Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Question Die richtige Fliegenrute...

    Ich wohne oben im hohen Norden,was heißt,das ich selten mal in Flüssen auf Forellen und Äschen,aber hauptsächlich im Bodden auf mittelgroße Räuber(Barsche,Hechte,Zander),Weißfische und an der Küste auf Meerforellen und Hornhechte fische.
    Zu welcher Rute würdet ihr mir raten??
    Eher eine der Klasse 6-7er mit 7er Schnur oder aber eine 7-8er mit 8er Schnur???
    Petri heil....

    >>>hoch lebe die Natur<<<
    Geändert von filip28 (05.01.2008 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Filip28,

    wenn es auch auf Mefo´s gehen soll, dann sind sicher auch größere Fische zu erwarten und etwas schwerere Köder, da nimm mal lieber die 6er Rute und für meinen Geschmack sollte die dann auch richtig Schmackes haben, sonst kann es auch eine 7er sein.

    Petri Heil
    Stephan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    AFTMA Klassen....

    Hallo Filip28,

    So etwas ähnliches hatten wir schon einmal, vieleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter...
    Geändert von Achim P. (03.01.2008 um 06:02 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Erstmal danke für den Link.
    Er ist sicherlich sehr informativ,nur hilft er mir nicht weiter und erläutert nur genau das,was ich schon weiß! das eine Rute der Klassen 5-7 in Frage kommt,ist schon klar!!! Meine Frage war eher zur Feinabstimmung,d.h. mit welcher der oben genannten Ruten ich in m. Situation den größten Bereich abdecke!
    An alle erfahrenen Fli-fischer --> eure Meinung!
    ...Petri...

  7. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Filip,

    wäge mal ab welche Fischerei Du am häufigsten betreibst, und entsprechend dem häufigsten Einsatz würde ich mich dann für eine Rute zwischen 5-8 entscheiden.

    Kombinationsmöglichkeiten hast Du bei der Rolle wenn Du Dir eine Ersatzspule zulegst. Vielleicht kannst Du Dir ja eine zweite Rute später mal zu einem Anlass schenken lassen oder so.

    Bedenke den umgekehrten Fall, mit zu groben Material werden die Fische auch verschreckt.

    Grüße
    Stephan

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Moin moin,
    wie ihr vieleicht schon ganz oben gelesen habt,habe ich mich nun aufgrund eurer Tips doch umentschieden, 1-2 Rutenklassen höher zu rutschen. Nun stehe ich aufgrund des Angebots bei dem Händler zwischen der Wahl von einer Rute der Klasse 6-7 mit 7er Schnur oder einer Rute der Klasse 7-8 mit 8er Schnur.
    Was meint ihr????

    gruß filip

  10. #7
    fishing4life Avatar von filip28
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    18445
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Als Ruten entweder die Sänger Ultra Tec Professional Fly https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront/ ->Ruten (klasse 6-7, Länge 2,70 m) oder die DAM Forrester Speed Fly https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront/ ->Ruten (klasse 7-8, Länge 2,90 m).
    Die Schnur ist ebenfalls von DAM Allround Fly Fish.
    wat soll ich nun kaufen??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen