Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    J0W 1
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Neuling aus Ostcanada

    Hallo Petri Heil an alle!
    Habe euere Seite durch googeln gefunden und mich mal gleich reingemacht!
    Mein ganzer Stolz sind meine Bachsaiblinge,die ich im Sommer 2005 in meine beiden Seen ausgesetzt habe.Aus 4cm Frischlingen sind jetzt stolze bis zu 60cm grosse Fische gewachsen.Schmecken gegrillt ebenso gut wie kalt oder heiss geraeuchert!Das schoenste an der Sache,sie haben schon dreimal gelaicht und fuehlen sich offensichtlich "Sauwohl"!Alles was ich so gelesen habe ueber Maturity oder so ist damit ueber den Haufen geworfen...
    Ich bring mal in Baelde einige Fotos in die Liste
    Bis dann
    Fishyfritz

  2. #2
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    PETRI HEIL
    Georg

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hallo Fishyfritz.
    herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
    Petri Heil nach Kanada
    Stormpike

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich Willkommen!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Mfg Torben

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Welcome here,

    habe selbst Canada (Alberta, BC) bereist und kann Deinen Entschluß, dort zu leben und Salmoniden zu züchten sehr gut verstehen...

    Viel Spass und regen Gedankenaustausch hier in der FH.

    Gruß,
    Stefan

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    J0W 1
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Neuling aus Ostcanada

    Hi @ alle,
    danke fuer das warme willkommen!
    Zur Frage wo in Ostkanada,bin etwa 150km noerdlich von Ottawa auf der Quebecseite.Suedlich von Mont-Laurier im Valle du Lievre.Uebersetzt ist das der Hasenfluss,ein schoenes Gewaesser mit viel Zander,Barschen und Hechten.
    Einige Km von hier ist der Lac des Iles,der wegen seiner Maskinonge bekannt ist.Laut Storys von Tauchern sollen da Monsters von bis zu 180cm drinnen sein!
    Also ich hab in meine Seen,der Hinterunsersee etwa 7,5ha 10 000 und in den Vorderunsersee ,2,5ha- 5 000 Alevins(Frischlinge) eingesetzt.Der groessere See ist 30ft (10m) und der kleinere 50ft tief.Die Fische hatten schon im ersten Jahr gelaicht.Seit den Weihnachtstagen fische ich wieder,die Fische haben alle abgelaicht,sollte schon ein grosser Erfolg werden dieses Jahr!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    herzlich willkommen.
    Wunderbar das du zu uns gefunden hast, das schöne an der fisch-hitparade wir sind International.
    Solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen, sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
    Ich hoffe mal auf einen Regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
    freu mich schon auf einen schönen Fangbericht aus Canada und schönen Bildern.
    Wünsche dir noch viele schöne Stunden am Wasser und Petri heil bei deinen saiblingen.
    Solltest du Lust haben zu Plaudern, dann schau einfach hier in den angelvideochat rein.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #8
    Angel-Paule
    Gastangler
    Herzlich Willkommen hier im Forum,

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    J0W 1
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Carmen,
    hab mich sehr ueber dein Willkommen gefreut!Ein paar Bilder hab ich schon in die Galerie getan (Eisfischen,wie mans hier macht)
    Hallo Armin,
    Thunderbay ist weiter von uns entfernt als umgekehrt ) ! das ist alles nur eine Frage von wo aus man schaut!
    Fischen und Jagen du sagst es! Bei mir laufen alle Jahre ein paar Schwarzbaeren und Elche herum,ich habe hier so etwa 40km Hinterland bis Maniwaki (Indianreserve)
    Ja und wer mal kommen moechte ist gerne Eingeladen,Platz ist in der kleinsten Huette!
    Nochwas,i bin a Bayer,der a bissal die bayerische Kultur nach Quebec gebracht hat!
    Also Servus fuer heut
    Fritz

  10. #10
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hey fishyfritz,

    gruesse aus baumarm land nach vielbaum land, herzlich willkommen im forum, langsam werden wir ja international!!!

    icefisher
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    J0W 1
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Armin,
    Fischen ist hier schon so was wie Nationalsport!Jedermann ist da voll ausgeruestet mit Boot und outboard.... downriggers und sonar!
    Angelschein als solches gibt es nicht,du musst nur eine "Lizenz" kaufen ich glaube so was wie 25$can.Natuerlich gibt es Vorschriften und Einschraenkungen,aber es haelt sich in Grenzen!
    Gute Fischwasser unmittelbar in meiner Gegend sind: Lake Baskatong (Zander),der Riviere du Lievre (Zander,Hecht,Barsche) Der Lac des Iles (Maskinonge) Lac du Cerf
    Lake trout,Lake Malloney (smallmouth Bass) und natuerlich unzaehlig viele andere.
    Von meinen eigenen Seen ganz abgesehen (immer ein guter Backup wenn noetig)
    Platz zum Camping habe ich mehr als genug (165ha) Cabins muss ich mir erst noch bauen,ist aber vorgesehen,da brauchts halt noch einen Batzen Geld!
    Ich habe vor,mein Pontonboot aufzumoebeln und als Hausboot auf dem River zu vermieten (etwa 100km Wasserweg).
    Mit englisch kommt man auch recht gut vorwaerts,franzoesisch ist natuerlich besser!
    Ich hab mal hier auf deine Anfrage geantwortet,da ich mich im Forum noch nicht so auskenne.Mit der Zeit wird das hoffentlich besser werden!
    Bis danne ,
    Fritz aus Quebec

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fishyfritz für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen