DAFV - Angelmarken

Woppler

Profi-Petrijünger
Hi Leutz.
Bin heute einem Angelverein beigetreten und darf jetzt DAV Gewässer beangeln.

Nun meine Frage: Was giebt es da so für Angelmarken die in die Mitgliedskarte des DAV rein müssen.
Hab jetzt ne Blaue fürs Jahr 2008 Drin.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte es sich dabei um eine Jahresmarke handeln mit der Du nachweisen kannst, daß Du Mitglied im DAV bist.
Im nächsten Jahr bekommst Du dann eine Marke die eine andere Farbe besitzt.

Im Sportfischerpass des VDSF werden auch Jahresmarken eingeklebt und jedes Jahr haben die eine andere Farbe.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Marco
 
Du darfst jetzt in allen DAV Gewässern in Sachsen angeln, und das sind enorm viele!!!
Wenn Dir das aber nicht ganz reicht da kannst Du Dir Über den Schatzmeister vom Verein noch Marken für Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt bestellen... So dass Du auch im jeweiligen Bundesland alle DAV Gewässer beangeln darfst! Die Marken sind auch nicht Teuer, Ich habe(glaube Ich) 10Euro für die Marken Brandenburg&Sachsen-Anhalt bezahlt und das tut doch niemandem weh...
 
Du kannst noch zusätzlich eine Salmonidenkarte holen, wo Du gewisse Bereiche und Flussabschnitte befischen kannst, diese lohnt sich aber nur wenn Du sehr viel mit der Fliege unterwegs bist und auf Salmoniden aus bist!!! Es gibt in Sachsen Flussabschnitte wo Du ausschlieslich nur mit dieser Karte angeln darfst! Und das meistens auch nur mit der Fliege... Ich finde sie für mich persönlich sinnlos, da Ich meine Forellen auch in den zahlreichen Gewässer(allgemeine Angelgewässer) fangen kann ohne auf spezielle Salmoniden-strecken zurück greifen zu müssen!!!
 
Danke für die antwort.
Im Gwewässer verzeichnis findet mann auch Grüne strecken hier bei uns, aber wenn ich Forellen Angeln will, fahr ich in die Forellen Anlage. Kenne da einen, in dem man ganz gut Forelle fängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben