfach mal die nidda enrtlang gehen und und ein paar Würfe machen, so groß ist sie ja nicht :)
 
Ghostrider schrieb:
1 X Karpfen
1 X Forelle
1 X Aal


.......unzählige Bleie, Hechte, Barsche, Plötzen.........leider kein Zander in 2007 drin gewesen das wäre nochmal ein persönliches Highlight gewesen....naja kann man(n) nichts machen, dieses Jahr wirds aber bestimmt mal einen geben.

P.S.: Habe alle Fische an DAV-Gewässern gefangen
:wein Hi,solltest doch vieleicht den Schwärze See oder die Oder und die alte Oder und ihre Nebenarme probieren,da wirst du sicher etwas mehr Glück auf Zander und Welse haben.Habe meist den Bereich vorm Schiffshebewerk stromauf befisch brauchst dazu aber ein Boot.Der gröste Zander war 78 cm und eine Dame und diese biss auf einen Kopyto von 10 cm mit Drakowitsch-Eigenbau,einige gut gehende Farben von Relaxködern 7 cm.Zum Schluss mein Top-Lieblingsköder für gute Hechte und Waller von Illex,der Mask Vib 70 kostet auch blosse schlape 13 Tacken und wenn die abreisen ists halt zum k...

C.&R.
 

Anhänge

  • 100_0112.JPG
    100_0112.JPG
    764,2 KB · Aufrufe: 112
  • 100_0113.JPG
    100_0113.JPG
    857,8 KB · Aufrufe: 107
  • 100_0111.JPG
    100_0111.JPG
    814,4 KB · Aufrufe: 120
  • 100_0114.JPG
    100_0114.JPG
    890,7 KB · Aufrufe: 108
  • 100_0116.JPG
    100_0116.JPG
    843,9 KB · Aufrufe: 124
  • 100_0117.JPG
    100_0117.JPG
    842,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Traumjahr 2007 auf meiner Hausstrecke am Main bei Lohr am Main.

141 Ansitze von Januar bis ende Oktober ( danach musste ich im Krankenhaus vom Angeln träumen)

Gefangen habe ich 59 Zander zwischen 58 und 89 cm.
39 Waller zwischen 65 und 141 cm und garantiert 80-90 unter 50 cm.
11 Aale zwischen 52 und 83 cm
19 Karpfen von 8-26Pfd.
1 Barbe mit 72 cm
4 Schleien von 36-49 cm

hoffe das 2008 auch so gut wird wie 2007 und der Startschuss erfolgt dieses Wochenende.

Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Traumjahr 2007 auf meiner Hausstrecke am Main bei Lohr am Main.
141 Ansitze von Januar bis ende Oktober ( danach musste ich im Krankenhaus vom Angeln träumen) Gefangen habe ich 59 Zander zwischen 58 und 89 cm.hoffe das 2008 auch so gut wird wie 2007 und der Startschuss erfolgt dieses Wochenende.
Gruss Christian


Servus
...wenn du so wenig gefangen hast kannst du das ja 2008 toppen :super: .
Petri
Tight lines
 
Letztes Jahr war erfolgreicher als vorletztes Jahr. Nachdem ich endlich das Gewässer und auch die Bisszeiten kenne, lief es ganz gut. Erstaunlich war nur, dass es im Gegensatz zum vorletzten Jahr kaum Rotaugen, dafür fast nur Lauben als KöFi´s gab. Was ich letzets jahr nicht geschafft habe war ein Karpfen und ein Rapfen.


- Unzählige Barsche
- 15 Zander (60-80)
- 10 Aale (bis 1,2 Kilo)
- 3 Waller (40-80)
- 2 Hechte
- Forellen,-p..u..ff 5 Forellen
 
Ich war mit dem letzten Angeljahr voll zufrieden. Jedes mal wenn ich mit der Spinnrute losgezogen sind, habe ich fast immer 3-5 Durchschnittsbarsche gefangen (25-35cm)

Massenhaft Barsche (mein größter in Schweden - 48cm)
4 Hechte (größter: 80cm)
Viele Rapfen
4 Karpfen (55 - 59 cm)
Viele Rotfedern, Brassen und Rotaugen
ca. 20 Forellen (aus Forellenteichen)
15 schöne Karauschen
 
Hallo ich hebe im März 2007 mein angelschein gemacht, und mein erste angel jahr war ih zufriden. Ich hab in einem altwasser fohn Wörnitz eine jahreskarte gehabt und gefangen habe ich.

22 Karpfen. zwischen 40 und 67 sm.
7 Hechte. zwischen 50 und 70 sm.
3 Karausche. der grose war 2 kg.
2 Barsche. 25,30 sm.
2 Dübel. grose war 45 sm.
1 Rapfen. mit 40 sm.
1 Aal. mit 58 sm.
1 Kleinen Wels 43 sm, hab wider ins wasser gesetzt dass gröser wird.
Und massen weise Rotaugen und Rotfäder.

Hofentlih wird dises Jahr noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles innerhalb von 3 wochen^^
30 hechte , grössten 96cm und 113cm
18 zander ,grössten 84,86 und 92 cm

PS wer mir nich glaubt . kann gerne in meine galerie nachschauen .---- Kommentare sind erwünscht ;) viel spass bei gucken! greetz aus hamburg
 
Zurück
Oben