Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbarer See für große Hechte, die manchmal etwas schwierig zu fangen sind. Der See hat eine steile Kante ca 5 m vom Ufer entfernt, an welcher er auf 5-8 Meter abfällt. Boot ist sehr zu empfehlen und auch etwas Ausdauer. Aber sehr lohnenswert, wunderbares Gewässer!
 
hallo leute!
bin neu bei euch.wollte mal zum schervenzsee fahren,leider ist der letzte bericht schon etwas älter.gibt es schon etwas neues von dort zu berichten?
 
hallo paule!
ich war im frühjahr wieder da.
ohne boot wirds schwierig. was willst du denn fangen? der see soll sehr gut für karpfen sein, kann ich aber nicht beurteilen. im herbst gehen eigentlich immer wieder größere hechte auf kunstköder. allerdings brauchst du dafür ein boot.... und ein echolot ist auch sinnvoll. google mal unter camping schervenzsee. dort kann man ruderboote ausleihen, ich weiß aber nicht wie lange die draußen sind. ist ein dav-gewässer. wenn du einen schein dafür brauchst kannst du dich an den nächstegelegenen ortsverband wenden (sollte in eisenhüttenstadt sein). ansonsten sitzt wohl auch ein fischer auf dem gelände des campingplatzes und gibt karten raus.
der see geht dicht am ufer runter auf 5-7 meter, ist teilweise aber bis zu 12 meter tief. die besten stellen erreichst du aber wirklich nur vom boot aus. mein größter hecht aus dem see war 79 cm lang, es werden aber wohl immer wieder auch hechte von über ein meter gefangen. ingesamt sehr schwierig, aber reizvoll. wünsch dir viel spaß und gib doch mal deine fangergebnisse durch.
grüße
micha
 
sehr sauberer see....man kann ziemlich weit gucken...karpfen soweit ich weiß hauptsächlich um die 4 pfund.aber gibt bestimmt auch große Wasserschweine
 
Der See ist sehr sauber aber wenn man von Vorn an den See heran fährt, bezahlt man keine Gebühr. Da der Pächter richtig Kohle haben will. Aber zur entschädigung gibt es dort auch ein Angelhäuschen , wo mann sich ein Zimmer mieten kann. Preise sind variable !!
 
Geht irgendjemand hier im Forum da öfters mal angeln.
Ich wollte so um Ostern herum da mal aufschlagen und bräuchte ein paar Tipps da ich Anfänger bin und nicht weiß ob es da Stellen gibt wo man vom Ufer aus ran kommt.
 
Um den ganzen See ist ein Wanderweg am Ufer entlang !
Ich weiss noch das vorne rechts neben dem Strand ein Fischschongebiet ist !
 
Hallo Fishbox!

Stimmt genau was der Peter da sagt, die besten Angelstellen vom Land hast Du aber auf der gegenüberliegenden Seite. Ist ein ganz schöner Fußmarsch bis dahin, es sei denn Du hast eine Waldfahrgenehmigung vom Müllroser Förster.
Du kannst Dir dort auch einen Bungalow mit Boot mieten.
Mußt Du hier mal bei google eingeben:
"Bungalow am Schervenzsee mit Seeblick"
Ich hoffe dass ich Dir ein wenig helfen konnte!
Schöne Grüße aus Frankfurt/Oder, jensemann :)
 
Hallo Fishbox!

Stimmt genau was der Peter da sagt, die besten Angelstellen vom Land hast Du aber auf der gegenüberliegenden Seite. Ist ein ganz schöner Fußmarsch bis dahin, es sei denn Du hast eine Waldfahrgenehmigung vom Müllroser Förster.
Du kannst Dir dort auch einen Bungalow mit Boot mieten.
Mußt Du hier mal bei google eingeben:
"Bungalow am Schervenzsee mit Seeblick"
Ich hoffe dass ich Dir ein wenig helfen konnte!
Schöne Grüße aus Frankfurt/Oder, jensemann :)

Von welcher Seite redet ihr??
Ich war heute auf dem Campingplatz der ja Nördlich liegt vom See, also auf welche Seite soll ich mich den begeben?

Danke^^
 
Hallo Tommy!
Wenn Du am Strand stehst, gerade rüber. Der See ist sehr lang gezogen und macht ein paar leichte Biegungen. Man kommt auf die andere Seite über Kupferhammer. Dann muß man ein ganz schönes Stück mit dem Auto durch den Wald fahren, nur mit Waldfahrgenehmigung natürlich, sonst gibts Ärger mit dem Förster.
Gruß jensemann
 
Zuletzt bearbeitet:
< Jensemann> hat Recht und die Kontrollen sollen sehr häufig sein wegen dem Befahren .Einen Bungalow kann ich besorgen saubillig--- nur die Pacht für diesen Bungalowstandort soll bei 700 Euronen Liegen und das schreckt viele Käufer ab
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Ich kenne jemand der sich dort einen gekauft hat, deswegen war ich ja da..

@Jensemann
Ok, du meinst also das südliche Ufer..Ich würde da eh nicht hinfahren und laufen mit der Ausrüstung, nein Danke..
Welche Seite würdet ihr am Campnigplatz empfehlen wenn man am Strand steht, links oder rechts? Ich hätte mir die linke Seite ausgesucht^^
Und ist es da genauso mit der Kante ab ca 5Meter???
 
Hallo Tommy!

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich war das letzte mal vor ca. 2 Jahren dort und habe am Südufer geangelt. Ich würde Dir aber empfehlen ein ganzes Stück weiter weg vom Badestrand zu angeln, dann hast Du mehr Ruhe vor Neugierigen. Dort kann man glaube ich auch Boote mieten, und man fängt auch besser.
Gruß jensemann
 
Hallo!
Habe letzte Woche erfahren, daß Aale im Schervenzsee eingesetzt worden sind, zwischen 50-60cm.
Schöne Grüße jensemann!:)
 
Hallo!:)

Die ersten Frühjahrs-Aale dieser Saison wurden schon gefangen, alle auf Tauwurm. Die Info stammt von einem guten Bekannten meinerseits, der schon seit Jahrzehnten dort angelt und einen Bungalow hat.

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 
Hallo an alle, ich war im Juli /August da für 2 Wochen und habe mehrfach am Westufer (vom Strand aus rechts lang aus dem Campingplatzgelände heraus und um eine Landzunge herum in der zweiten Bucht geangelt.
Fänge waren Karpfen um die 50cm herum. Hat aber Spaß gemacht und ruhig (nicht soviele Spatzierengeher unterwegs). Habe auf Rotwurmbündel, Taumwurm und Boilies gefangen. Morgens, abends und auch in der Mittagshitze). Ja die waren / sind hungrig.
Habe mich mit anderen Anglern unterhalten die auf kleine Weißfische (Plötzen, Brassen etc) geangelt haben. Es hat sehr gut gebissen.

Ist ein sehr schöner See mit guten Angelplätzen!

Petri Heil der Nervzwerg
 
Tag Gemeinde,

Donnerstag soll es an den See für einen Ansitz gehen. Kann einer was empfehlen. Das ganze soll von Land auspassieren.
Vlt eine nette Stelle, bestimmten Köder...

LG
 
Zurück
Oben