Mitgliedervorstellungen -  Neuling aus Ostcanada

Fishyfritz

Petrijünger
Hallo Petri Heil an alle!
Habe euere Seite durch googeln gefunden und mich mal gleich reingemacht!
Mein ganzer Stolz sind meine Bachsaiblinge,die ich im Sommer 2005 in meine beiden Seen ausgesetzt habe.Aus 4cm Frischlingen sind jetzt stolze bis zu 60cm grosse Fische gewachsen.Schmecken gegrillt ebenso gut wie kalt oder heiss geraeuchert!Das schoenste an der Sache,sie haben schon dreimal gelaicht und fuehlen sich offensichtlich "Sauwohl"!Alles was ich so gelesen habe ueber Maturity oder so ist damit ueber den Haufen geworfen...
Ich bring mal in Baelde einige Fotos in die Liste
Bis dann
Fishyfritz
 
Welcome here,

habe selbst Canada (Alberta, BC) bereist und kann Deinen Entschluß, dort zu leben und Salmoniden zu züchten sehr gut verstehen...

Viel Spass und regen Gedankenaustausch hier in der FH.

Gruß,
Stefan :)
 
Hi @ alle,
danke fuer das warme willkommen!
Zur Frage wo in Ostkanada,bin etwa 150km noerdlich von Ottawa auf der Quebecseite.Suedlich von Mont-Laurier im Valle du Lievre.Uebersetzt ist das der Hasenfluss,ein schoenes Gewaesser mit viel Zander,Barschen und Hechten.
Einige Km von hier ist der Lac des Iles,der wegen seiner Maskinonge bekannt ist.Laut Storys von Tauchern sollen da Monsters von bis zu 180cm drinnen sein!
Also ich hab in meine Seen,der Hinterunsersee etwa 7,5ha 10 000 und in den Vorderunsersee ,2,5ha- 5 000 Alevins(Frischlinge) eingesetzt.Der groessere See ist 30ft (10m) und der kleinere 50ft tief.Die Fische hatten schon im ersten Jahr gelaicht.Seit den Weihnachtstagen fische ich wieder,die Fische haben alle abgelaicht,sollte schon ein grosser Erfolg werden dieses Jahr!
 
herzlich willkommen.
Wunderbar das du zu uns gefunden hast, das schöne an der fisch-hitparade wir sind International.
Solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen, sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Ich hoffe mal auf einen Regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
freu mich schon auf einen schönen Fangbericht aus Canada und schönen Bildern.
Wünsche dir noch viele schöne Stunden am Wasser und Petri heil bei deinen saiblingen.
Solltest du Lust haben zu Plaudern, dann schau einfach hier in den angelvideochat rein.
Carmen.
 
Hallo Carmen,
hab mich sehr ueber dein Willkommen gefreut!Ein paar Bilder hab ich schon in die Galerie getan (Eisfischen,wie mans hier macht)
Hallo Armin,
Thunderbay ist weiter von uns entfernt als umgekehrt :)) ! das ist alles nur eine Frage von wo aus man schaut!
Fischen und Jagen du sagst es! Bei mir laufen alle Jahre ein paar Schwarzbaeren und Elche herum,ich habe hier so etwa 40km Hinterland bis Maniwaki (Indianreserve)
Ja und wer mal kommen moechte ist gerne Eingeladen,Platz ist in der kleinsten Huette!
Nochwas,i bin a Bayer,der a bissal die bayerische Kultur nach Quebec gebracht hat!
Also Servus fuer heut
Fritz
 
Hallo Armin,
Fischen ist hier schon so was wie Nationalsport!Jedermann ist da voll ausgeruestet mit Boot und outboard.... downriggers und sonar!
Angelschein als solches gibt es nicht,du musst nur eine "Lizenz" kaufen ich glaube so was wie 25$can.Natuerlich gibt es Vorschriften und Einschraenkungen,aber es haelt sich in Grenzen!
Gute Fischwasser unmittelbar in meiner Gegend sind: Lake Baskatong (Zander),der Riviere du Lievre (Zander,Hecht,Barsche) Der Lac des Iles (Maskinonge) Lac du Cerf
Lake trout,Lake Malloney (smallmouth Bass) und natuerlich unzaehlig viele andere.
Von meinen eigenen Seen ganz abgesehen (immer ein guter Backup wenn noetig)
Platz zum Camping habe ich mehr als genug (165ha) Cabins muss ich mir erst noch bauen,ist aber vorgesehen,da brauchts halt noch einen Batzen Geld!
Ich habe vor,mein Pontonboot aufzumoebeln und als Hausboot auf dem River zu vermieten (etwa 100km Wasserweg).
Mit englisch kommt man auch recht gut vorwaerts,franzoesisch ist natuerlich besser!
Ich hab mal hier auf deine Anfrage geantwortet,da ich mich im Forum noch nicht so auskenne.Mit der Zeit wird das hoffentlich besser werden!
Bis danne ,
Fritz aus Quebec
 
Zurück
Oben