Angelparadies Fam. Leier bei Celle

Schreib mal lieber was vom Gewässer als doppelt zu posten.
Warum soll ich was weitersagen von dem ich nix weiss?
Also Daten und Fakten bitte.
Gruß Armin
 
Hallo
Was ist mit der Beschreibung und den Bildern .
Sagen kann ich alles das es super ist :confused:
 
Hallo und Willkommen erst einmal.

Deine ersten zwei/drei Post lassen den Verdacht aufkommen, dass Du dieses Board für kostenlose Werbezwecke nutzt.

Bei einer Vorstellung gleich eine Handynummer zu hinterlassen und zufällig zu erwähnen, dass Du einer Versicherung angehörst ist für mich unseriös.

Anschließend gleich zwei Themen (mit gleichem Tenor) zu eröffnen und für einen Angelteich Werbung zu betreiben, bestätigt wohl meinen Anfangsverdacht - der kostenlosen Werbung. Auch interessant, dass Du auf empfohlener Homepage (siehe Gästebuch) mit den Pächtern per DU bist. Da kann man nicht von einer objektiven Empfehlung sprechen.

Es ist hier Usus, solche Mitglieder als SPAMER zu bezeichnen. Diese werden im entsprechenden Thema namentlich aufgeführt. Willst Du dort wirklich landen? Ich denke nicht, daher hoffe ich zukünftig auf kompetent fachliche Post von Dir.

Gruß
Bono

PS.: Sollte sich obiger Beitrag noch zum positiven Wandeln (Beitrag ändern) und ausführliche Formen annehmen, werde ich selbstverständlich meine Kritik zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der tümpel scheint so geheim das er garnichts mehr dazu schreibt lol
Vieleicht ist das sein Gartenteich hi hi
 
der tümpel wie du so schön sagst ist in meinen augen einer der tollsten forellenseen in niedersachsen. klasse anlager und die fam. leier kümmert sich wirklich sehr gut um die angler, rennt mit getränken rum essen kannste holen, jeden möglichen köder kannste dort kaufen, ne packung maden zb für einen euro.nen ganzen tag dort angeln kostet 16€. ist eigentlich ein fairer und normaler preis finde ich. fangen tut man eigentlich auch ganz gut, ich sag ma so im schnitt kannste mit 7 forellen nach haus gehen. teich ist 365tage im jahr geöffnet das wasser ist ständig in bewegung so das es nicht zufriert. gut fangen tut man mit der fliege aber auch mit den normalen forellenködern teig made und wurm. so das sollte es erstmal gewesen sein :-)
 
Wir waren am Vatertag dort.
Vorher sind wir um 5 Uhr morgens nach heisede gefahren, dort war es leider so voll, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah und das um 5!!!

Die Hälfte des Klientes war auch schon ordentlich vollgetankt also wieder weg.

Am Nachmittag waren wir dann hinter Celle. Was soll ich sagen:
- Super Teiche
- Klasse Bewirtung
- Tolle Stimmung
- keine randalierenden Besoffenen und sehr ruhig.

Einfach nur toll! Ich habe 2 Forellen gehabt, war leider etwas wenig :( , dafür haben wir dann noch 9 Stück aus dem Kiloteich geholt, weil wir am nächsten Tag räuchern wollten.

Der Forellenbesatz ist meiner Meinung nach etwas mager gewesen, für so viele Angler. ca. 60 Angler und 120 Forellen.
Also lag ich mit meinen 2 schon gut im Schnitt.

Der See öffnet um 7 Uhr und hat bis 20 Uhr auf.
Man sollte jedoch damit rechnen, dass um 7 schon eine gewaltige Schlange vor dem Tor ist. :augen

2 Forellen hatten Pilzbefall, einen toten Fisch haben wir im Wasser treibend gesehen. Hat aber nichts zu sagen, da es überall vorkommen kann.

Mein Urteil - gut!
 
das stimmt nicht ganz matrosenbraut... der teich macht um 6 auf bei leier... der rest ist so wie du es sagst.. wir waren ja auch an vatertag bei leier sind dann aber wieder gefahren weil es zu voll war, haben garnicht ausgepackt
 
Kollo1986 schrieb:
das stimmt nicht ganz matrosenbraut... der teich macht um 6 auf bei leier... der rest ist so wie du es sagst.. wir waren ja auch an vatertag bei leier sind dann aber wieder gefahren weil es zu voll war, haben garnicht ausgepackt

Sorry, da habe ich mich wohl geirrt, so habe ich das zumindest verstanden.
Danke für die Korrektur.
:)

Ich werde aber auf jeden Fall wieder hinfahren, nächstes mal jedoch in der Woche.
 
