Wenn du von oderberg Richtung neuenhagen fährst, vor der langen geraden links rein.dann bis in den wald und dort den asphaltweg lang bis du zu dem sandweg kommst der wieder richtung neuenhagen führt... kurz nach Anfang des sandweges kommt rechts nen kleiner weg der in den wald führt (auch wieder sandweg) da rein und du bist am ziel.

Hauptfischarten wage ich wie so oft anzuzweifeln.

Weißfisch definitiv ja
Barsch definitiv ja
Hecht ja - bestand aber im vergleich zu anderen jahren stark geschrumpft
Schleien konnt ich vor 3-4 jahren mal beobachten
Der letzte karpfen von dem ich hörte ist noch länger her... und aal meines wissens nach gar nicht. Karausche ist vorstellbar.


KORREKTUR.

war jetzt 1 1/2 stunden mitm schlauchboot auf dem see.

Hauptfischarten:

Rotfedern/Rotaugen bis maximal 10-12 cm. Großteils aber Fischbrut.

Keine brassen etc.
Keine Karpfen
Keine Karauschen
2 Schleien beim fressen beobachtet. Aber keine Riesen.

2 Hechte um 15 cm und 1 hecht um 40 cm.
Keine Barsche


Der Grund ist fester Kiesboden rundherum
Extrem viel Kraut - vom ufer aus kann nurnoch die badestelle beangelt werden.

Tiefe ist zwischen 50 cm und 1,20m
An der Badestelle gehts runter bis rund 2 meter.

Meiner meinung nach sollte hier die nächsten jahre gar nicht mehr geangelt werden und stattdessen lieber was gegen das kraut unternommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
10262223_640603022694136_8357238123841181415_n.jpg


Der see hatte schon immer ne menge kraut Bänke konnte aber wunderbar mit OberflächenKödern oder ohne bleiköpfe beangelt werden.. und hier gabs immer massig Hecht zu fangen bei Größen um 60cm+

Das war quasi nen Oberflächenangler paradies. Ist nun aber völlig verkommen... wenigstens unsere forenmitglieder: lasst den see erstmal zeit sich zu erholen. Entnehmt nicht sinnlos die gerade mal geschlechtsreif gewordenen laichfische..

Besetzen darf ja leider nur der besitzer. Und man wäre wohl erstaunt wenn der nen finger krumm macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben