Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    52152
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Friedenweiler,Schluchsee,Titisee

    Hallo zusammen
    ich wollte mit nem Kumpel im Sommer 2008 auch mal einen Abstescher in den Schwarzwald machen...
    Natürlich zum Angeln (=

    Fragen zu Friedenweiler:
    -darf man in Freidenweiler an dem See am Kloster angeln?
    -was fängt man dort gut?
    -gibt es besondere Regeln?
    -woher bekomme ich meine Angelkarten?

    Frage zum Titisee:
    ist der Titisee wirklich schwer für ,,Besuchsangler,, zu befischen???


    Frage zum Schluchsee:
    -ist der Schluchsee einfach zu beangeln oder muss man sich dort genau auskennen?


    viele grüße

    Rursee


    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    79274
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
    Frage zum Titisee:
    ist der Titisee wirklich schwer für ,,Besuchsangler,, zu befischen???


    Frage zum Schluchsee:
    -ist der Schluchsee einfach zu beangeln oder muss man sich dort genau auskennen?

    den titisee kannst im sommer eigendlich total vergessen da es von touries nur so wimmelt sei es an land oder auf dem see...ist sehr schwer zu beangeln vor allem vom ufer aus ...mir boot ist es schon einfacher katen gibt es am bootsteg oder am campingplatzt "SANDBANK"

    am schluchsee ist das alles schon viel besser nur ist ach hier nen boot zu empfehlen da es vom ufer aus stellenweise sehr lange sehr flach ist ... die beste stelle meiner meinung nach ist die kaiserbucht da dürfen nuchr angler mit dem boot rein... karten bekommst du am besten im kurhaus in schluchsee
    Man kommt unfertig auf die Welt und wird fertig gemacht !!!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    52152
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo

    danke schön für die Hilfe...

    ich hab im internet mal den südschwazwald auf ner landkarte überflogen...und kam auf den sogenannten DACHSBERG...da ist auch en kleiner see in der nähe...kann man den beangeln???
    außerdem gibt es in Friedenweiler noch einen kleinen see...kann man den auch beangeln???

    wenn ja was gibt es dort für fische in den seen?

    schonmal danke im vorraus

  4. #4
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hallo,
    falls es dich noch interessiert, hier der Link zu dem Artikel über den See in Friedenweiler

    Klostersee Friedenweiler
    Also der Titisee ist nicht wirklich schwer zu beangeln, vorausgesetzt du hast ein Boot. Dieses kannst du auch mieten, kostet jedoch 20 € am Tag.
    Die Touristen stören meines Erachtens nicht allzu sehr, da sie vorallem in der vorderen Seehälfte anzutreffen sind.

    Der Schluchsee kann ich dir auch ans Herz legen, (Hecht und Zander!!) jedoch ist er auf Grund seiner Größe nicht einfach zu überschauen und ohne die guten und fängigen Stellen zu kennen würde ich dir nicht raten dort zu angeln, wenn es für dich wichtig ist etwas zu fangen.
    Geändert von bremsenquietscher (26.08.2008 um 19:36 Uhr) Grund: Link geändert

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    @bremsenquietscher
    Der Link vom Artikel über den Klostersee Friedenweiler funktioniert nicht.

    Petri Heil!
    18greg60

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen