Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Wels in Sachsen

Petri,
    wer kann mir ein paar gute Gewässer in Sachsen zum Welsangeln nennen?
    Auch ein Paar Tips zwecks des Köders wären nicht schlecht.
    Meine Angelfreunde und ich haben erst letztes Jahr den Schein gemacht und kennen auch niemanden, der uns helfen könnte.
    Wir sind blutige Anfänger ohne Schwarzanglerfahrung und für Tips dankbar.
    Wir kommen aus Leipzig.

"der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Grüß Dich Meister!!!
    Wichtig ist erstmal in welchem Verband Du/Ihr seit, ich kann Nur was über die DAV Gewässer sagen, da Ihr aber aus Leipzig kommt könnte Ich mir vorstellen das Ihr alle im VDSF seit! Ansonsten gibt es im Leipziger Umland mehr als genug Wasser! Sucht Ihr ausschliesslich nur Waller-Gewässer? Ist vielleicht als Anfänger etwas hochgegriffen da es schon viel Ausdauer und Erfahrung brauch um überhaupt erfolgreich zu sein. Könnt ja auch mal bei Mir auf der Seite nachschauen... Bis Bald, Benny
    Eastsider, der Insider des Ostens....

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:

hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    um es erstmal für alle zu sagen,die es noch nicht wissen---->2008 hat der wels in sachsen kein mindestmaß mehr und auch keine schonzeit!!!!!!!!!!!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an welby für diesen nützlichen Beitrag:

Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Im Bautzener Stausee wurden relativ viele "kleinere" Welse bis ca. 1,70 mit Kunstködern und Wurm gefangen.
    Als Kunstköder: große Gummiefische
    und dann brauchst noch ein bischen Glück .

MfG Andreas

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge

Waller angeln

Hi,bin ursrünglich ein waschechter Kaffeesachse und komme auch aus Lpz Nähe Zentralstadion wohne jetzt aber im Land Brandenburg.Ich würds erst mal im alten Hafenbecken probieren,das war schon zu Ost-Zeiten eine gute Adresse und ansonsten würde ich alle Fließgewässer mit Stillwasserbereichen antesten.Zuvor solltet Ihr Sehr!!! ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und das Wasser nach raubenden Wallern beobachten,vorallem Ohren auf!!!! den das Ploppen(wenn der Waller das Wasser mit demFischchen oder Entlein)einsaugt verrät Euch die Anwesenheit eher als Ihr diesen rauben seht.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rene 71 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9

Smile

Zitat Zitat von Eastsider
    Grüß Dich Meister!!!
    Wichtig ist erstmal in welchem Verband Du/Ihr seit, ich kann Nur was über die DAV Gewässer sagen, da Ihr aber aus Leipzig kommt könnte Ich mir vorstellen das Ihr alle im VDSF seit! Ansonsten gibt es im Leipziger Umland mehr als genug Wasser! Sucht Ihr ausschliesslich nur Waller-Gewässer? Ist vielleicht als Anfänger etwas hochgegriffen da es schon viel Ausdauer und Erfahrung brauch um überhaupt erfolgreich zu sein. Könnt ja auch mal bei Mir auf der Seite nachschauen... Bis Bald, Benny
    Hallo Benny,
    wir sind nicht im VDSF, der ist uns zu abgehoben.
    Zum angeln, ich wollte mich auf Raubfisch spezialisieren, aber voriges Jahr hatte gerade mal zwei Barsche bei uns in der Kiesgrube. Laut Aussagen der Mitglieder im Anglerverein (Angelspezi 2000, Mitgliederwerbung!, haha) war 2007 ein Sch...jahr (wie alle Jahre).

Für Tips zum angeln auf alles was Zähne hat wäre ich sehr dankbar.!!!

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Meister98 für diesen nützlichen Beitrag:

"der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Da kann Ich Dir diese Gewässer empfehlen:
    Elsterbecken in Leipzig...(W,Z,H)
    Tsp. Kriebstein bei Mittweida...(W,H)
    Alte Grube Döbern...(Z,H)
    Als nächstes will Ich dann mal den Pumpenteich Dölzig,Autobahnsee Kleinliebenau, Kiesgrube Dölzig... antesten!!!
    Mal sehen was da gehen wird!!!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    116

Zandertipp?

Zitat Zitat von Meister98
    Hallo Benny,
    wir sind nicht im VDSF, der ist uns zu abgehoben.
    Zum angeln, ich wollte mich auf Raubfisch spezialisieren, aber voriges Jahr hatte gerade mal zwei Barsche bei uns in der Kiesgrube. Laut Aussagen der Mitglieder im Anglerverein (Angelspezi 2000, Mitgliederwerbung!, haha) war 2007 ein Sch...jahr (wie alle Jahre).

Für Tips zum angeln auf alles was Zähne hat wäre ich sehr dankbar.!!!
    Hast du es schon mal im Baggersee an der Badestelle probiert?Kenn ich noch als ich noch in Lpz unterwegs war.

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rene 71 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9
    Zitat Zitat von Rene 71
    Hast du es schon mal im Baggersee an der Badestelle probiert?Kenn ich noch als ich noch in Lpz unterwegs war.

Hallo Rene,
    der Bagger (ich denke mal du meinst den in Thekla) gehört zum VDSF.
    Aber trotzdem danke.

Abgegebene Danke
    116
    Sorry,konnt ich nicht wissen ist ja leider schon ein Weilchen her(91)seit ich das letzte Mal in Sachsen angeln war.Da ändert sich auch alles bekomm aber jetzt ein aktuelles DAV Gewässerverzeichnis und Sachsenmarke vom Angelverband in Engelsdorf.Ich denke und hoffe diese Saison wieder inSacsen unterwegs zu sein muss mal wieder in meine alte Heimat kommmen hat sich ja soviel verändert.

C.u R.

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rene 71 für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen