Beziehung zwischen Angler und Nicht-Angler

Tacklebrother

Allrounder
Hallo zusammen,

nach mehrmaliger Aufgabe des Daseins als Single, kann man Dinge während des Angleralltags beobachten, die immer wieder gleich sind, wenn Angler/in und Nicht-Angler/in in einer engeren Beziehung aufeinander prallen.
Die wichtigsten Dinge, die mir selbst und im eigenen Bekanntenkreis während einer Beziehung im Alltag hierbei begegnet sind, habe ich mal notiert - vielleicht können Andere von ähnlichen Gegebenheiten berichten oder die hier aufgeführte und bitter ernst gemeinte ;) Liste erweitern:

1. Lebendköder (Würmer, Maden etc.) dürfen gerne im Kühlschrank aufbewahrt werden… Aber nicht in dem, worin sich Lebensmittel befinden!
(Da helfen auch keine Beteuerungen, dass die Köderdose fest verschlossen ist, über einen, für die Tierchen nicht überwindbaren Rand verfügt, die Dose zusätzlich in einer Plastiktüte steckt, etc.)
(1a. Ausnahmen für Forellenteiggläser werden zwar auf Antrag erteilt – aber das hat sich erledigt, da man sowieso einen zweiten Kühlschrank wegen „Punkt 1“ besitzt.)

2. Aromen wie „Vanille“, „Scopex“ oder „Tutti-Frutti“ werden mit leichtem Naserümpfen geduldet.
Hingegen „Monster-Crab“, „Heringsöl“ oder „Squid“ passieren die Haus- und Wohnungstür NIEMALS! :nein

3.Das Rösten von Hanf und das Kochen von Hartmais geschehen in eigens dafür angeschafften Töpfen und Pfannen. Der Hinweis, dass es sich um bekömmliche Naturprodukte handelt und man das ganze Kochgeschirr ja auch selber spült, zählt nicht.

4. Für Stipp- und Matchangler: Die Anschaffung von 0,08 bis 0,12 – Monofil verdoppelt sich. („Hattest du da eine Montage auf dem Fußboden ausgebreitet? Habe ich leider nicht gesehen, als ich entlang ging.“ - Nach 10 Minuten: „Siehste! Kann man ja alles wieder zusammenknoten…“)

5. Gemeinsames Shopping ist OK – in den Angelladen geht aber immer nur der angelnde Teil einer Beziehung.
(5a. Ausnahme von „Punkt 5“: Kauf von Geburtstagsgeschenk durch die/den Nicht-Angelnden: „Ich hätte gerne einen Wobbler, der auch fängt! - Können Sie mir da mal etwas zeigen?:hahaha: )

6. Am Vorabend angesetzte Lockfuttermischungen können die ganze Nacht aufquellen – aber nur in Garage oder Garten. :augen

7. Keinerlei Berührung mit der/des Nicht-Angelnden nach der Angeltour ohne vorher zu duschen.

8. Das Ausnehmen von Fischen geschieht in Abwesenheit der/des Nicht-Angelnden.

9. Das Zubereiten von Fischen in der Küche geschieht in Abwesenheit der/des Nicht-Angelnden.

10. Fische die serviert werden, verfügen nicht mehr über Augen/Kopf, Schwanz und Flossen.
(Vielleicht bietet die Genforschung da neue Chancen: Fische, denen diese Körperteile und Gräten direkt fehlen? :eek: )

11. Nachdem man am Herd wirklich alles gegeben hat (es gab Zander an „Pommes Dauphine“ mit Zuckererbsenschoten und Zitronengrassauce), kommt die Frage: „Kannst du nicht mal so einen Fisch fangen, wie der im Tiefkühlregal vom Supermarkt? Am besten so einen, wie der, der in den Fischstäbchen drin ist!:wein

Aber es gibt auch noch die Sonntage, an denen man nicht ans Wasser geht. An denen man einfach mal länger im Bett liegen bleibt und dort frühstückt. Solche Momente entschädigen für viele der aufgezählten Punkte… :schmatz



Petri
Tacklebrother
Der sich darüber freut, dass seine "bessere Hälfte" (noch) nicht in diesem Forum liest!
 
