Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von silver_surfer1379
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    2500
    Alter
    75
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Räucherofen Selbstgebaut

    Hi Leute
    Hab mir einen Räucherofen selbst gebaut.

    Anzusehen unter

    http://ernst-l.blogspot.com/

    Hab ihn aber noch nicht ausprobiert da ich noch keine Zeit hatte aber der Frühling kommt bestimmt und der Räucherofen gehört natürlich auch begossen.

    silver_surfer1379
    Man Erntet was man Säät!!

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei silver_surfer1379 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von fireworx
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    26131
    Alter
    33
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    hab mir einen gekauft. also eine räuchertonne und ich glaube dass deine besser und größer ist. nicht schlecht. sieht aber auch nach viel arbeit aus. reschpeckt mein libber

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an fireworx für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von silver_surfer1379
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    2500
    Alter
    75
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    hi frieworx
    Besser ? Ich denke wenn du eine hast der funktioniert kann er nicht Schlechter sein als den die ich Baute.
    Bin ein Bastler und Tüftler und mir machen solche Sachen Spass anzufertigen.
    Sonst hätte ich mir auch einen gekauft.
    Wollte aber nur euch zeigen das es mit einfachen mitteln geht ein paar Fische zu Vergolden und vielleicht baut ihn ja auch einer nach.
    Würde mich Freuen.

    silver_surfer1379
    Man Erntet was man Säät!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an silver_surfer1379 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Silver-surfer,

    saubere Arbeit,

    Die Tonne ist durchdacht und hat eine gute Größe.

    Vielleicht gibt es ein ganz kleines Handikap, der Temperaturfühler steht etwas weit in die Tonne, also beim Rausheben der fertigen Fische darauf achten, dass Du nicht hängen bleibst und das Räuchergut vom Haken fällt. Platz hast Du ja genug.

    Grüße
    Stephan

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich find die Tonne, von einem Hobbybastler gemacht, wirklich bemerkenswert.
    Ich räuchere auch gern in der Tonne, habe aber bei weitem nicht den gleichen
    Aufwand betrieben um sie so schön zu gestalten.
    Womit hast Du sie denn lackiert, innen und außen?
    Gruß Armin

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger Avatar von silver_surfer1379
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    2500
    Alter
    75
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer
    Ich find die Tonne, von einem Hobbybastler gemacht, wirklich bemerkenswert.
    Ich räuchere auch gern in der Tonne, habe aber bei weitem nicht den gleichen
    Aufwand betrieben um sie so schön zu gestalten.
    Womit hast Du sie denn lackiert, innen und außen?
    Gruß Armin
    Lackiert waren die Fässer schon und innen waren sie auch schon Beschichtet habe die Fässer von einer Lack erzeugungs Firma.
    Die Fässer sind aber noch nie in Gebrauch gewesen also Fabrik neu.
    Aber DANKE an euch alle für das Lob.
    War aber nicht darauf aus sondern wollte nur anstoß zum Basteln geben.

    An
    Stephan Wolfschaffner
    das Thermometer ist nur gesteckt und lässt sich mit einen Handgriff herausziehen.
    Aber danke.
    Für einen guten Rat bin ich immer zu haben.
    silver_surfer1379
    al.Ernst Luef
    Man Erntet was man Säät!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an silver_surfer1379 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    WoW, diese Tonne ist ja en dolles ding.
    Hab auch vor mir so nen Räucherofen zu bauen. Nur das ich das net aus ner Tonne machen will.
    Da ich mir grad einen Grill aus Ziegel Baue der einen Abzug besitzt "nur für die Optik" dachte ich mir das ich da eine kleine Räucherkammer einbaue. Muss auch nur für zwei bis drei Forellen reichen, oder ähnliches. Was muss ich denn so beim Bau beachten? oder kann mir jemand en link versorgen? Muss ja wissen wie das aufgebaut ist, soll ja dann auch funktionieren.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Woppler für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Die Innenlackierung gibt mir zu Denken.

  16. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ich würde die Tonne vor dem ersten Räuchern erst einmal richtig ausbrennen.
    Wegen
    Damit die innere Beschichtung weg ist!
    Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. #10
    Petrijünger Avatar von silver_surfer1379
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    2500
    Alter
    75
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Ich würde die Tonne vor dem ersten Räuchern erst einmal richtig ausbrennen.
    Wegen
    Damit die innere Beschichtung weg ist!
    Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag!

    Das Ausbrennen ist sicher eine gute Sache hatte ich mir schon im Vorfeld auch gedacht da die anderen Teile ja auch Zugeschnitten wurden und da einiges an Trennscheiben staub und Öl vom Boren dabei sind.
    Außerdem muss ich ja vorher ausprobieren ob auch alles so Funktioniert wie ich es mir ausgedacht hatte.

    An Woppler
    Unter (www.grillsportverein.de) wirst du sicher Fündig was deinen Griller aus Ziegel anbelangt. Wenn du bei meinen Blogg weiterschaust wirst du auch einen Griller finden den ich selbst aus Ziegel gebaut habe im Sommer 2007

    silver_surfer1379
    Man Erntet was man Säät!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen