Karpfen -  62pfünder aus Ungarn

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Alexander Horvath, der Besitzer des Euro-Aqua-Sees im ungarischen Balatonederics, meldete uns heute einen gewaltigen Karpfen, den sein Angelkollege Albin Jost kürzlich landen konnte. Auf einen 21mm großen Boilie aus Vogelfuttermix und mit einer 3lbs Shimano Rute, sowie einer USBaitRolle 4500 und mit 35er Monofilen konnte der Wiener Albin Jost nach einem harten dreisigminütigen Drill einen wunderschönen und sehr langen Spiegler an Land führen. Vor Aufregung und um den Fisch nicht zu verletzen, bat Albin den Seebesitzer Alexander Horvath unterstützend den mächtigen Fisch mit in die Kamera zu halten. Nach dem kurzen Fototermin und nach dem Vermessen und Verwiegen - mit dem Ergebnis 110 cm und 31 Kilo 200g - wurde der Ausnahmekarpfen wieder in sein Element entlassen. Glückwunsch an Albin zu dem tollen Fang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

P4Ubu6r415YXfus.jpg
 
Der sieht mir aber nicht wie 62pfund aus...(eher wie 40pf.)! Hatten wir nicht schon mal was aus Ungarn gehört, über "etwas" übertriebene Gewichtsangaben???
 
Also ich muss dir da recht geben! Der sieht mir auch nicht nach 62 Pfund aus! Vielleicht aber auch nur schlecht getroffen. Man will ja nichts unterstellen ;-))!
 
Zurück
Oben