Linktipp -  Das Selbst-Anschlagsystem aus den USA

west

verkauft nix
Für Bastler leicht nachzubauen! :)
Seht selbst. Hier

readyquick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Clevere Idee!

Allerdings würde ich einem selbst gesetzten (und gefühlten) Anhieb erst mal mehr Vertrauen schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pescador schrieb:
Clevere Idee!

Allerdings würde ich einem selbst gesetzten (und gefühlten) Anhieb erst mal mehr Vertrauen schenken.

Gruß,
Stefan :)
Ich ja auch. :)
Beim Spinnfischen und dem Stippen mit der Kopfrute kann ich es auch gar nicht gebrauchen! :heulend:
Obwohl da könnte man doch noch was …!
 
Man sollte sich vorher auch über die Gesetzeslage informieren,bei und steht ein Verbot in der Gewässerordnung welches es verbietet selbst anschlagende Vorrichtungen zu verwenden !
Zumal dieses Gerät vollkommen unnütz ist da die Ruten sowieso ständig zu beaufsichtigen sind !

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Man sollte sich vorher auch über die Gesetzeslage informieren,bei und steht ein Verbot in der Gewässerordnung welches es verbietet selbst anschlagende Vorrichtungen zu verwenden !
Zumal dieses Gerät vollkommen unnütz ist da die Ruten sowieso ständig zu beaufsichtigen sind !

MfG Nico
Dann sollte man auch gleich noch überlegen wie es mit der Selbstanschlagmethode beim modernen Karpfen angeln oder beim schleppen mit dem Downrigger aussieht! :)
 
Man sollte da schon unterscheiden da es beim Karpfenangeln keine Selbstanschlagmethode ist,sondern ne (Festblei-) Montage :hahaha:
nen Downrigger ist auch nicht dazu gebaut um selbsttätig nen Anschlag zu setzen :zwinkernd und von daher sind diese zwei Sachen nicht zu vergleichen mit einem Gerät das nur diesem Zweck dient !

MfG Nico
 
Ich bin zwar kein Karpfenangler, aber der Karpfen schlägt sich doch selbst an wenn er den Druck des Bleies zu spüren bekommt, oder? :)
Beim Downrigger schleppen ist die Angelrute genauso gespannt wie bei oben beschriebenem Teil, oder? :)
Außerdem läuft der Fisch beim Biss zuerst mal gegen das Downriggerblei bis der Clip die Schnur freigibt, sollte er da noch nicht hängen macht das hochschnellen der Rute den Rest, oder? :)
 
Bei den Montagen hakt der Fisch sich selber, völlig korrekt...aber die Angelrute arbeitet dabei nicht allein. Und das ist damit gemeint ;).

Stells mir auch sehr unsanft für den Fisch vor da der Druck sicher nicht eingestellt werden kann...wo ich als Angler abbremse wenn ich merke es hängt schleudert dieses Teilo gnadenlos weiter :(.

Grüße
 
Dr.Esox schrieb:
Bei den Montagen hakt der Fisch sich selber, völlig korrekt...aber die Angelrute arbeitet dabei nicht allein. Und das ist damit gemeint ;).

Stells mir auch sehr unsanft für den Fisch vor da der Druck sicher nicht eingestellt werden kann...wo ich als Angler abbremse wenn ich merke es hängt schleudert dieses Teilo gnadenlos weiter :(.

Grüße
Ist zumindest beim Downrigger genau so! :)
 
Der Downrigger dient bei dir also nur zum haken des Fisches ?
glaub kaum !
Genauso setzt auch das Blei bei der Festbleimontage keinen automatischen Anhieb und das wäre auch nicht der vorangige Zweck und wenn de mal danach googelst wirst du auch schnell herausfinden das in einigen Bundesländern die Benutzung solcher Geräte verboten ist und auch wenn es in den anderen Ländern so vielleicht nicht eindeutig geschrieben steht ist das glaub ne heikle Sache und nach meiner Meinung auch nicht waidgerecht !

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Der Downrigger dient bei dir also nur zum haken des Fisches ?