Na das haut ja fast hin, bei mir und meiner Guten.
Es giebt aber auch beziehungen wo deine beschreibung nicht zutrifft, aber das ist dann doch schon selten.
Du triffst so zusagen den Nagel auf den Kopf.
 
Gleichgesinnte

Hallo Tacklebrother

Diese Geschichte klingt so als hättest Du sie für mich geschrieben.
Meine neue Partnerin kam mit dem Angeln überhaupt nicht klar. Mit der Begründung das wir sowieso wenig Zeit miteinander verbringen würden. Ich muß dazu sagen das ich LKW fahre und lange in der Woche aus dem Hause bin. Und jedes zweite Wochenende habe ich meine beiden Jung's noch bei mir, die dann natürlich im Vordergrund stehen. Ich bin froh, daß die beiden begeisterte
Angler sind. So kam ich dann wenigstens zum angeln. Die Beziehung wurde immer schwieriger . Ich wollte es meine Partnerin auch Recht machen, aber irgendwann hat die Kiste sich so fest gefahren, daß die Beziehung dabei drauf ging. Ich fühlte mich zum Schluß so eingeengt. Das ist dann die andere Seite vom Lied. Hoffentlich findest Du den goldenen Mittelweg.

Viel Glück, und immer dicke Fische!!

Gruß
Hubert :prost :respekt
 
Ja,Ja die Ehe eine gute oder in manchen Sachen auch komplizierte Verbindung.
Doch wie sagte Al Bundy "Lass uns einfach nur Freunde sein"
 
Das"Ertragen" der besseren Hälfte?

Also ich muss dazu sagen das meine "bessere"Hälfte mein Hobby duldet gelgentlich auch mit meiner Tochter mit ans Wasser kommt.Dafür muss Sie auch Spinnen(lecker),Ameisen,Mücken und anderes Gekreuch ertragen :hahaha: aber das muss ich ihr hoch anrechnen Sie kommt mit.Trotzdem darf ich in unserer Küche kein Mais,keine Bolies am liebsten mit Oktopuss,Blue Mussel,Hanf oder andere düftelnde Sachen kochen.Für Maden,Würmer und andere Sachen habe ich einen extra Kühlschrank seit die Maden die Wurstdose besucht haben,kann doch passieren oder?Noch besser war,Kumpel hat in Berlin in der Platte Boilies mit Oktopuss gekocht.Die Nachbarn hats gefreut"Sch..."war wohl der dezentiste Ausdruck an Äußerungen.mfg
 
Hallo
Was habe ich es doch gut :klatsch Angeln beide :angler2: :angler2:
für Köder haben wir ein 2 Kühlschrank :klatsch
trifft also Gottlob nicht auf mich zu :klatsch :klatsch
 
Angel-Paule schrieb:
Hallo
Was habe ich es doch gut :klatsch Angeln beide :angler2: :angler2:
für Köder haben wir ein 2 Kühlschrank :klatsch
trifft also Gottlob nicht auf mich zu :klatsch :klatsch

Hallo
Angel-Paule

wo findet man solche Frauen die sich für das Hobby des Partner's noch interessieren?? :confused:
Du Glücklicher!!!

Gruß
Hubert :prost :verneig:
 
Hubert Nuxoll Jun. schrieb:
Hallo
Angel-Paule

wo findet man solche Frauen die sich für das Hobby des Partner's noch interessieren?? :confused:
Du Glücklicher!!!

Gruß
Hubert :prost :verneig:

Hallo Hubert

es ist ja nicht nur das Angeln,wir sind auch noch begeisterte Funker
:klatsch :prost
 
Toll,alles was Tacklebrother da schreibt stimmt ja fast,aber Ausnahmen gibt es doch.Meine bessere Hälfte duldet Maden und anderes Getier im heimischen Kühlschrank,aber nur wenn sie diese Viecher bloss nicht anfassen muss,und den einen Versuch wo ich dann Frolic zum Karpfenangeln in der Microwelle getrocknet habe(echt übler Geruch der dann durch die Wohnung zog)hat sie mir auch verziehen.Ausnahmen bestätigen die Regeln
Gruss
Red-Tag
 
Hallo zusammen,

das es solche Äußerungen dem Köder gegenüber gibt habe ich auf der Arbeit erlebt.
Meine Chefin konnte es nun überhaupt gar nicht verstehen, daß meine Frau Maden und Würmer im Kühlschrank aufbewahren lässt *gg*
Meine Frau sieht das aber völlig entspannt.
So lange sie keine Maden anfassen muss ist alles ok.
Sie geht auch manches mal für ein paar Stunden mit ans Gewässer und schaut sich das Treiben dort an.
Würmer anködern ist für sie kein Problem.......nur die Maden, die mag sie nicht.

Was allerdings wieder stimmt ist die Geschichte mit dem Fisch ausnehmen.
Da stehe ich dann jedes mal alleine in der Küche *g*
Fische zubereiten geht dann ebenfalls auf meine Kappe.

Ansonsten sieht meine Frau das ganze Thema recht entspannt.

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
JAJA, die Frau und der Fisch... und ich habe es doch geschafft, Sie war mit zum Angeln.... Yeah.... Da sie für Ihr Leben gern Fisch ißt, mußte sie auch mal sehen, wie ich mich quäle, nur, dass sie nicht verhungert...!!!

Maden und Würmer im Kühlschrank? kein Problem, habe ein extra Fach zugewiesen bekommen.

Fisch ausnehmen und zubereiten mach ich lieber selbst, sonst sehe ich ja die Küche nie von innen...

Meine Freundin mag den Fisch aber gern ohne Kopf, sollte mal aus Versehen noch ein Kopf dran sein, nimmt sie sich irgendwas und deckt dem Fisch das oben liegende Auge zu, sie meint, sie fühle sich beobachtet
 
Ich stimme dem zu 95 % zu! Aber mitlerweile habe ich meine Freundin so weit das ich im Kühlschrank ein extra Fach bekommen habe wo ich dann Maden und Co rein tuen kann aber auch nur wenn die Dose mit einer Tüte und nem Gumme umwikelt ist!

Am Anfang hats immer gehießen musste schon wieder angeln gehen???

Motz Motz Motz ! Ich hab dann immer gesagt du musst lernen es zu akzeptieren du musst es nicht lieben aber akzeptieren!

Ich sag ja auch nichts wenn du jede Woche ein paar neue Schuhe hast!

Naja jetzt im Winter wo ich nur 4 bis 8 mal im Monat angeln gehe hält es sich bedakt und es kommen keine Beschwerden ! Bin mal gespannt obs immer noch so ist wenn ich wieder öfter mit der Feederrute am Wasser sitze! :prost
 
JetEngine schrieb:
Meine Freundin mag den Fisch aber gern ohne Kopf, sollte mal aus Versehen noch ein Kopf dran sein, nimmt sie sich irgendwas und deckt dem Fisch das oben liegende Auge zu, sie meint, sie fühle sich beobachtet

Hi,
Das Beste was ich seit langem gelesen habe! :hahaha: :hahaha:

Meine Frau hat aber auch garnix übrig für mein Hobby. Ok, den Fisch ißt sie, aber ausnehmen ? Zum Glück stehe ich auf dem Standpunkt, dass der Fisch auch von dem Verarbeitet werden soll, der ihn gefangen hat.
Über die Phase, wo einem jede Minute am Wasser vorgerechnet wird, sind wir zum Glück auch hinweg gekommen. Ich mußte halt bei anderen Hobby's Federn lassen. :wein

Die Maden und Würmer liegen gut eingepackt im Kühlschrank. Natürlich hat eine vom Sohn nicht korrekt verschlossene Madendose schon dazu geführt, dass es im Kühlschrank zur Madeninvasion kam. Aber da ich das Dilemma selbst beseitigt habe, ist es bei einer strengen Ermahnung geblieben.

Allen Anglern eine entspannte Zeit mit dem nichtangelnden Partner...

Gruß Thorsten
 
freut mich, dass ich hin und wieder zur allgemeinen Belustigung beitragen kann... aber ich schwöre, irgendwann wird meine Freundin den Schein machen, nur um mir zu zeigen , wie richtig geangelt wird... dann lasse ich mir meine ganzen Überstunden auszahlen, kaufe mir einen Teich und werde sie jeden Tag vernichtend schlagen... :hinkebein
 
JetEngine schrieb:
freut mich, dass ich hin und wieder zur allgemeinen Belustigung beitragen kann... aber ich schwöre, irgendwann wird meine Freundin den Schein machen, nur um mir zu zeigen , wie richtig geangelt wird... dann lasse ich mir meine ganzen Überstunden auszahlen, kaufe mir einen Teich und werde sie jeden Tag vernichtend schlagen... :hinkebein

Prust! :hahaha: :hahaha:

Im richtigen Leben läuft das so:
Frau macht Angelschein (natürlich mit null Fehlerpunkten), leiht sich die älteste, grade noch so funktionsfähige Angel aus, begleitet den erfahrenen Mann an's Wasser und - zieht in der ersten Stunde genau den Fisch an's Ufer, von dem Mann schon seit Jahren träumt. Was dann zum vollständigen Glück noch fehlt, ist ein Satz, der etwa so klingen könnte: "Hast du nicht immer behauptet, beim Angeln braucht man Geduld und Übung und Erfahrung?"

Gruß Thorsten
 
Thunfisch schrieb:
Prust! :hahaha: :hahaha:

Im richtigen Leben läuft das so:
Frau macht Angelschein (natürlich mit null Fehlerpunkten), leiht sich die älteste, grade noch so funktionsfähige Angel aus, begleitet den erfahrenen Mann an's Wasser und - zieht in der ersten Stunde genau den Fisch an's Ufer, von dem Mann schon seit Jahren träumt. Was dann zum vollständigen Glück noch fehlt, ist ein Satz, der etwa so klingen könnte: "Hast du nicht immer behauptet, beim Angeln braucht man Geduld und Übung und Erfahrung?"

Gruß Thorsten

Ganz genauso wars bei uns nicht. Meine Frau macht Angelschein,
natütlich Null Fehler, leiht sich nicht, sondern nimmt nicht die älteste,
sondern natürlich meine beste Spinnrute und fängt an diesem Tag
Ihre erste auch tagesmäßig die beste Meerforelle. :klatsch: :klatsch:
Nicht beim tausendsten Wurf, sondern nun rate mal bei welchem.
Genau.
Zugetragen in Irland.
Seitdem ist sie beim Fischen oft dabei und hat viiiiiieeel Verständnis
für mich.
Gruß Armin
 
Da meine Frau angeln nicht mag, hat sie begleit-Verbot!
Warum? Es sind die schlimmsten Schneidertage, Verwicklungen ohne Ende, kein Wurf passt, Selbst ein frisch besetzter FOPU scheint leer zu sein, usw.usw.
Wünscht sie mir Glück und viel Spass ist es besser die Rute(n) wieder in die Ecke zu stellen.

Ich stell mal ein Foto mit rein, seht mal auf die linke Ecke oben, was sich da aus dem Qualm ihrer Zigarette für ein Gestalt zeigt. Sieht aus wie ein grinsender Teufel :crying

imgp1661fc4.jpg


Aber, ich kann alles im Kühlschrank lagern was ich will. Bedingung: alles muss gut und sicher verschlossen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben