Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Bauerngraben in Bad Freienwalde soll eigentlich aus dem DAV Bestand rausgenommen worden sein und jetzt ein Wildsee sein.

Grund dafür war angeblich, dass der See verseucht sein soll.
Ich fahre mal die Tage um den See und gucke, ob noch das DAV Schild überhaupt hängt.
 
der Bauerngraben in Bad Freienwalde soll eigentlich aus dem DAV Bestand rausgenommen worden sein und jetzt ein Wildsee sein

Weiß jemand wie es um den Bauerngraben bestellt ist? Laut LAVB Gewässerverzeichnis ist er noch als Angelgewässer gelistet.

Habe gehört, dass dort ein Durchstich geplant wird, um den Wassertourismus auszubauen. Hat da jemand was von Gehört?
Stadtentwicklung Bad-Freienwalde - Stadt-Umland Wettbewerb:
Seite 23-Blatt 4A: "Befahrung Alte Oder und Freienwalder Landgraben / "Wassertourismusinitiative Nordbrandenburg" (WIN) - Zur gesicherten Erschließung und damit einhergehenden Verbesserung der wassertouristischen Entwicklung ist vorgesehen, den Freienwalder Landgraben mit der Alten Oder [...] zu verbinden und damit an die Oder-Havel-Wasserstraße anzubinden. Hierzu soll ein Durchstich, unter teilweiser Nutzung des Bauerngrabens, die Verbindung zum Landgraben herstellen. Die Maßnahme befindet sich derzeit in Abstimmung mit dem Land, der Biosphärenverwaltung und der Stadt und ist positiv bewertet worden. Sie soll eine Befahrung der bestehenden Wasserwege für Boote bis 12 Meter Länge, ggf. mit Einschränkungen und Auflagen bei der Befahrung (PS, km/h, Fahrzeit), ermöglichen"
 
Weiß jemand wie es um den Bauerngraben bestellt ist? Laut LAVB Gewässerverzeichnis ist er noch als Angelgewässer gelistet.
Wat da gelistet ist, ist mit der LAVB Marke beangelbar. Nicht drüber nachdenken, ist nicht euer Problem wenn die Webseite nicht stimmt. Wo, wenn nicht beim Verband soll man sich denn erkundigen? Wer mehr wissen will,schickt ne Mail an den Verband. Die Adresse steht auf der Webseite vom LAVB.
 
Wat da gelistet ist, ist mit der LAVB Marke beangelbar.
Das mag wohl sein. Zumindest Theoretisch. Ich war auch schon an einem schönen kleinen Waldsee. Dort kann man theoretisch angeln aber praktisch sieht das allerdings ganz anders aus. Der Tümpel ist höchstens 50 cm tief. Voll verkrautet. Nicht zugänglich. Also alles andere als ein Angelgewässer. Würde eher unter die Rubrik Amphibienaufzuchtgewässer passen.

Und schließlich gibt es unser Forum, damit Angler sich über den Zustand unserer Gewässer austauschen können;) Außerdem ist es für uns Angler interessant wenn bauliche Maßnahmen wie ein Durchstich an einem Gewässer in Planung sind. Bisschen klatsch und tratsch ist da manchmal ganz praktisch, um günstige Situationen abzupassen oder zumindest um Fehltritte zu vermeiden.
Ich bin mal zu einer Talsperre gefahren, nur um dann festzustellen, dass dort Sanierungsmaßnahmen am Stauwerk durchgeführt werden:mad:. Eine Woche früher und es wären noch gute Angelbedingungen. So konnte ich noch kurz die leere Talsperre fotografieren und mir das nächstgelegene Angelgewässer raus suchen. Dann nochmal 30 Minuten fahren und schon war der halbe Angeltag vorbei. :augen

Es wird vermutlich niemand raus posaunen, dass hier der Mega-Schleientümpel:angelgeheimnis: ist, an dem eigentlich niemand Angelt aber ein paar nüchterne Worte zum allgemeinen Gewässerzustand oder Informationen zu dem Entwicklungsprojekt wären doch ganz interessant:daumenhoc
 
Der Graben is noch LAVB , aber nur mit einem Geländewagen bei trockenem Wetter anzufahren . Sehr rutschig und bei regen kein rankommen bzw. wegkommen , auch sonst keine Abstellmöglichkeit fürs Auto . Gewässer auch völlg verkrautet und Fisch ? kann ich nicht sagen - kaum Bewegung und wenig Wasser
 
Zurück
Oben