Saisonauftakt -  Oderquappen 2008

Hammerhead

Petrijünger
heut nach der Arbeit mein 1. Versuch in diesem Jahr! Zelt, Brenner, Schlafsack und die Ruten und denn geht´s heut noch los... Irgendwo zwischen Zollbrücke und Hohenwutzen... mal sehn was die Nacht bringt.
Bis Montag denn...

Ich nehm meine Kamera mit...
 
Ich drück dir alle Daumen, bezweifle aber dass sich bei der "Hitze" viel bewegt. :(

Ich muss leider arbeiten, mein Oderausflug fällt damit ins Wasser...

Grüße
 
Super Drücke dir feste die daumen, natürlich nicht uneigennützig, würde gerne einen Bericht mit Fangergebniss Lesen.
Also bin schon gespannt auf deinen Bericht Petri Heil und leg was auf die Schuppen.
Carmen.
 
Hammerhead schrieb:
heut nach der Arbeit mein 1. Versuch in diesem Jahr! Zelt, Brenner, Schlafsack und die Ruten und denn geht´s heut noch los... Irgendwo zwischen Zollbrücke und Hohenwutzen... mal sehn was die Nacht bringt.
Bis Montag denn...

Ich nehm meine Kamera mit...
na dann drücke ich dir die daumen bei mir hat es ja im dezember ganz gut geklappt#
 
Ich mach mich gleich auf die Socken!Fahre nach Hohensaaten,um den grossen Quappen nachzustellen!!???Ich hoffe das meine Laune morgen früh auch noch so gut ist.........Auf gehts,melde mich bei Rückkehr. Gruß Egon
 
Oderquappen

Aalegon schrieb:
Ich mach mich gleich auf die Socken!Fahre nach Hohensaaten,um den grossen Quappen nachzustellen!!???Ich hoffe das meine Laune morgen früh auch noch so gut ist.........Auf gehts,melde mich bei Rückkehr. Gruß Egon
Könnte schon fast zuspät sein wenn du ankommst um noch einen optimalen Platz zu finden.Aber trotzdem wünsch ich dir max Erfolge und vergess die Köfi nicht.mfg :) :) :)
 
Oder bei Hohenwutzen

Hab heut mal nen Familiennachmittag verbracht mit Spatzieren und so,wollte noch schnell ein paar Bilder rein setzen für alle die unseren Grenzfluss noch nicht besucht haben. :) :)
 

Anhänge

  • 072.JPG
    072.JPG
    372,1 KB · Aufrufe: 99
  • 073.JPG
    073.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • 071.JPG
    071.JPG
    737,4 KB · Aufrufe: 95
  • 074.JPG
    074.JPG
    879,6 KB · Aufrufe: 93
  • 075.JPG
    075.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 076.JPG
    076.JPG
    1 MB · Aufrufe: 77
  • 077.JPG
    077.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • 078.JPG
    078.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • 079.JPG
    079.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 89
Ich hatte auch die Idee,mal zur Oder zu fahren,um zu sehen welche Möglichkeiten gegeben sind, um auf Quappen zu angeln.Ich fuhr in die Gegend von Manschnow und betrat dort eine Buhne,um mich um zu sehen.Da kam auch ein Sportfreund auf die Buhne,ohne ein Wort mit mir zu wechseln und rief seinen Kollegen zu,bring mal die Angelsachen.Ich dachte mich tritt ein Pferd,ich sagte zu ihm:sag mal Sportfreund,hattest Du mich schon mal gefragt,ob ich hier eventuell auch angeln möchte? Er sagte: wer zuerst kommt,hat das Recht,ich glaube ,er hat mich mit meinen 110 kg völlig übersehen.Ja,so kann es einem Berliner ergehen,da die lieben Sportfreunde aus Frankfurt kamen, Autonummer FF UV 67,dachten sie ans Heimrecht.
 
Sooo da issser...

Da ich am Freitag erst nach der Arbeit los konnte war ich erst gegen 18:30 an der Oder. Vorm Deich der Horror da standen mindestens 5 Pkw und n Kleinbus, na Klasse dachte ich... Also erstmal übern Deich geschaut, da saßen auch gleich 2 Kollegen und der nächste Schreck EIS! also 150m Flußab nächste Stelle gecheckt und siehe da sie war frei, hinter der Buhne auch nur etwas Randeis (1-1,5m) geht also Gerödel geholt, Ruten raus, Dreibein aufgestellt Würmer ran und los erstmal die Ruten rein. Dann erstmal n bischen Ruhe, Bierchen, Zigarette und den obligatorischen Quappenschnaps ( da gibts auch immer nen kleinen für die Fische). Dann Zeltaufbau im dunkeln, is klasse kann ich jedem nur empfehlen. Kurz darauf schon der 1. Biß (ca 19:30), erst zaghaft aber dann dauerbimmeln. Rute hoch anhieb und nach kurzem Drill liegt ne 62er vor meinen Füßen! Danach tat sich nicht mehr viel, vereinzelt zaghafte Bisse, die nichts brachten.
morgens kurz nach 5 wurde ich dann durch wildes bimmeln wach im Zelt, Stiefel an nur T-Shirt und Hose, Rute krumm ran, anhieb und nach spannendem Drill konnte ich der Oder noch eine Eisscholle entreißen (ca 70cm Durchmesser). Leider ging nicht mehr, aber manchmal sollte man auch mit dem Zufrieden sein was man bekommt.
Beim Ausnehmen stellte sich herraus das die Quappe sich 2 kleinere Artgenossen einverleibt hatte, vor 2 Jahren waren es noch vornehmlich kleine Kaulbarsche, Zeiten ändern sich, auch der Geschmack der Quappen.
2 Kumpel von mir waren in der nächsten Nacht dort in der Nähe und hatten gerademal 2 Untermaßige. Da hat wohl einer Sch... gehabt!

Gruß Hammerhead
 
Sorry Leute,wollte ja hier meine Fangmeldung von Sonntag Nacht reinsetzen.....Nu isse bei Oder bei Hohenwutzen....war wohl zu müde...@ Hammerhead Glückwunsch zur Quappe !@ Walter Schroeder,immer ein bisschen Gepäck mit zum Wasser nehmen und die Stelle besetzen,den Rest später holen!Es ist leider eine Unsitte(und Frechheit)was die "Sportsfreunde" aus FFgemacht haben,aber leider kein Einzelfall.
 
Zurück
Oben