Ich brauch keinen Downrigger zum schleppen, mir reichen die Wobbler ohne!
Genauso setzt auch das Blei bei der Festbleimontage keinen automatischen Anhieb und das wäre auch nicht der vorangige Zweck

MfG Nico
Was bitte ist der vorrangige Zweck bei der Festbleimontage wenn nicht das sich der Fisch selbst hakt? :)
 
Ich rede nicht von der Montage sondern vom Blei :crying
oder willst du mir nun erzählen das nen Grundblei ab 80g nen Gerät ist welches den Anhieb automatisch setzt ?

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Ich rede nicht von der Montage sondern vom Blei :crying
oder willst du mir nun erzählen das nen Grundblei ab 80g nen Gerät ist welches den Anhieb automatisch setzt ?

MfG Nico
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage! :confused:

Was bitte ist der vorrangige Zweck bei der Festbleimontage wenn nicht das sich der Fisch selbst hakt?

Und vorhin hab ich einen Satz vergessen.
Das Prinzip des Downriggers ist genau das Selbe wie bei dem Teil oben! :)
 
Hi,wenn ich nicht falsch informiert bin ist ein Downrigger dazu gedacht um den Köder beim Schleppen auf eine bestimmte Tiefe zu bringen und nicht um einen Anhieb zu setzen genauso wenig ist ein Blei (nähere Funktionen eines Grundbleis findest de vielleicht wenn de mal danach googelst :) ) vorrangig dazu gedacht nen Anhieb selbsttätig zu setzen somit ist deine Frage eigentlich beantwortet und noch ein allerletztes Mal dein vorgestelltes Gerät dient ausschließlich dazu um einen Anhieb selbstständig zu setzen !!!
und in wie weit solch ein Gerät in den Ländern in denen es nicht ausdrücklich verboten ist (wie bei uns) zulässig ist kann ich nicht sagen !

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Hi,wenn ich nicht falsch informiert bin ist ein Downrigger dazu gedacht um den Köder beim Schleppen auf eine bestimmte Tiefe zu bringen
Stimmt!

und nicht um einen Anhieb zu setzen
Macht es aber, und den Rest die gespannte Rute!
Also ist es im Prinzip das gleich wie oben, oder nicht?

Das Grundblei bei der Festbleimontage dient in erster Linie auch nur dazu dass sich der Karpfen selbst hakt, oder nicht?

dein vorgestelltes Gerät dient ausschließlich dazu um einen Anhieb selbstständig zu setzen !!!

Stimmt auch, hab noch gar nichts gegenteiliges geschrieben!
Und genau das machen die beiden anderen Methoden auch! :)
 
Das mit dem Selbstanschlaggerät oder was das sein soll finde ich eine dumme Idee.
Wohin führt das denn ? In ein paar Jahren kann man dann wahrscheinlich schon mit dem Laptop fischen ohne ans Wasser zu gehen :eek:

Wenn ich fischen gehe, möchte ich die Montage selber machen, den Köder selbst bestücken, den Anhieb selber setzen und den Fisch selber drillen.

Dafür braucht man keine Hilfsmittel, so meine Meinung :)

Hilfsmittel gibts es eh schon genug wie elektr. Bissanzeiger oder so, was aber noch vollkommen in Ordnung ist. Aber anschlagen möchte ich schon noch selbst :hahaha:
 
Ich stimme dir da auch zu sonst wirds langsam langweilig.
Angeln soll ja oder ist"noch"ein Sport und was wäre angeln ohne was zu machen?
Das anschlagen und der Drill machen mir am meisten Spaß und man kann durch den Anschlag und den Drill auch viel lernen.
Findet ihr nicht?
 
Friedfischer schrieb:
Wohin führt das denn ? In ein paar Jahren kann man dann wahrscheinlich schon mit dem Laptop fischen ohne ans Wasser zu gehen :eek:
Kannst du doch jetzt schon, es gibt ja genügend Angelspiele! :)

Wenn ich fischen gehe, möchte ich die Montage selber machen, den Köder selbst bestücken,
Das muß man mit dem Teil ja immer noch machen. :ja:

Aber anschlagen möchte ich schon noch selbst
Das darfst du auch.
Mir geht’s genauso, ich würde mir das Teil auch nicht kaufen, ich brauchs einfach nicht! :grins
 
Zurück
Oben