Habe die Anlage vor kurzem auch beangelt und persönlich diesen Eindruck bekommen...
1. Landschaftlich eigentlich recht schön gelegen. Aber die Zuwegung ist eine absolute Zumutung! Ist was für Geländefreaks!
2. Sauerstoffschaufler in den Teichen sehe ich als übles Zeichen: entweder permanenter Sauerstoffmangel oder eine hohe Sauerstoffzehrung im Wasser!
Das kann ein Hinweis auf schlammigen Grund sein. Ich tippe allerdings auf ersteres, da bei Betrieb der Schaufler auch die Fische wohl dort in der Nähe sind.
3. und letztens: Es sind teilweise echt große Fische drin, aber es macht für mich keinen Unterschied, ob ein kleiner oder großer Fisch modderig schmeckt (siehe 2.), denn letztendlich vergraule ich damit jene, die bisher meine Räucherforellen gerne mal gegessen haben.
Fazit für mich: da muß ich nicht mehr hin :(
Gruß Rolf
 
Hallo Jungs,
was ist los im Angelparadies Leier,beißen die Forellen wie sind die Fänge ?
Ich will bald mal hin, hat jemand einen Tip wo man sich hinsetzt und welche Montage??
Schmecken die Forellen dort wirklich moddrig??
Gruß Sven
 
3. und letztens: Es sind teilweise echt große Fische drin, aber es macht für mich keinen Unterschied, ob ein kleiner oder großer Fisch modderig schmeckt (siehe 2.), denn letztendlich vergraule ich damit jene, die bisher meine Räucherforellen gerne mal gegessen haben.
Fazit für mich: da muß ich nicht mehr hin :(
Gruß Rolf

Das kann ich bestätigen. :frusty:Wir waren letzten Sommer auch dort. Fänge hielten sich in Grenzen, aber rappelvoll dort.
Nervig sind die Fliegenangler gewesen. :tocktock:Kaum sahen die einen Fisch, waren sie auch schon da. Die störte es wenig, dass man selbst dort seine Pose liegen hatte. Schade eigentlich.
Was den Geschmack angeht......nie wieder.......
puke.gif
 
Moin also ich gehe dort sehr gerneAngeln ich kann es nicht bestätigen das die Forellen dort moddrig schmecken.
Es sind viele größenan Forellen da.Also für jeden etwas.DAs mit den toten Forellen das sie über´s Wasser treiben ist wahr aber das liegt wohl eher an den Reihern bzw auch an den Komoranen.
Und Pilzbefall kann man an jedem Teich haben also kein minuspunkt.
Ich finde diese Teiche kann man weiter empfehlen.
 
Wenn Du dort öfter zum Angeln gehst dann mach doch maln paar Bilder hier rein.
Oder haben die Leiers vielleicht auch eine Internetpräsens?
Mal eben nur so hinfahren auf blauen Dunst mag ich nämlich auch nicht.
Gruss Armin
 
Hi,
also ich war vor zwei Jahren mal mit einem Kumpel dort gewesen und fand es nicht so doll.Der Besatz war nicht sooo klasse.Aber jeder hat eine andere Meinung ich für meinen Teil werde dort nicht wieder hin fahren.
Gruss Micha
 
Wenn Du dort öfter zum Angeln gehst dann mach doch maln paar Bilder hier rein.
Oder haben die Leiers vielleicht auch eine Internetpräsens?
Mal eben nur so hinfahren auf blauen Dunst mag ich nämlich auch nicht.
Gruss Armin

internetpräsenz steht oben. ich war heute mit nem kumpel da und muss sagen, das ich doch sehr überrascht war. die anlage ist sauber und gepflegt, der service ist super. es liegt kein müll rum, es gibt eine extra insel für fliegen-und spinfischer. des weiteren gibt es dort 2 teiche. einmal den großen mit normalem besatz und den kleinen "großforellenteich" in dem laut aussage kein fisch unter 1000 gramm rumschwimmt. ich selber habe dort einige seeehr grosse forellen gesehen. der besatz beträgt 2,5 kilo pro angler. es wird an verschiedenen stellen besetzt. die qualität der fische ist absolut in ordnung. auch werden jahreszeitenbedingt saiblinge besetzt.


alles in allem muss ich sagen, das uns der teich sehr, sehr gut gefallen hat. wir kommen sehr gerne wieder.

achso, das wichtigste zum schluss. das toilettenhäuschen(dixi) war mit abstand das sauberste und ordentlichste mobilklo welches ich bis jetzt jemals gesehen hab. so etwas ist nicht selbstverständlich!!! es stinkt nicht, desinfekt war aufgefüült, keine pipireste auf dem boden, keine ka....spritzer irgendwo, die brille nicht beschmutzt, ein neuartiges belüftungssystem, welches gleichzeitig mit lufterfrischer ausgestattet ist und ein extra klostein für mobile toilettenhäuschen. einfach nur genial!
:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
 
ich war mit wassermonster da, und kann sein en bericht nur zu 100 empfehlen, eine der ersten anlagen wo mann wirklich auf seine Kosten kommt...

was das Wassermonster vergessen hat, der teich ist von der lage einfach nur genial, KEIN AUTO, KEIN ZUG, EINFACH RUHE....

Achso, der teich wird ganzjährig belüftet!!!!!!!!!!!!
 
Forellen-Teichanlage Leier

Also ich finde den Teich von Fam. Leier einfach suuupi drei schöne Teiche super nette Leute , Fliegenfischer Insel, man kann seinen Fisch/e gleich da ausnehmen und halt alles was nen gaailen Angeltag ausmacht :klatsch
Bin schon sehr oft mit Verein und privat da gewesen also wirklich nur zu empfehlen!!!! P.S Jeden tag wir ein ´
Fisch im 2 - stelligen bereich in den großen Teich gesetzt :D also Petri Heil :angler:
 
Zurück
Oben