PLZ 6 -  Suche Mitangler auf Raubfisch im Frankfurter Raum

Spinner-Neuling

Petrijünger
Hallo Leute,

bin noch neu hier im Forum und fange gerade an, dass Spinnfischen zu lernen (die Rotaugen aus Kindertagen reizen mich jetzt nur noch als Köderfisch ;) ). Bin aber de facto ein super Neuling beim Angeln... Gibt es Leute, die in der Region Frankfurt regelmässig angeln gehen (oder gehen wollen) und denen man sich anschliessen könnte? Egal obs Leute sind, bei denen ich mir was abgucke oder Leute mit denen ich gemeinsam lerne....

Gruß!
 
gude ...wo genau hast du dir den das vorgestellt ?

komme aus langen liegt auch so bei ffm und kenne auch noch paar andere angler die vllt auch interesse hätten
 
Gude auch von meiner Seite.Komme aus Heusenstamm,und beangle den Rhein bei Trebur mit meinem Schwager.Ein kleines zusammentreffen wäre mal ne Runde Sache zwecks Informationsaustausch und das ein oder andere Bierchen :)
 
servus...ja ich war gestern auch mal wieder ne runde am kornsand an der fähre angeln aber waren nur bisse ...habe ein mann gesehen der bisschen getwistert hat und 2 rausgezogen hat....
 
Ich weiss nicht genau - ich war jetzt mal an der Nidda und hab da meine Gummifische gebadet... einer stand neben mir und hat einen rausgezogen - bin aber flexibel und kann sicher auch maln paar Kilometer fahren... Vorschläge?
 
Mosche alle miteinander...

Ich komme aus Hanau und bin gerne mal dabei... Im Raum Frankfurt würde ich eh gerne mal angeln und die Welse unter der Skyline im Main sind auch recht fit habe ich gehört... Nur die Jahreszeit ist halt nicht so der Hit für Waller... da hat man beim Lotto spielen bessere Karten.
Aber Zander gehen bestimmt gut. Wo soll´s denn hingehen??? Fluss oder See?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seen sind hier - habe ich gehört - schwierig bzgl. Gastkarten weil die alle in den Händen der Vereine sind...

Simon der Welshunter schrieb:
Ich komme aus Hanau und bin gerne mal dabei... Im Raum Frankfurt würde ich eh gerne mal angeln und die Welse unter der Skyline im Main sind auch recht fit habe ich gehört... Nur die Jahreszeit ist halt nicht so der Hit für Waller... da hat man beim Lotto spielen bessere Karten.
Aber Zander gehen bestimmt gut. Wo soll´s denn hingehen??? Fluss oder See?
 
hey...also an der nidda war ich selber auch noch nie .... aber porbleme paar kilometer zu fahren habe ich auch nicht wirklich....aber ein sagen wir mal gescheiten platz zu finden ist hier schon so ne sache seen gibt es schon paar gute aber wie schon gesagt das mit den gastkarten ist so ne sache....ich höre mich auch mal um und wenn ich was geutes gefunden habe sage ich mal bescheid
 
Super - vielleicht kriegen wir ja ne kleine Truppe zusammen... Die Stellen die ich bisher gesehen hab fand ich nicht sooo super - und auchn bisschen eng für mehrere...

asdfdffsfe98 schrieb:
hey...also an der nidda war ich selber auch noch nie .... aber porbleme paar kilometer zu fahren habe ich auch nicht wirklich....aber ein sagen wir mal gescheiten platz zu finden ist hier schon so ne sache seen gibt es schon paar gute aber wie schon gesagt das mit den gastkarten ist so ne sache....ich höre mich auch mal um und wenn ich was geutes gefunden habe sage ich mal bescheid
 
Und, wie gehts weiter? Hat jemand nen Gewässervorschlag? Ab. 1.2. ist Hechtschonzeit. Soll man sich davor noch treffen? Oder erst danach? Oder auf Zander? Freu mich auf Antworten.... :-)
 
Und, wie gehts weiter? Hat jemand nen Gewässervorschlag? Ab. 1.2. ist Hechtschonzeit. Soll man sich davor noch treffen? Oder erst danach? Oder auf Zander? Freu mich auf Antworten.... :-)

also ich hätte schon lust irgendwo nochmal angeln zu gehena ber weis nciht wo.....-.-'

habe mich mal bisschen umgesehen aber gibts nix irgendwie gutes
 
...

Also am Kahler See zwischen Hanau und Aschaffenburg gab´s letztes Jahr noch Gastkarten für 8 Euro... der See ist absolut geil, jedoch darf nur ca. ein fünftel des Ufers beangelt werden (Pacht). Hechte, Zander.. alles da.
 
Na, das hört sich doch gut an - wie finden wir das mit den Karten denn raus? In dem Beitrag zum Kahler See steht ja, dass es da ab 1.12.07 keine gastkarten mehr gibt. stimmt das? im internet hab ich zumindest nix gefunden...
 
...

Spinner-Neuling schrieb:
Na, das hört sich doch gut an - wie finden wir das mit den Karten denn raus? In dem Beitrag zum Kahler See steht ja, dass es da ab 1.12.07 keine gastkarten mehr gibt. stimmt das? im internet hab ich zumindest nix gefunden...
Also der "Karpfenfreak" meint, dass es dort keine mehr zu kaufen gibt und ich hab im Internet auch keine Seite vom ASV Kahl gefunden... Ich müsste mal vorbeifahren und mich erkundigen...
 
hey....ja das hört sich dochmal nicht schlecht an...wenn einer mal vorbeifahre konnte um nachzufragen und das dann klappen würde...wäre ich dabei ;)
 
asdfdffsfe98 schrieb:
hey....ja das hört sich dochmal nicht schlecht an...wenn einer mal vorbeifahre konnte um nachzufragen und das dann klappen würde...wäre ich dabei ;)
Ich fahr mal am Samstag vorbei und kläre das... Melde mich dann

....habs leider nicht gepackt. War gestern strunzen... meld mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das mit dem eintretten hat sich leider jetzt bei mir erledigt.. habe mich letzte woche im langener angelverein angemeldet... aber auf ein kleinen angel tripp an nem anderen gewässer hätte ich auch nie was dagegen ;)
 
...

asdfdffsfe98 schrieb:
hallo,

das mit dem eintretten hat sich leider jetzt bei mir erledigt.. habe mich letzte woche im langener angelverein angemeldet... aber auf ein kleinen angel tripp an nem anderen gewässer hätte ich auch nie was dagegen ;)
Kein Problem... bin ja auch in nem Verein... Können uns ja mal gegenseitig mitnehmen. In Langen war ich nämlich noch nicht angeln... Adios Amigo
 
Zurück
Oben