Rollen -  Bootsangel für Norwegen: Comoran Seacor Big Boss von Askari

Champandy

Petrijünger
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Tipps.
Ich werde in diesem Jahr mal wieder nach Norwegen Pilgern.
Da ích noch eine 2 Ausrüstung benötige fürs Bootsangeln im Fjord auf Dorsch,Seelachs usw. hier meine Frage
Bei Askari bin ich auf eine Rolle Comoran Seacor Big Boss gestoßen.
Ist Salzwasserfest und auch Preislich in Ordnung.
Kennt jemand diese Rolle oder hat Erfahrung damit soll ich besser vom Comoran die Finger lassen.
Es soll keine Multirolle sein,kann mir einer eine Stationärrolle in der Preislage bis 120 Euro empfehlen.
Oder evtl ein komplett Set Angel und Rolle.

Ich danke euch.
 
hallöchen... ich finde der doppelsteg rollenfuß ist der beste weg um einen finger zu verliern...und auch sonst halte ich nicht viel von dem ding ...für das geld bekommst du wesentlich bessere...z.b. Ryobi Applause 6000 o. 8000 ... die blue arc von spro ist ein klon dieser rolle...
 
Ryobi zu klein

Leider hat die Ryobi nicht allzuviel Schnurfassung.
Es sollten schon 280 mtr. 0.30 geflochtene Schnur sein

Kennt einer die Fox Stratos FS 10000E
 
Hallo,

die Fox ist, was die Leistung angeht zu teuer !!
Ausserdem ist das eine Rolle zum Karpfenfischen.
Nicht Salzwasserfest !!

Gruß
Steffen
 
hab vieleicht noch ne bessere gesehen Tica Cetus SB Pilk oder Tica Cetus GV Pilk.Salzwasserfest und auch über 300 Meter Schnurfassung.Unter 100 Euro
 
Moinsen,
ich kann dir die Mitchell Avocet Big Surf FD (Salzwasserfest) empfehlen. Die 8000er kostet bei Askari ca. 96€.
Denke aber nochmal über die Anschaffung einer Multi nach. Ich fische mit der 10000er von ABU seit Jahren und sie ist für mich in Norwegen beim angeln vom Boot erste Wahl.
Als Rute kann ich dir die Fenwick Seahawk XB (2,4m bis 30lbs) empfehlen. Sie liegt sehr gut in der Hand, ist leicht, hat eine top Aktion und enorme Kraftreserven. Für eine Rute dieser Qualität ist sie mit nicht einmal 60€ (bei Askari) außerdem sehr preiswert.

Gruß Stormpike
 
Zurück
Oben