Mitgliedervorstellungen -  Hallöchen aus Berlin :)

melany

Neuer Petrijünger
Hallöschen,

ich bin die Susanne aus Berlin und wollte mich nur mal kurz vorstellen: Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, ein paar Kontakte knüpfen zu können, weil ich immer Wasserpflanzen und Wassertiere suche. Leider habe ich hier in Berlin nicht so die Möglichkeiten, nach "neuen" Arten zu suchen...

Hm, um mehr geht's eigentlich gar nicht :-D.


Susanne
 
Hallo Armin,

das ist mir schon klar ;). Aber mich fasziniert das einfach und vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, bei seinen Angeltouren mal ausschau zu halten. Was das Beginnen mit dem Angelsport angeht, so bin ich noch am informieren ;).


Susanne
 
Hallöle Suse,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Aber in Berlin gibts genug Fisch es seie denn du willst Lachse fangen;) . Und wenn nicht schauen ein wenig in diese Seiten und du wirst pfündig!

Wünsche ein erfolgreiches jahr 2008

gruß Pati
 
Hallo Susanne,mein Name ist Fritz,ich habe letzten Sommer einige Wasserschildkroeten in dem Teich vor meinem Haus entdeckt,davon eines,so etwa 3-4cm,eine painted turtle sher niedlich anzusehen.Wuerde gerne ein Foto mitgeben,weiss aber nicht ob das hier in der Antwort geht.Wir habe hier so etwa 4 verschiedene Arten von Schildkroeten,davon die groesste (Snapping Turtle) schaut etwas praehistoric aus und so 40-45cm dia
Gruesse aus Quebec
Fritz
 
Hi Susanne,
herzlich Willkommen!
Nach was für Wassertieren und Pflanzen suchst Du denn??? Welche "neuen Arten interessieren Dich denn???
Komme übrigens auch aus Berlin ( aus Steglitz). Von wo kommst Du? Kann es sein, dass 12107 Berlin in Tempelhof ist?
Gruß, Matze

Gruß, Matze
 
Hallöchen Matze!

Also am meisten bin ich immer an Schnecken interessiert. Aber auch Garnelen und Krebse finde ich richtig interessant :). Und ansonsten Moose und überhaupt Wasserpflanzen :).

Ja, 12107 ist Tempelhof, richtig :).


@ Fritz: Dir habe ich eine PN geschickt :) Danke



Liebe Grüße und danke für die netten Begrüßungen
Susanne
 
Hallo Melany.
Auch wenn dich der Virus noch nicht gepackt hat, was nicht ist kann ja noch werden .
ich denke mal unter uns Angelkollegen wirst du auch jemanden finden der dir bei deiner Suche behilflich ist.
Auf alle Fälle auf Hilfe was Tips angeht kannst hier in der Fisch -Hitparade immer auf uns zählen.
herzlich willkommen und noch viele schöne Stunden am Wasser. Mit was auch immer.
Carmen.
 
Zurück
Oben