Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spezi! War mit meiner Frau am 14.07.05 von 17.00-23.00 Uhr am Kanal und
wollten Aale!!! angeln, nicht einen Biss,In den Angelzeitschriften wird von Aal satt berichtet,nun frage ich mich haben die besondere Gewässer? Im Augenblick ist keine
Beißfreudigkeit zu berichten;oder?
Gruß W. Schröder
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo Spezi! War mit meiner Frau am 14.07.05 von 17.00-23.00 Uhr am Kanal und
wollten Aale!!! angeln, nicht einen Biss,In den Angelzeitschriften wird von Aal satt berichtet,nun frage ich mich haben die besondere Gewässer? Im Augenblick ist keine
Beißfreudigkeit zu berichten;oder?
Gruß W. Schröder


Nicht verzweifeln!!! Nicht jeder Angeltag ist auch Fangtag! Gruß und Petri Heil Pitti
 
Hallo Pitti!
Danke für Deine Aufmunterung,aber wenn man mit Frau (das heißt mit 4 Angeln ) 5 mal
auf Aal ansitzt und nicht einmal einen Biss hat,dann fragt man sich ob man noch angeln
kann.Aber im allgemeinen ist bei den Petrijüngern überall Aalflaute.Aber wir geben nicht auf!! Trotzdem ein "Petri Heil"
 
War am 08.09. wieder mit Frau am Oder-Spree-Kanal von 18.00-23.00 das gleiche Spielchen; nicht ein Biss !! Versucht mit Tauwurm,Anstecker, Bienenmade,es hat sich nichts gerührt.
W. Schroeder
 
Wir waren jetzt am WE an der Spree auf einen Steg von morgens bis abends und haben leider nur eine Brasse von 35cm gezogen (wurde zurück gesetzt).
Desweiteren nur kleine Barsche an der Angel...
Aber wird wiederholt in naher Zukunft..
 
hoffe doch

:klatsch :schrei :schrei :schrei :schrei hi thommy,ich hoffe wir wiederholen das nochmal an der spree.man kann ebend nicht jeden tag gut fangen.mfg kay
 
von wo bis wo is die spree denn dav? ich hab die spreekarte ab der fischtreppe, die könnte ich mir ja nächstes jahr sparen wenns kurz hinter fw eh dav ist.


danke, grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dr.Esox
Genau kann ich dir das garnicht sagen..
Habe mal diese Seite gefunden dort auf die Karte klicken und die Spree bei Fürstenwalde suchen..
Habe nur das gefunden..
Nummer: F07-203 Spree - Oder - Wasser ,von Brücke Fürstenwalde bis große Trenke(Schleuse Abzweig Müggelspree)

Hoffe geholfen zu haben... :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spree bei Fürstenwalde, Streitberg

hiho,

kann mir einer sagen wie es in der gegend rum und streitberg (bei fürstenwalde) aussieht mit der spree?
auf der karte sieht man jedenfalls ein paar nebenarme...
wenn dort schon jemand war oder was gehört wäre es nett wenn er das hier mal zum besten geben könnte :-)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Rene Balko
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 128 cm
Gewicht: 27 Kilo 850 Gramm

tn_kg2kdez3XaliAvl.jpg

 
Wow....Glückwunsch zu diesem Fang. Ich wohne ja in Fürstenwalde, aber das es hier in unserer Spree solche Brummer gibt, hätte ich nicht gedacht :klatsch Was hast Du mit Deinem Fang gemacht? Wieder eingesetzt?
 
Petri Heil

Toller Fisch, ich konnte letztens beim Italiener in Füwa von der Terrasse aus einen etwas kleineren Graser beobachten.
Die Fische wissen das die Gäste öfter mal ein leckeres Stückchen Brot hinein werfen, da ist immer ein munteres Treiben von kleinen und großen Fischen.

Nochmals, Petri Heil!!:respekt:klatsch



Gruß Christian
 
Ich war dann heute mal in den Abschnitt unterwegs und hab die Kindergärten gefunden. Einmal war ich kurz hinter der Dehmseebrücke im Altarm zum Bauernsee (privat) und konnte zwei ca. 45cm Hechte landen. Nach einem Stellungswechsel ging das so weiter, direkt an der Dehmseebrücke kamen einmal "Mess ich erst gar nicht" und der Tagesbeste von 55cm zu Besuch. Irgendwie nicht berauschend, aber ich war verdammt noch mal am Wasser!
Erkenntnis des Tages: Wer es schafft, den Hecht samt Wobbler von Hand aus dem Wasser zu heben und ihn NICHT auf den bereitliegenden Kescher legt, angelt mehr.. :crying Das entsprechende Foto konnte nicht hochgeladen werden :confused: Update: Hier ist es jetzt.
Morgen werde ich es dann am Drahendorfer Wehr probieren, dann wird der Gummi ausgepackt.
Übrigens, dieser Tröt hier und der hier können zusammengefügt werden, es handelt sich um ein und das selbe Gewässer. (Update: Wurde behoben) Die richtige Bezeichnung ist "Spree bei Berkenbrück". Die amtliche Bezeichnung ist Fürstenwalder Spree.. das nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben