Allgemein -  Anglerpsychologie Teil 3: Reaktion auf umweltverschmutzende Angelnachbarn

Wie reagierst Du in der beschriebenen Situation?

  • Reaktion (A)

    Stimmen: 6 3,8%
  • Reaktion (B)

    Stimmen: 15 9,5%
  • Reaktion (C)

    Stimmen: 19 12,0%
  • Reaktion (D)

    Stimmen: 7 4,4%
  • Reaktion (E)

    Stimmen: 15 9,5%
  • Reaktion (F)

    Stimmen: 96 60,8%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Habe auch für Antwort F abgestimmt ist echt das Beste was man in dieser Situation machen kann,weil Antwort E habe ich schon selber mitbekommen wie ein anderer Angler der neben mir saß so reagiert hat.Dieser ist wirklich mit nem Messer dahin spaziert hatte dieses aber in der Scheide an der Hose.Sofort wurde dieser von drei Männern angegriffen als der Angler diese zur Rede stellte.Warum sie dauernt mit Dosen schmeißen(Bierdosen) und dann auch noch ins Wasser die Männer waren auch schwimmen und sind ihm dauernt in die Schnur geschwommen und haben eine Montage sogar gekappt.Als er angegriffen wurde zog er das Messer, die Männer zuckten sofort zurück rannten weg.Eine halbe Stunde später kamen diese wieder und hatten die Polizei im Schlepptau.Joa ende von der Geschichte waren eine Anzeige und verlassen des Angelplatzes.Das wars dann erstmal für den Angler.Was daraus geworden ist weiss ich nicht.
 
Also ich konnte keine der vorgegebenen Antworten nehmen!
Wenns schon so weit kommt das ne Bierbuchse in meine Richtung fliegt is die Situation in meinen Augen eh schon eskaliert! Ich würde die Bande erstmal provozieren, bis einer der Spackn handgreiflich wird und ich nen Grund hab mich zu wehren! ;)
Wobei ich auch sagen muss, das jeder vorher die Situation einschätzen muss bevor er sich neben so ne Bande zum angeln niederlässt, daher versteh ich auch nicht, wie man B oder F nehmen kann, wenn man vorher mit solchem Stress rechnen muss!

Wenn ich angeln geh und absolute Ruhe haben möchte, setz ich mich natürlich eh nicht in die unmittelbare Nähe der Typen und ich mach mein eigenes Ding.

MfG Matze
 
Hey!

Ich habe auch für F gestimmt ,
da es sinnvoller ist, als sich mit denen zu prügeln,
zumal sie dann ja auch in Überzahl sind und ich keine Lust habe auf vermeitliche Verletzungen.;)

LG Svenno:)
 
Hi,

E) wäre nicht schlecht bei solchen Rabauken aber leider bei unserem Rechtsystem nicht machbar, da landest anstatt die nämlich du im Knast.

F) ist definitif der richtige Weg solche Leute vom Angeln zu beseitigen.
Sollten dazu Angelschein entzogen werden und mit Arbeitsstunden (Flussabschnitte säubern) bestraft werden.
 
Ich würde ganz klar sagen, es geht nur F!!!!
Wegschauen oder ignorieren??? Wird in Deutschland leider viel zu oft gemacht, ist eine ****** Lösung.
Mit 6 Leuten anlegen, ebenfalls ******e. Selbst wenn es nur einer wär, ist es eine dämliche antwort...warum soll ich die verprügeln? Um mich auf ihr Niveauherunterlassen? Nein danke.
Messer??? Warum? Damit sie es dir abnehmen und damit dich skakpieren? Oder dich nachher anzeigen? Nein.
Ich bin selbst im Verein und von daher Fischereiaufseher alarmieren und auch die Polizei, die müssen sich darum kümmern! Unser Fischereiaufseher würde bei so einer Beschreibung des Verhaltens der & "Angler" die Polizei gleich mitalarmieren.

In diesem Sinne Petri Heil an alle ehrenvolle Angler
 
Hallo Admin.

Wir haben auf unserer Angellizenz Telefonnummern oben die wir bei
solchen groben Verstößen anrufen können ( sollen )
Ich glaube das ist die beste Lösung bevor man sich selbst
unnötig in Gefahr bringt.

Lg. Oberesalzach
 
Hoi!!!

Ich würde glaub ich komplett ausrasten... Ich mein is ja ein Übertriebenses Szenario aber glaub nicht das ich mich in der Situation beherschen könnte... Und die sechs Typen sind ja besoffen da hätt ich glaub ich sogar Chancen sie alle fertig zu machen...:mad::fechtend::hauen:mad:

Naja aber die vernünftige Variante ist sicher klar antwort F...
 
F...man soll nie dumme Menschen in großen Massen unterschätzen...Bevor man sich selbst in Gefahr bringt, lasse ich das lieber dafür zuständige Leute regeln...
Wer weiß, wie diese Situation für einen Jugendlichen enden würde:confused::confused::confused:.
VG Andreas
 
Zurück
Oben